Ich kann jetzt auch darüber berichten, wie problemlos eine Kündigung abläuft.
Ein Kündigungsschreiben mit eingescannter Unterschrift als PDF erstellt, dann per Mail an kundenservice@klarmobil.de mit Bitte um Bestätigung. Und 1 Woche später kam tatsächlich eine entsprechende Mail. Also diesbezüglich können sich andere Mobilfunkanbieter ne Scheibe abschneiden.
![](https://www.telefon-treff.de/images/avatars/d0/57-d07de2db1e9d4c94679ccc490c3b13b7c6e4e641.jpg)
Der Klarmobil Thread
-
-
-
Hallo Leute,
ist mit einer Klarmobil-SIM auch UMTS nutzbar? Falls ja, geht UMTS erst mit neueren Karten oder mit allen? Meine Klarcard ist schon über ein Jahr alt. Ich habe kein UMTS-Handy, mit dem ich das testen könnte.
Danke und Gruß
Stefan
-
Ja, funktioniert mit allen Klarcards.
-
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Aktuell kostet das Starterpaket ja 9,95 € statt 19,95 €. Ich finde aber nichts mehr zum 10 €-Startguthaben. Gibt es das nicht mehr [...]?
z.B. hier:
http://sites.klarmobil.de/plus/
gibt es das noch: 9,95 EUR incl. 10,00 EUR SGH.Gruß,
0151 -
Zitat
Original geschrieben von 0151
z.B. hier:
http://sites.klarmobil.de/plus/
gibt es das noch: 9,95 EUR incl. 10,00 EUR SGH.Gruß,
0151Und wenn man sich bei vitrado registriert hat, gibt es bis zum 5. Februar auch 10 € SGH für 9,95 € und zusätzlich 16 € Werbeprämie.
Eigenwerbung ist übrigends möglich.
-
Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt. -
Tarifwechsel zu 10 Cent ist möglich
Hallo,
im Klarmobil-Forum hat Klarmobil eine "FAQ" zum neuen 10Centsation Tarif (10 Cent in alle Netze) veröffentlich.
Da der Download-Link im Forum auf einigen Rechnern Probleme machen kann, hier der Klarmobil-FAQ-Text.
Klarmobil bietet jetzt auch einen 10 Cent Tarif an, kann ich als klarmobil Kunde mit Lang- oder Normaltelefonierer Tarif in diesen neuen Tarif wechseln:Ja, ein Wechsel in den neuen 10 Cent Tarif von Ihrem bisherigen Lang- oder Normaltelefonierer Tarif ist möglich. Bis zum 22.02.2007 ist ein Tarifwechsel in den 10 Cent Tarif für unsere klarmobil Kunden kostenfrei! Danach beträgt die einmalige Wechselgebühr 9,95 EURO. Beachten Sie bitte, dass der neue 10 Cent Tarif mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten verbunden ist!
Was ist der Unterschied zwischen dem neuen 10 Cent Tarif zu den bereits bestehenden Lang- und Normaltelefonierer Tarif von klarmobil:
Der neue 10 Cent Tarif von klarmobil ist vor allem für Kunden gedacht, die viel in andere Mobilfunknetze sowie viel ins deutsche Festnetz telefonieren. Denn hier zahlen Sie rund um die Uhr nur 10 Cent die Minute! Eine vergünstigte Option von klarmobil zu klarmobil wird nicht angeboten. Dieser Tarif hat eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten sowie einen Mindestumsatz von 10 EURO im Monat.!
Wie wird der monatliche Mindestumsatz verrechnet:
Der monatliche Mindestumsatz von 10 EURO wird mit allen Gesprächen in das deutsche Festnetz und alle deutschen Mobilfunknetze verrechnet. Nicht berücksichtigt werden: Rufumleitung, Roaming (Telefonieren im Ausland), Sonderrufnummern, SMS, MMS, Fax- und Datendienste. Eine Übertragung eines nicht aufgebrauchten monatlichen Mindestumsatzes in den nächsten Monat ist nicht möglich. Im Onlineservice unter „Mein Konto“ können Sie immer genau verfolgen, wie viel Mindestumsatz Sie im aktuellen Monat schon verbraucht haben.
Werden im 10 Cent Tarif vergünstigte Gespräche von klarmobil zu klarmobil angeboten?`
Durch den einheitlichen sehr günstigen Preis von 10 Cent in alle deutschen Netze, bieten wir in dem 10 Cent Tarif keine vergünstigten Gespräche von klarmobil zu klarmobil an! Unsere klarmobil Kunden im Lang- oder Wenigtelefonierer Tarif profitieren wie gewohnt weiterhin von den klarmobil internen Gesprächen auch wenn Sie einen Kunden im 10 Cent Tarif anrufen.
Der klarmobil 10 Cent Tarif ist ein Laufzeittarif, wie ist die Kündigungsfrist in diesem Tarif?
Wenn Sie nach der Mindestlaufzeit von 24 Monaten nicht mehr mit klarmobil im 10 Cent Tarif telefonieren möchten, können Sie den Vertrag 3 Monate zum Ablauf der Vertragslaufzeit kündigen. Nach Ablauf der Kündigungsfrist verlängert sich der Vertrag um weitere 12 Monate. Sie können aber auch nach Ablauf der 24 Monate auf einen klarmobil Lang- oder Normaltelefonierer Tarif wechseln und den Vertrag dann ohne Laufzeit weiter führen.
Bekomme ich ein vergünstigtes Handy zu dem neuen 10 Cent Tarif von klarmobil?
Der 10 Cent Tarif von klarmobil ist ein reiner Kartentarif. Sie haben aber die Möglichkeit, über unsere Internetseite http://www.klarmobil.de/ Handyshop ein günstiges Handy zu Ihrem Tarif zu bestellen. Schauen Sie doch gleich mal rein!
Soweit die offizielle FAQ.
Nun heißt es den Taschenrechner zücken, ob sich das lohnt.Faustformel:
Bei viel Anrufen zu Nicht-Klarmobil-Kunden lohnt sich das, je mehr je günstiger.
Sobald aber der Anteil an Klarmobil-Kunden steigt, muß man genauer hinschauen.
Ich denke es lohnt auch nur dann wirklich, wenn man sofort wechselt, bevor die Wechselgebühr von 9,95 Euro fällig wird.Ich habe mal eine kleine Excel-Tabelle gebastelt (nix weltbewegendes)
http://www.gajek.de/download/klarmobil10.xlsDie 60/60 Taktung ist nicht schön, aber das entscheidende sind meist die ersten 60 Sekunden, da stören die folgenden weniger.
Fazit:
Für Power-Viel-Telefonierer ohne Sonderwünsche ist der Tarif einfach nur genial.
Klarmobil plant auch den Online-EVN noch zu verbesssern, daß man mit ca. 24h Verspätung den kompletten EVN online hat (inklusive Zielrufnumern) -
Ich denke der Callmobiletarif ist genialer, da 60/1 Taktung und speziell bei diesem Tarif macht es keinen Unterschied bei welchem D1 Discounter man ist, bei beiden gibt es kein Interntarif immer 10 Cent bei beiden, der 60/1 Takt vorteilhafter sein denke ich.
Ansonsten find ich Eplus besser, dank der Handyoption, sofern man nicht alles auf einmal zahlen will.
gruß mayday7 -
Hallo !
Schlecht sind die neuen 10Cent Tarife nicht. Aber da eh zu erwarten ist, dass z.B. der Langzeit-Telefonierer Tarif von Klarmobil(14Ct) im Laufe des Jahres noch um 1-2 Ct im Minutenpreis sinkt, sind sich die Tarife schon sehr nahe, zumal der 14Ct Tarif nur 14Ct als SMS hat. Also, ich warte noch.Gruss Nato
-
Erwähnenswert sind aber doch ein paar Unterschiede:
- Die Anschaffungskosten liegen bei klarmobil und simlply zurzeit bei 0,- Euro, bei callmobile aber bei 6,- Euro (16,- Euro weniger 10,- Euro Startguthaben).
- MMS sind bei simply und callmobile mit 45, bzw. 40 Cent teurer.
- Bei callmobile und simply sind die Taktungen (60/1) nur für normale Gespräche gültig, alles andere ist auch anders getaktet
- Auslandsgepräche sind bei klarmobil zumeist günstiger
- Die 10 Cent gelten bei simply nicht für Rufumleitungen
- SMS ins Festnetz sind bei simply teurer (25 Cent statt 20)
- Datenverbindugnen sind bei klarmobil günstiger
Das ist auf die Schnelle alles was ich an Unterschieden noch feststellen konnte. Für mich persönlich hat klarmobil noch immer den Vorteil, dass es eben ein Postpaid Angebot ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!