fakt: mein 8850 gold edition wurde gestern von einer kellnerin komplett mit red-bull übergossen. der inhaber/geschäftsführer des ladens war nicht bereit uns seinen namen, geschweige denn die telefonnummer für eine mögliche schadensregulierung zu geben.
frage: wie sollte man nun vorgehen?
...ein zivilrechtlicher anspruch sollte doch irgendwie bestehen?!
...noch funktioniert das kleine, ich hatte es vorsorglich erstmal ausgeschaltet und mit den tasten nach unten hingelegt! lediglich die menüwahltaste knarzt jetzt ein wenig!
EDIT: ich schilder es mal genauer...
wir sind an diesem abend 3x mit getränken, davon 1x ein ganzes tablett übergossen worden. beim dritten mal hat einer von uns vieren angefangen zu fluchen (irgendwo verständlich-denke ich). der geschäftsführer war dann auch gleich zur stelle. aber statt einer entschuldigung wurden wir aufgefordert verständnis für die neuen bedienungen zu haben und den laden (natürlich nach voller bezahlung der rechnung) zu verlassen.
neben verschmutzten und nach allerlei getränken stinkenden klamotten (Jacken hosen, schuhen) im wert von ca. 2000euro hatte es auch mein 8850 voll erwischt.
als ich sagte, dass ich es bei nokia checken lassen würde schaute er es kurz an und sagte: "geht doch - was willst du eigentlich?" als ich meinte ob er wüsste was solch ein telefon kostet und dass ein wasserschaden auch manchmal erst nach einiger eintritt,meinte er: "ich kenne mich schon aus-ich hatte schon nokias da wusstest du noch nicht das es telefone gibt!" nett-oder?
er war noch nicht einmal bereit mir seine daten oder die des ladens zu geben. zitat: "findse in telefonbuch!"
das ganze fand in einem multiplexkino statt-wir haben dann bei der leitung des kinos (verpächter der räumlichkeiten) eine vorgangsschilderung anfertigen lassen (stempel, zeugen sachverhalt usw.) und uns eine kopie geben lassen.