Moin,
ich habe hier reichlich über sync. Probleme zu MS-Outlook gehört.
Probleme bei Nokia Geräten:
- "normales" Telefonbuchschema nicht möglich. (Nachname, Vornanme)
- Logic beim sync nicht ganz durchschaubar. siehe
- Outlookformat +49 (0123) 123456 bereitet Schwierigkeiten.
Übertragen wird +490123123456
Probleme bei Siemens Geräten:
- das gleiche Outlookformatproblem mit der 0 der Vorwahl
- gibt´s mehr?
Hier hab ich nicht so viele Informationen finden können.
Was aber wahrscheinlich nicht heist das es weniger gibt, oder?
Zu beiden Listen kein Anspruch auf Vollständigkeit!
Ich hätte nicht gedacht, dass es in dieser Klasse von Mobiltelefonen derartige Probleme gibt.
Aus einigen Threats geht auch hervor, dass Outlook die Daten ...
--snipp--
... weder im nationalen noch im internationalen Format gespeichert.
--snipp--
und somit nicht ganz unschuldig ist an dieser Misere. Jedoch muß das doch in den Griff zu kriegen Sein. Outlook ist ja nun nicht gerade ein Nischenprodukt in Sachen Kontakt- und Adressenverwaltung, und Mobiltelefonherstellern sollte doch daran gelegen sein sowas in den Griff zu bekommen.
Ich habe in Sachen Nokia ein Programm über dieses Forum gefunden das sich auf eben diese Probleme spezialisiert hat.
Gibt es so eines auch für Siemens?
Allerdings haute danach die Zuordnung zu meinen Anrufnamen nicht mehr hin (VoiceCall). Würfelt die durcheinander! :mad:
Ich nutze derzeit ein Nokia 8210 welches ein -na ich sag mal- sehr einfaches Adressbuch sein eigen nennt.
Ich werd mir im Weihnachtsgeschäft Vertragslaufzeit bedingt ein neues Gerät zulegen.
Schwanke zw. 6610 und S55, tendiere aber eher zu Siemens.
Ich konnte an aktuellen Nokia Modellen ein wenig bei Bekannten herumtesten (6310i) und mir die Adressbuchfunktionen ansehen.
Leider jedoch nicht bei aktuellen Siemens Modellen S(L)45(i).
Gibt es vielleicht irgentwo im Netz eine laufende Emulation die einen Eindruck über die Funktionen der Geräte vermitteln kann?
In den Geschäften liegen leider nur Dummis die da nicht weiterhelfen.
Aber die wichtigste Frage bleibt ob bei Siemens noch weitere "Unverträglichkeiten" beim sync auftreten wie bei Nokia.
SCNR, TIA Björn