Multicard - wer hat vollwertige?

• Hallo zusammen!

Ich bin zur Zeit bei o2 und habe eine Multicard. Leider ist die bei o2 nicht vollwertig, da SMS immer nur auf einer Karte ankommen, auch wenn die andere ausgeschaltet ist. Das nervt, weil ich immer je nach Einsatzzweck ein anderes Handy nehme.

Welcher der Netzbetreiber hat eine vollwertige Zweit- und / oder auch ggf. Drittkarte? Die Karte sollte dieselbe Nummer besitzen. Ich habe immer nur EINE Karte im Betrieb. Netzversorgung muss mindestens so gut wie bei o2 - da scheidet eplus sowieso aus. Also hat T-D1 oder Vodafone so was im Angebot?

Danke und Grüße
    Elmar

• Also o2 hat schon "vollwertige" MC´s!

Schon mal im onlinePortal mit den Einstellungen probiert?

Schon eine aktuelle Version der Bedienungsanleitung gelesen?

Außerdem kapier ich diese Aussage nicht:

"da SMS immer nur auf einer Karte ankommen, auch wenn die andere ausgeschaltet ist." :confused:

Gruß
    Peter

• Guck mal in die Online-konfiguration deiner MC. DorT gibt es seit neuestem einen Menü-Punkt, wo man festlegen kann, daß eine SMS gerade auf der Karte ankommt, deren Wirts-Handy gerade eingeschaltet ist. o2 biete zur Zeit die beste Lösung, was mehrere Karten angeht.

CU
    spurkie

[EDIT: zu langsam!]

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Zitat

Original geschrieben von spurkie
    o2 biete zur Zeit die beste Lösung, was mehrere Karten angeht.

In der Tat :top:

• Zitat

Original geschrieben von spurkie
    Guck mal in die Online-konfiguration deiner MC. DorT gibt es seit neuestem einen Menü-Punkt, wo man festlegen kann, daß eine SMS gerade auf der Karte ankommt, deren Wirts-Handy gerade eingeschaltet ist. o2 biete zur Zeit die beste Lösung, was mehrere Karten angeht.

DAS wär ja rattenscharf. Jetzt schau ich gleich mal nach. Hatte vor ein paar Monaten mal mit der Hotline telefoniert und da gab es diese Möglichkeit noch nicht. DANN bleibe ich ganz gerne bei o2, weil bisher bin ich sehr zufrieden mit Preis udn Leistung.

THX an alle ANtworter! :top:

Euch ein schönes WE
    Elmar

• Hallo - so ne Multicard könnte event. eine interess. Sache sein. Frage: kann ich mir die auch zu einen bestehenden (ca 3/4 jahr alten) Genion Vertrag bestellen, was kostet das und wie ist dann die Laufzeit (also endet die autom mit dem Vertragsende). Desweiteren möchte ich gel den UMTS Daten/Surf Dienst nutzen. Den kann ich mir (lt. Homepage v. o2) kostenlos freischalten lassen u. dann aus der HZ f. 3ct pro min surfen. Ist das so richtig. (benötige keinen zusätzl. Datenpack, da nur Ausweich) Zählen bei meiner angedachten Variante die angepriesenen 3x10 Std gratis auch oder sind die nur f. Neukunden? - Danke lola

• Zitat

Original geschrieben von lola
    Hallo - so ne Multicard könnte event. eine interess. Sache sein. Frage: kann ich mir die auch zu einen bestehenden (ca 3/4 jahr alten) Genion Vertrag bestellen, was kostet das und wie ist dann die Laufzeit (also endet die autom mit dem Vertragsende).

Die MultiCard ändert nichts an deiner Laufzeit - ist ja nur eine zusätzliche SIM-Karte. Kostet rd. 25,00€ pro zusätzlicher Karte einmalig. Steht aber auch alles auf den o2-Seiten.

• lola : Entweder 25 Euro pro zusätzlicher Karte oder alternativ 1000 Bonus-Punkte.

elmar2001: Genauer gesagt, die Option heißt "Empfang des Services immer auf dem Gerät, das Anrufe empfängt." und kann sowohl für SMS als auch MMS separat festgelegt werden.

CU
    spurkie

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Die Option geht aber glaube ich erst seit Mai. Hab das auch mal aktiviert. Funktioniert einwandfrei. Ist vorallem für Leute interessant, die keine FSE im Auto sondern mehrere Handys nutzen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!