N80 Push Mail mit mail2web Mail for Exchange funktioniert nicht mehr?

  • Hallo,


    seit gesern funktioniert bei mir das Email Push mit dem N80 und mail2web nicht mehr.


    Ich habe an den Einstellungen nichts verändert. Es kommt jetzt beim Verbinden immer "Diese Seite hat ein unbeglauigtes Zertifikat gesendet. Trotzdem fortfahren?" Wenn ich dann auf Fortfahren gehe kommet "Systemfehler. Versuchen sie es später nocheinmal"


    Hat noch jemand diese Probleme? Was könnte ich umstellen? Wenn ich die Adresse mobile.exchange.mail2web.com im Dienste Browser öffne kann ich mich ganz normal einloggen ohne irgendwelche komischen Fehlermedlungen.


    Danke, Andreas

  • Ich habe hier mit dem XDA neo und mail2web exchange seit Donnerstag etwa 20 Uhr genau dasselbe Problem. Es wird der Fehlercode "0X80072F17" angezeigt, der auf ein Problem mit Zertifikaten hinweist.
    Entweder mail2web oder o2 haben da rumgepfuscht :rolleyes:

  • Ist ja interessant. Hast du mal einen anderen Zugangspunkt versucht? Ich bekommen (egal mit welchem Zugangspunkt) immer den selbern Fehler. Also sollte es wohl eher an mail2web liegen? Kann das Problem noch jemand bestätigen oder hat eventuell sogar einen Lösungsvorschlag?

  • ich auch mit dem e61 und e70 und eplus (o2 flat funktioniert auch nicht), dachte anfangs das würde am neuen e70 liegen.


    jetzt wissen wir, dass dies net der fall ist.


    mit activesync und ppc-phones funzt es komischerweise, auch mit wlan wie viele bestätigten. nur via gprs/umts nicht.


    ausserdem bekommt bei ppc-welt keiner mehr emails zugestellt über die o2flat.

  • das was ich daran ganz kurios finde ist die Meldung mit dem "unbeglaubigten Zertifikat". Das klingt eher nicht so als hätte o2 damit was zu tuen. Oder?

  • also ich rede zumindest von pushmail und nicht der website, auf diese kann man über http (aber nicht https) mobile zugreifen.


    bei meinen nokias steht da in den pushmail einstellungen nix von zertifikat.


    zumindest liegts an mail2web, da fast jeder user in diversen foren mom keine mails erhält (egal welcher provider).

  • Ich rede auch von pushmal. Auf der website kann ich mich auch ohne Probleme einloggen. Selbst über https://mobile.exchange.mail2web.com klappt es ohne Probleme.


    Nur ebend mit dem N80 und Mail for Exchange nicht. Obwohl ich die gleiche Adresse und auch eine sichere Verbindung verwende. Es kommt beim abfragen immer zuerst die Meldung "Diese Seite hat ein unbeglauigtes Zertifikat gesendet. Trotzdem fortfahren?". Wenn man dann Fortsetzen drückt kommt nur "Systemfehler. Versuchen sie es später nocheinmal". Warum auch immer...

  • Habe mich ein bisschen in anderen deutschen und internationalen Foren umgesehen:
    Das Problem liegt definitiv bei mail2web, weil es mit verschiedenen Providern und Handys nicht mehr geht!


    Am besten wäre es, wenn wir alle mail2web anschreiben und somit deutlich machen, wieviele Nutzer von dem Problem betroffen sind.

  • ich habe gerade mal an mail2web geschrieben. Sobald ich eine Antwort erhalte melde ich mich nochmal.

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