Vielleicht haben einige der hier mitlesenden/-schreibenden easyMobile-Kunden sich ebenfalls fürs Roaming (Telefonieren im Ausland) freischalten lassen?
Ich habe das Häkchen im Online-Kundenportal am Donnerstag nachmittag gesetzt. Seit Freitag vormittag steht dort beim Status bereits "active".
Testweise habe ich nun - und das soll ja durch die Freischaltung dieser Option ebenfalls möglich sein - mal verschiedene ausländische Rufnummer (Touristeninfo Amsterdam, Paris, Brüssel u. Kopenhagen) angewählt.
Leider wird bis heute, Sonnabend mittag, gar nicht erst versucht überhaupt eine Verbindung aufzubauen, sondern je nach verwendetem Gerät ertönt sofort ein kurzes Besetztzeichen (SonyEricsson) bzw. ein Dreiton (Siemens). Das ist exakt *das* Verhalten, dass auch vor der Freischaltung zu beobachten war.
Im Kundenchat hat der Hotliner alle Einstellungen überprüft und im System wäre ich an allen Stellen freigeschaltet gewesen. Er empfahl noch, ich sollte aus dem Telefon den Akku ohne vorheriges Auszuschalten entfernen, was aber letztlich keine Wirkung zeigte.
Letztlich konnte er mir nicht weiterhelfen. Ich solle mich am Montag noch einmal melden, dann wären auch die Techniker wieder da. Nach dem Chat habe ich das Telefon mal ein paar Stunden ausgeschaltet. Nach dem Einschalten auch keine Änderung.
Wie sind da Eure Erfahrungswerte? Bin ich zu ungeduldig?
Muss ich mit ein paar Tagen Verzögerung rechnen - braucht es evtl. ein paar Tage bis die Einstellungen, die der easyMobile-Service vornimmt, auch vom T-mobile-Netz übernommen werden?