750i - Große Kopfhörer

• Hallo,
    ich habe bisher gelernt, dass es einen 3,5 Adapter für das K750i gibt. Jedoch werden in diesem Forum als Kopfhörer nur Ohrstecker empfohlen. Meine Frage:

Wie klingt das K750i mit richtigen Stereo-Kopfhörern - also großen Kopfhörern von Sony, Sennheiser oder Beyerdynamic.

Ich befürchte nämlich, dass das 750i nicht genug Power hat um große Kopfhörer ausreichend laut zu machen. Was meint ihr? Hat jemand Erfahrungen?

Alternative: Es gibt doch Kopfhörer mit einem eigenen Mini-Verstärker mit Batterie. Der würde die schwachen Signale des 750i dann verstärken. Kennt sich jemand da aus?

Vielen Dank
    Benni

• Das Problem dürfe eher sein, dass diese grossen Kopfhörer nicht genug Lautstärke aus der Leistung des K750i machen!

Die mitgelieferten Kopfhörer haben eine 16 Ohm Schwingspule, wie bei den kleinen Sonys eben üblich. Bei einem theoretisch angenommenen Ausgangssignal des Handys von 0,75V ergibt sich somit eine Leitung von etwa 35mW, die vom Kopfhörer pro Kanal verarbeitet würde.

Die grossen Kopfhörer haben meistens Impedanzen von etwa 300 Ohm (z.B. Sennheiser HD 650), bei den angenommenen 0,75 V ergibt sich also nur noch eine Leitung von knapp 2mW. Zuwenig!

Es gibt zumindest von Sennheiser auch einen Kopfhörer mit 32 Ohm, aber auch hier sinkt die Leitung von 35mW auf 17mW. Dazu kommt dann natürlich noch der bauartbedingte schlechtere Wirkungsgrad gegenüber den "in-Ohr-Hörern"...

• habs selber schon gefunden

Zitat

Das HPM-85 ist ab dem 4. Quartal 2006 erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei ca. 50,- €.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!