N80 Mit Videos 480*640 Auflösung

• Hallo zusammen

Wird es einmal möglich sein mit einen Softwareupdate das auch das N80 videos in VGA auflösung machen kann??

Gruss Pinte

• Da macht die Prozessorleistung nicht mit. Erst ab dem N73 und dem N93 wird es möglich sein, da diese einen neueren und schnelleren Prozessor besitzen. Fragt mich jetzt aber bitte nicht welcher im 6280 werkelt, da es dieses Handy ja auch hinbekommt. Sollte es irgendwann mal Softwaremäßig möglich sein, wird aber die Framezahl nicht ausreichend sein, um Filme flüssig aufnehmen zu können.

Motivation durch Entsetzen

• Also Nokia N73 kann auch keine VGA Auflösung aufnehmen.

Also via Softwareupdate wird es momentan nicht gehen. Glaube auch nicht dass es jemals gehen wird da der Hersteller dann sofort VGA Auflösung freigibt und nicht erst via Software. ;)

• Prozessorleistung ??? Stimmt doch gar nicht das N93 , N73 und N80 haben alle die gleichen Prozessoren , nur mal zur Info.

MFG

:thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

• Zitat

Original geschrieben von MisterX
    Prozessorleistung ??? Stimmt doch gar nicht das N93 , N73 und N80 haben alle die gleichen Prozessoren , nur mal zur Info.

MFG

Nein, das N93 hat auf jeden Fall einen anderen Prozessor. Bei den anderen beiden weß ich es nicht genau.

mfG

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Hi,

unabhängig davon, ob es technisch möglich ist, wird soetwas nicht nachträglich implementiert.

Gruß Dominik

das sowieso

und NUR das n93 hat einen schnellern arm9 , nämlich mit 312mhz.

• Leute, sogar das 6280 kann VGA aufnehmen..
    (Das erste Handy, das das kann glaub ich oder zumindest eines von sehr wenigen)

Und das ist ein S40 und ich glaube kaum, dass es einen besseren Prozessor besitzt, als ein N80, zumal das Handy in Österreich sogar schon "Kalter Kaffee" sein, laut Mobile Zeit..

Also, ich denke, das es weniger mit der Prozessorleistung zu tun hat..
    Aber ich glaube nicht, das man da irgendwann, irgendwie die Auflösung höher stellen kann..

:flop:

• Naja, warum soll es denn nur weil es S40 hat "schlechter" sein? (hardwaremässig gesehen) :rolleyes:

Es muss nicht an der Rechenleistung liegen sondern kann auch an der Datenübertragung von Cam auf Prozesor oder von Prozesor auf Speicherkarte liegen oder so.

Nokia wird schon ihre Gründe haben warum sie das tun. Davon abgesehen ist die Videoauflösung sicher kein kalter Kaffee... (und das 6280 sicher auch nicht) Viele andere Hersteller knabern noch an 0.1 mp Auflösung , Nokia setzt schon auf 0.3 mp Auflösung. ;)

Nokia wird schon ihre Gründe haben!

• Also, mit Kalter Kaffee ist nur das Gerät selber gemeint.. ;)

Nun ja, S40 hat sicher weniger Hardwarehunger, deshalb sag ich das einfach mal so..
    Ob es am Ende stimmt, weiß ich natürlich nicht..

Ich hab von beiden Handys keinerlei Prozessor oder Arbeitsspeicherdaten..

Ich gehe nur davon aus, dass eine Modellreihe S40 mit der gleichen Modellreihe S60 nicht mithalten kann (Technisch)

Auf jeden Fall, kann man sich sehr sicher sein, das es nicht möglich sein wird mit dem N80 solch eine Videoauflösung zu erreichen..

Wenn das N80 das könnte, dann würden manche vielleicht das 6280 nicht mehr kaufen oder das N93 oder sonst was..

Aber wie du richtig gesagt hast, der Konzern Nokia hat sicherlich Gründe für diese "magere" Auflösung.. Aber mein Gott, auch VGA ist nicht die Welt..
    Wenn du Videos machen willst, kauf dir irgendeine Billig-Kamera..
    Das sollte auch gehen und ist nicht all zu teuer

:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!