Nokia 8800 Special Edition - Meine Sicht der Dinge

  • ja das ist normal.


    das gibt dann dieses satte klacken ;)



    wenn man es mit dem daumen hochschiebt,kann man es so auch wieder schließen ;)


    mann muß es nicht so zu schnippsen ;) (ich mach das jedenfalls nicht)

    enjoy the little things ....


  • Hallo elmar2001,


    das wäre aber sehr traurig und eine schlechte Politik von Nokia, wenn die "neuen" 8800 schlechter verarbeitet wären!


    Das Reparatur-Kit ist noch auf dem Weg zum NSC und sollte morgen dort ankommen. Die Jungs rufen mich an und erledigen die Sache sofort... so hoffe ich :) Zur Not habe ich noch einen sehr guten Slider Zuhause liegen, den nehme ich dann einfach mit und dann können die den einbauen. Nur die Backplate fehlt mir... habe nur die vom "normalen" 8800... :(


    Du musst das Display ja nicht "flitschen" lassen, führe es gefühlvoll mit dem Daumen nach unten... :D


    Gruß,


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von StHenker
    das wäre aber sehr traurig und eine schlechte Politik von Nokia, wenn die "neuen" 8800 schlechter verarbeitet wären!


    Das Gerät war von 03/06 - vielleicht kannst Du das mit Deinem oder anderen vergleichen. Entweder est ist zeitabhängig oder es gibt eine großer Serienstreuung.


    Links saß der Slider perfekt, kleiner Spalt (0,5mm) wie benötigt, bündige Übergänge. Dann rechts unten 1,0 mm Spalt, oben 1,5 mm (!) :eek: . Also Spalt viel zu groß, schief und oben konnte man ohne große Probleme durch die Gehäuseecke schauen. :flop:


    Dementsprechend auch der obere Spalt schief. :mad:


    Jetzt bin ich mir wieder unsicher. Ich hätte das Gerät neu beim Händler für einen echt akzeptablen Preis bekommen, aber ich will kein solches Gerät, bei dem ich beim Anschauen schon wieder das schaudern bekomme zu einem Premiumpreis. Zudem ist das Gerät ja extrem anfällig gegen Fingerabdrücke und auch die Metalloberfläche vermutlich gegen Kratzer.


    Letztere beiden Punkte alleine waren kein KO-Kriterium, aber zusammen mit dem o.g. überlege ich jetzt wieder, bei meinem wirklich guten K750i zu bleiben. Was tun? :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von StHenker
    Hallo elmar2001,


    das wäre aber sehr traurig und eine schlechte Politik von Nokia, wenn die "neuen" 8800 schlechter verarbeitet wären!



    Mein normales 8800 ist von 05/2006 und Made in Germany.


    Ihr habt mir hier mit der Quali ganz schön Angst gemacht (Lautstärke, Vibra, Slider-Spiel, Akkudeckel, Tastenbeleuchtung/-druckpunkt, etc.). Da sieht man dreimal hin und fragt seinen Gesprächspartner, ob er so laut spricht oder normal.


    Ich kann nur sagen, bis jetzt ist bei dem Teil alles bestens. Minimalstes Sliderspiel (Ohne ginge es nicht, <1mm), kein Schleifen, gute Lautstärke, Tasten wunderbar, den ESM gar nicht erst aktiviert... :top:



    Nur die miese Akkulaufzeit ist gleich geblieben. Aber damit hab ich fest gerechnet (befürchtet).


    Man macht sich natürlich schon seine Gedanken über die Langlebigkeit der Mechanik mit diesem heftigem "Klack". Vor allem wenn man es nicht sanft zuschiebt. Hat da schon jemand Abnutzungserscheinungen an den Kanten, wo die Metallteile aufeinander treffen?



    Martin

    Wahnsinn!

  • Zitat

    Original geschrieben von mcfly2010
    [...]
    Man macht sich natürlich schon seine Gedanken über die Langlebigkeit der Mechanik mit diesem heftigem "Klack". Vor allem wenn man es nicht sanft zuschiebt. Hat da schon jemand Abnutzungserscheinungen an den Kanten, wo die Metallteile aufeinander treffen? [...]

    Nein, hab' ich (bzw. mein 8800) nicht. Nutze das Gerät seit dem 23.06.2005 als Hauptgerät.


    Cheers
    Laubi


    PS: Ja, ich schließe es mit "heftigem 'klacken'" ... alles andere ist für Mädchen. ;)

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi



    PS: Ja, ich schließe es mit "heftigem 'klacken'" ... alles andere ist für Mädchen. ;)


    Laubi, ich bin beruhigt. :cool:

    Wahnsinn!

  • Mein 8800SE und ich sind glücklich...!


    Hallo zusammen,


    erst zur Info, mein normales 8800 ist von 06/2005. Top verarbeitet, alles Palli!


    So, nun zu meinem 8800SE. Der Mitarbeiter meines NSC rief heute morgen an, um mir mitzuteilen, dass es Nokia nicht für Nötig hält ihm Bescheid zu sagen, ob es für die Special Edition Rep.-Kits gibt... (Backplate) Er bekam aber auch keines von Nokia zugeschickt... :confused:


    Aber wir könnten es ja einschicken... dauert so ein bis zwei Wochen! :eek:


    Kurze Sache, schnelles Handeln... :D Ich habe es selber repariert!


    Ich hatte hier noch einen sehr guten (älteres Baujahr) Slider rumliegen, ruckzuck eingebaut. Die Backplate lies sich ohne Spuren lösen... und wieder anbringen, Gedult und eine scharfe, dünne Rasierklinge sein dank! :top:


    Ich bin von Nokia recht heftig enttäuscht! Erst fangen sie an die Slider billiger herzustellen, (der "alte gleitet wie auf guten Lagern... war da nicht mal was mit Uhrmachertechnik oder so, und die neuen "schrubben" und wackeln vor sich hin) und dann sind sie nicht mal in der Lage, ein Handy welches um die EUR 800,- kostet, recht schnell zu reparieren bzw. die Ersatzteile zu schicken... :mad:


    Jetzt kommt bitte nicht mit Premium Service... angerufen... "SE, ne hamma nüscht... defekt?... hmmm, Teile müssen ma bestellen... Ersatzgerät... nö, kein SE da!"


    Das dumme an der Sache ist, dass ich es behalten will! Eigentlich müsste man es Nokia so oft vor den Latz knallen bis sie es kapiert haben, aber dazu bin ich nicht in der Lage, sorry! Es ist einfach zu schön... :rolleyes:


    Ich werde meine Konsequenzen irgendwie anders ziehen... schauen wir mal!


    Gruß,


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von elmar2001
    Jetzt bin ich mir wieder unsicher. ......... Zudem ist das Gerät ja extrem anfällig gegen Fingerabdrücke und auch die Metalloberfläche vermutlich gegen Kratzer.


    Letztere beiden Punkte alleine waren kein KO-Kriterium, aber zusammen mit dem o.g. überlege ich jetzt wieder, bei meinem wirklich guten K750i zu bleiben. Was tun? :rolleyes:


    Elmar, du alte Poliertuchmuschi. :D (Insiderwitz)


    Lass es mich mal so sagen das auch du es verstehst: Das 8800 ist keine 1680 mit Box&Papers, sondern eine Allerwelts 16610. Schlichtweg ein Alltags und Gebrauchsgegenstand. Perfektion darf man nicht erwarten, weder bei der 16610, noch beim 8800. Der Punkt ist wie gut ist dein nächstes NSC? Wenn du dort fitte Jungs sitzen hast kauf das 8800. Das schöne daran ist ja das die dir in den ersten 2 Jahren alles so lange tauschen bist du zufrieden bist, oder du hast Glück und erwischt ein 8800 welches ab Werk perfekt ist. Und glaub mir, die gibt es.


    Und überhaupt, 8800 oder K750i? Das ist wie 16610 oder ne 79260 mit 7750 Werk. :D


    StHenker: Ich glaub das Problem ist noch nicht einmal Nokia selber. Ich bin der Meinung das vieles vom NSC vor Ort abhängt. Was die einem erzählen und was die im Hintergrund tatsächlich machen sind zwei paar Schuhe. Selber kann ich mich nicht beschweren, hatte bislang immer Glück, kenne aber auch andere Fälle. Im Endeffekt kann da aber das Telefon selber nix für.


    mfg ratte

  • Hallo Leute,


    ich habe mein 8800 SE doch wieder verkauft.
    Nach mehreren Versuchen, den Slider und den Akkudeckel zu entklappern und zu entknarxen, hatte ich jetzt die Nase voll.
    So ein teueres Gerät und nur Verarbeitungs Ärger.


    Schade, Nokia.


    MfG Stefan

    Nokia, Sony///, Motorola.

  • Zitat

    Original geschrieben von ratte
    Elmar, du alte Poliertuchmuschi. :D (Insiderwitz)


    Lass es mich mal so sagen das auch du es verstehst: Das 8800 ist keine 1680 mit Box&Papers, sondern eine Allerwelts 16610. Schlichtweg ein Alltags und Gebrauchsgegenstand. Perfektion darf man nicht erwarten, weder bei der 16610, noch beim 8800. Der Punkt ist wie gut ist dein nächstes NSC? Wenn du dort fitte Jungs sitzen hast kauf das 8800. Das schöne daran ist ja das die dir in den ersten 2 Jahren alles so lange tauschen bist du zufrieden bist, oder du hast Glück und erwischt ein 8800 welches ab Werk perfekt ist. Und glaub mir, die gibt es.


    :D:D:D:D:D
    Ich denke das haben jetzt nicht alle verstanden. Aber ich würde das 8800 nicht mit einer 16610 v :D rgleichen, sondern mit einer S-Daytona. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!