Kannst du mir mal verraten was so gut ist an eingehend O2 Genion???
Wieso nicht eingehend per normalem Festnetztelefon?
Der Klarmobil Thread
-
-
-
Wohne im Sphairongebiet(googeln;) ) von Alice, ich nutze den entbündelten Anschluss bald(sofern mir Arcor keinen Strich durch die Rechnung macht) und werde die Genionnummer bei gmx, vielleicht auch pbx-networks registrieren, so dass die Genionfestnetznummer ausgehend per VoIP gesendet wird und eingehend kommt der Anruf per Genion zuhause an.
Bei Alicelight gibt es keinen Festnetzanschluss mit Festnetznummer.
gruß mayday7 -
Ich kenne mich mit Alice DSL Light ein wenig aus, habe es vor einem Monat erfolgreich bei meiner Kusine in Betrieb genommen Und VoIP kenne ich auch schon 2 Jahre jetzt bald.
Verrate mir mal wie du mit deinem Genion Handy über GMX ausgehend telefonieren willst?!
Edit: Bei AliceLight gibt es schon noch einen Telefonanschluss mit dabei, für 2 eur mehr, allerdings wird dieser nicht mit analoger Technik wie bei T-Com realisiert sondern über VPN-VoIP Alice.
Und Sphiaron sagt mir auch was -
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von JRDA
Verrate mir mal wie du mit deinem Genion Handy über GMX ausgehend telefonieren willst?!bei GMX kann man eine Festnetznummer angeben, die man schon hat.
Dann klingelt der Computer diese Nummer an und bittet, eine PIN per Tastatur einzugeben, die man vorher auf der Anmelde-Webseite oder per e-mail bekommen hat.Telefoniert man jetzt über VoIP mit GMX raus, wird die "bestätigte" Festnetznummer verwendet, das kann auch die Genion-Nummer sein. Mach ich auch so.
Jetzt aber wieder zurück zu Klarmobil
-
Zitat
Original geschrieben von JRDA
Verrate mir mal wie du mit deinem Genion Handy über GMX ausgehend telefonieren willst?!
Er telefoniert über GMX abgehend mit der Rufnummer von Genion. Einfach im Menü einstellen, geht bei fast jedem VoIP-Anbieter. -
Zitat
Original geschrieben von s-elch
Der Interntarif hält - bis Mitte 07. Hier die Mitteilung von teltarif.Auch wenn es viele freut ... für mich ist das der Grund nicht zu Klarmobil zu wechseln. Sorry, aber auf Tarife mit Verfallsdatum, das dann immer wieder verlängert wird, möchte ich mich nicht einlassen. Immer das Damoklesschwert in ein paar Monaten eventuell mit zwei oder gar mehr Verträgen wechseln zu müssen. Ich habe bisher gehofft, sowas könnten sich nur die beiden großen (z.B. bei ihren günstig-Prepaids) dauerhaft leisten.
Für mich hat klarmobil verloren. Hätten sie wenigstens die Interntarife dauerhaft ausgestaltet, dann wären vor einiger Zeit eventuell schon ein paar Genions / Xtra-Karten und zwei oder drei Alttarife von D1 und Debitel zu Klarmobil gewechselt. Wegen des Interntarifs hätte man ja ganze Nuztergruppen bilden können.
Naja - so sind ein paar Prepaidkarten in der Bekanntschaft und Familie Stück für Stück zugunsten von Tchibo-Karten gestorben und die Verträge werden jetzt bald zu Genion S. Das war's. Bevor man sich der 10 cent-Marke signifikant genähert hat, interessiere ich mich nicht mehr für Discounterverträge. Good bye Klarmobil.
Also für mich ist das kein Problem.Ich bin seit 1 jahr Kunde bei Klarmobil.Diese Aktionen sind doch ganz normal.Ich kann jeder Zeit aussteigen wenns denn wiedererwarten teurer wird.Glaube ich aber nicht.
-
Ach so, also es geht nur um die Nummer die angezeigt, wird, dachte er will mit dem Handy über GMX telefonieren. Mein Fehler.
-
Mit Handy gehts auch zuhause per WLAN nicht per gsm z.B Nokiageräte der E-Klasse oder Windows PocketPCs, dafür gibt es auch VoIPProgramme.
Dann kann man entscheiden, ob man per VoIP oder Klarmobil/Genion raustelefonieren will.
gruß mayday7 -
Funktioniert das eigentlich wirklich das man über Genion erreichbar ist mit der Festnetznummer???
Weil die schaltet man ja bei GMX für VoIP frei, und wenn jetzt der andere vom Festnetz z.B. auch GMX hat, und diese nummer wählt, dann geht der Anruf doch direkt übers Internet von GMX zu GMX?! Oder nicht? Und dein GMX kann den Anruf doch eingehend dann nicht an dich vermitteln?! Oder kann man diese Rufnummer dann auf ein Festnetztelefon legen lassen?
-
Sorry, sind wir hier noch im "Klarmobil-Thread" ? :mad:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!