Netzüberlastungen in WM Städten

  • also hier in münchen (nähe deutsches museum, kanns aus dem fenster sehen) wirkt eplus umts derzeit etwas wackelig auf den beinen. Vor der WM lief alles reibungslos, von daher vermute ich, das es damit zusammen hängt.


    Ich nutze die Datenflat als DSL-Ersatz (nicht schlagen, bin nur 3 Monate in M, da lohnt es sich nicht, nen kompletten telefon-anschluss anzumelden usw. usf.)


    Eine wiedereinwahl ist aber meist sofort wieder möglich, max. 15min hat mich das netz dieses we bis jetzt "ausgesperrt".

  • Zitat

    Original geschrieben von kadder
    also hier in münchen (nähe deutsches museum, kanns aus dem fenster sehen) wirkt eplus umts derzeit etwas wackelig auf den beinen. Vor der WM lief alles reibungslos, von daher vermute ich, das es damit zusammen hängt.


    Ich nutze die Datenflat als DSL-Ersatz (nicht schlagen, bin nur 3 Monate in M, da lohnt es sich nicht, nen kompletten telefon-anschluss anzumelden usw. usf.)


    Eine wiedereinwahl ist aber meist sofort wieder möglich, max. 15min hat mich das netz dieses we bis jetzt "ausgesperrt".


    Das UMTS-Netz scheint derzeit fast bundesweit etwas wacklig auf den Beinen zu sein !!

  • Ich kann euch gerne meine Beobachtungen aus Dortmund schildern. Da ich ja in der Nähe des Stations wohne, fällt mir das Testen nicht so schwer. :)


    Zu Hause hatte ich bislang keinerlei Beeinträchtigungen. Ist aber auch nicht zu erwarten...sonst ist das Stadion ja viel voller...


    Und ja, zur WM ist mehr in Dortmund los als sonst...viel mehr! :-) Aber mehr in der City. Das nimmt eher so Meisterschaftsfeiercharakter an. Und es ist auch sicher der Grund, warum 1 Woche vor Beginn der WM plötzlich alle Netze meinten doch mal die U-Bahn zu versorgen. Ich bin mir sicher, dass es in der City zahlreiche Beeinträchtigungen gab. Bei o2 ist mir bislang nur ein SMS-Problem aufgefallen. Telefonie bei D1 und o2 war bislang 1a.


    Die größte Herausforderung wird sicher der Mittwoch...Deutschland - Polen 21 Uhr. Ich werde mich, auch wenn mich Fussball nicht sonderlich interessiert, mal in die Party in der City mischen und dann schau ma ma, was da alles so kaputt geht bei den Netzen... :-)

  • ich konnte mir ein kurzes lachen nicht verkneifen bei dem gedanken wie du zwischen all den besoffenen fußballfans mit dem handyrumläufst und die netz quali testest :D


  • Mhh, wann hast Du die fotografiert? Am Freitag stand da meiner Meinung nach noch nix... vllt haben die nach den Engländern gemerkt, dass es bisschen eng wird.. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Komisch. Laut Presse waren beim FanFest 30000 Besucher. Ist eine Veranstaltung im Olympiastadion sind da doch über 60000?

    Um 16.30 Uhr wurde in den Olympiapark wegen Überfüllung schon keiner mehr reingelassen. Da ging absolut nichts mehr. Und die rappelvollen U-Bahnen, die in wenigen Minutenabständen zum Olympiazentrum fuhren, sind von dort direkt wieder zurückgefahren ohne die Leute rauszulassen.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • aus gut unterrichteten kreisen war zu erfahren, das es vor, während und nach dem eröffungspiel in münchen keinerlei engpässe beim telefonieren mit o2 gab (vor und innerhalb der allianzarena) :)

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Zitat

    Original geschrieben von thekringel
    Mhh, wann hast Du die fotografiert? Am Freitag stand da meiner Meinung nach noch nix... vllt haben die nach den Engländern gemerkt, dass es bisschen eng wird.. ;)




    guten morgen:-)
    fotografiert habe ich sie am 9.6. 19:19uhr
    also freitag abend...
    gruß patrick:-)

  • Ok, dann andersrum - dann habe ich sie vor lauter Engländern nicht gesehen... vlt sind sie auch dran hochgeklettert, wer weiss ;).


    Müssen beim o2-D1 Roaming eigtl die einzelnen Zellen gesperrt werden, wenn es gebarrt werden soll oder kann man ganze Bereiche barren?


    Ansonsten wäre es doch interessant auszuprobieren, ob man also o2 Kunde in die Zelle darf.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!