Nokia 8800 Special Edition - Meine Sicht der Dinge

• Puh - jetzt werde ich auch schwach. Eine Special-Edition in der 8xxx-Serie muss ich ja fast haben... :( :top:

Weiss jemand wie es mit der "Limitierung" und der Verfügbarkeit in der Schweiz aussieht? :confused:

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Zitat

Original geschrieben von nokiafan76
      StHenker: Dann ist ja jetzt ein 8800 über oder????

... wie kommst Du denn auf diese Idee... :D

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Hola!

StHenker:

Sag mal, ist die Fläche um die Kamera hinten immer noch so Fingerabdruckempfindich wie beim normalen 88er?! Sieht auf den Fotos nach einer anderen Oberfläche aus.

Gruß,
    Martin

Wahnsinn!

• @ mcfly2010, ja es ist eine andere Oberfläche.

Zu Fingerabdrücken generell:

Zitat

Original geschrieben von ROmeo3k
    was mir auch noch aufgefallen ist, sind die VIEEEEEEEEEEEEEEEL schlimmeren abdrücke, welche man hinterlässt, wenn man das gerät nur leicht anfässt. auf dem chrom des normalen 8800 waren die fingerabdrücke ja nur gräulich, doch bei der special edition sind sie schwarz! sie haben, wie ich finde, die special edition "verschlimmbessert".

Zitat aus dem 8800 Testbericht Thread: > klick <

Ich war gestern in Essen in einem SMS Nokia Shop.

Habe gefragt ob sie die Special Editon des 8800s da haben.
    Der Mitarbeiter fragte mich: Die Gold Version?
    Daraufhin habe ich ihn erstmal er Erklärt das es eine "Titan/Grau Version" des 8800s gibt die die Bezeichnung SE oder eben "Special Editon" trägt.

Naja hatte sich das auch erledigt das Teil mal Live zu sehen.
    Vielleicht bekommen die es ja später mal rein.

Wenn ich das mit den Fingerabdrücken lese werde ich aber ebenfalls wohl bei der normalen Version bleiben.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Man muss einerseits schon damit rechnen, Fingerabdrücke auf einem Handy zu hinterlassen, was aus Edelstahl ist. Das 8800 schneidet im Vergleich zum 8810 damals wesentlich besser ab, egal in welcher Farbvariante.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Hallo mcfly2010,

die Backplate beim 8800SE ist tatsächlich eine andere, sie ist jetzt "gebürstet" und damit nicht mehr so anfällig gegen Fingerabdrücke.

Aber sonst ist das 8800SE sehr, sehr empfindlich gegen Fingerabdrücke, man muss viel polieren... :D

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Mir ist gerade beim aktualisieren des Erscheinungs/Verfügbarkeitsdatum Threads aufgefallen das das 8800 Q2 2005 und das 8800 SE Q2 2006 herauskam, also quasi 1 Jahr danach.
    Erinnert fast an das 8910 8910i.

Spekulation:
    Vielleicht kommt das schwarz ja auch noch nach Deutschland.
    Und mäglicherweise kommt danach das nächste 8***er.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Merci! Genau, das hatte ich vermutet. Das normale 8800 muss man ja auch ständig putzen, aber vor allem diese Backplate ist durch die dunkle Färbung extrem anfällig.
    Wahrscheinlich so, wie bei der SE das ganze Telefon...

Vielleicht kann man die Backplate vom SE ins normale einsetzen lassen... :cool:

Martin

Wahnsinn!

• Hallo!

Hab gerade ein normales 8800 in der Hand gehabt. Sieht ähnlich aus wie Dein SE. Scheint inzwischen "normal" zu sein. Hast Du Deins schon richten lassen.

Wenn ihr Euer 8800 schließt. Haut das auch so stark die Metallteile aufeinander?

Grüße
    Elmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!