Nokia 8800 Special Edition - Meine Sicht der Dinge

  • Hallo zusammen,


    so, habe meins gerade in der Hand...


    eigentlich wollte ich Bilder machen, ich bin jedoch dabei es wieder einzupacken und ich werde es sofort wieder zurück schicken!


    Die Farbe ist OK, es ist ein rauchiges Chrom/Silber... sieht nicht schlecht aus!


    Aber die Verarbeitung ist schlecht! Sehr schlecht!


    Ich habe hier mein "altes" 8800 und das ist um Welten besser verarbeitet!


    Der Slidermechanismus ist nicht mehr so schön "fluffig" gleitend, sondern schrabbt vor sich hin, er gibt Geräusche ab.
    Im geschlossenen und im geöffnetet Zustand hat der Slider viel Spiel in allen Dimensionen...
    Der Akkudeckel wackelt, was aber schlimmer ist, die Halteklammern sind so verbogen, dass der Akkudeckel nicht einrastet!
    Der Displayrückendeckel (zum kleben) ist schief aufgeklebt!
    Im geschlossenen Zustand sind die von oben gesehenen Spaltmaße so gering, dass ein Schleifen vorprogrammiert ist! Die Kamera liegt auf!
    Das Handy knarzt bei leichtem Druck auf das B-Cover!


    Ich bin echt sauer! Ich liebe gut verarbeitete Handy, hasse wackeln, knarzen, oder einfach billig aussehende Handys... Das Nokia 8800 war meine Erlösung


    Eine Special Edition... Wahnsinn, die Steigerung von "Perfekt"!


    Und was geschieht... ich bekomme ein Gerät, welches eine Verarbeitungsqualität aufweist die ich nicht akzeptieren kann! Ich fürchte, dass Nokia anfängt zu sparen... hoffe es jedoch nicht, denn sonst ist die 8800 Ära zu Ende, zumindest für mich!


    Ein Appell an Nokia von mir: Bitte tut das nicht, senk nicht Eure Qualitätstandards im 8er "Luxus" Handybereich... die ersten waren von bestechender Qualität (von den extrem vielen Macken mal abgesehen) aber das hier...


    Vielleicht habe ich einfach Pech gehabt! Vielleicht!


    Sollten noch weitere 8800 SE Besitzer hier sein, bitte schreibt, wenn es geht im Vergleich mit einem "alten" 8800.


    Ein sehr entäuschter


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

  • du hast doch 14 Tage Zeit, also pack das Teil nochmal aus, und mach mal Bilder ;)


    Vorallem im Vergleich zum 8800, damit sich ein nicht 8800 Besitzer der Trauer anschließen kann!


    cYa, Killerfrosch...

  • wuerd ich auch sagen, auspacken bilder machen fuer unsere community hier und dann weg damit, vielleicht ist ein anderes besser verarbeitet?


    lg

  • Ach Du hast bestimmt ein Montagsgerät erwischt! Pack es aus und mach Bilder von dem schönen Gerät! Woher hast Du es bekommen?

  • Hallo zusammen,


    hmmm,... mal schauen, noch liegts ja hier rum!


    Wenn ich morgen dazu komme, werde ich es noch fotographieren... und die Mängel zeigen!


    Aber jetzt muss ich los... Toooooooooooooooooorrrrrrrrrrrrrr! :D:D:D


    Gruß,


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

  • @ StHenker ,

    denk aber bitte daran : Wenn Du das Gerät zurück schickst, wird die Rücksendung nur akzeptiert,wenn das Gerät KEINE Gebrauchsspuren hat..


    War nur ein kleiner Hinweis ;)

  • Also ich bin seit heute vormittag auch stolzer Besitzer der Special Edition und meins ist 1a verarbeitet. Ich hatte auch schon das "normale" 8800 und auch damit gar keine der bekannten Probleme. Mein Gerät ist direkt aus dem Nokia Online-Shop.


    Ich persönlich finde die Special Edition edler als das normale, da es vom Farbton dezenter ist, aber das ich ja immer sehr subjektiv.

    Gruß
    Frank

  • Also, ich hatte es ja schonmal gepostet.
    Der Slider hat bei allen 6 Geräten, die der Händler mir vorgelegt hat, gewackelt.
    Der Akkudeckel ging nicht runter, weil sich die Klammern nicht drücken ließen.
    Danach ging er zwar drauf, rastete aber nicht ein.
    Klammerblech abgebaut, nachgebogen, dann saß er TOP.
    Heute, 2 Tage später knarxt er.


    Der Slider arbeitet aber gut, nur halt die gut 1,5 mm Spiel.


    Aber alles, was ich aufzählte, hatte mein normales 8800 nicht.
    Behalte es trotzdem, weil es echt geil aussieht.


    Obwohl ich Akkudeckelknarxen beim SMS schreiben hasse :flop: :mad: .
    Muss ich eben Papier unterlegen, wie bei fast allen Plaste Nokias :flop:


    MFG Stefan

    Nokia, Sony///, Motorola.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!