Nokia 8800 Special Edition - Meine Sicht der Dinge

• Re: 8800SE Bilder

Zitat

Original geschrieben von StHenker
    ... und hier die etwas detailierteren Bilder...
    [viele Bilder]
    (...)
    So, das waren nur Versuche die Sache etwas rüber zu bringen. (...)

Versuch gelungen. Herzlichen Dank dafür, StHenker!

:top:

Schließe mich Deinem Fazit an: Für den Preis, darf Nokia nicht erwarten, dass (potentielle) Käufer Kompromisse machen. Bleibe daher auch bei der 'normalen' Version und lasse mich mal überraschen, was der Nachfolger bringt. Sollte wieder Erwarten noch ein Geldsegen ins Haus stehen, liebäugele ich dann mit einem Vertu Ascent, bzw. Nachfolger dessen.

Sonnigen Gruß
    Notebook-Laubi (von der Terasse :cool: )

Newbie-Reloaded :-)

• Hi,

die unterschiedlichen Spaltmaße beim Slide habe ich auch schonmal bei 1-2 8800 gesehen.

StHenker, ich würde dich zwar auch als pingelig einstufen, aber das 8800 würde ich auch zurückschicken. Die schiefe Platte und das Spaltmaß zwischen UI-Cover (Displaycover) und D-Cover (Backpart) würde mich nicht stören, das Sliderspiel schon.
    Was ich aber wiederum nicht verstehe: Du schreibst, daß die Kamera fast am Gehäuse schleift, beschwerst dich aber im gleichen Atemzug über das Spaltmaß zwischen UI-Cover (Displaycover) und D-Cover (Backpart). Es sind bewegliche Teile und der Slider gehört zu den besten am Markt. Du wirst kein 8800 finden, wo dies anders ist.

Gruß Dominik

• Hallo NoKiA4LiFe,

ja, stimmt, ich bin sehr pingelig... :D

Das mit den Spaltmaßen meinte ich anders. Ich finde den Spalt nicht schlimm, er muss ja da sein, ich mag es nur nicht, wenn die Spaltmaße sehr unterschiedlich groß sind. Links recht groß, rechts schleift es fast... das stört mich. (Bildbeschreibung entsprechend editiert)

Gruß,

StHenker

(P.S. Beobachte und verfasse hier mit einem top verarbeitetem Nokia E61 per WLAN auf der Terasse :top: )

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Zitat

Original geschrieben von StHenker
    Hallo NoKiA4LiFe,

ja, stimmt, ich bin sehr pingelig... :D

Das ist angesichts des Kaufpreises auch völlig legitim. :)

Zitat

Das mit den Spaltmaßen meinte ich anders. Ich finde den Spalt nicht schlimm, er muss ja da sein, ich mag es nur nicht, wenn die Spaltmaße sehr unterschiedlich groß sind. Links recht groß, rechts schleift es fast... das stört mich. (Bildbeschreibung entsprechend editiert)

Gruß,
    StHenker

(P.S. Beobachte und verfasse hier mit einem top verarbeitetem Nokia E61 per WLAN auf der Terasse :top: )

Ah, okay. Jetzt sehe ich auch was du meinst, das konnte man durch den Finger links nicht auf Anhieb erkennen. Das würde ich auch als störend empfinden.

Gruß Dominik

• Ja, danke auch von mir für die Fotos!

Kann dich gut verstehen, ich bin auch sehr penibel und hätte es ebenfalls sofort wieder zurückgegeben.

Beim meinem normalen 8800 ist die Verarbeitung um Längen besser, besonders der Akkudeckel ist schon 'ne Frechheit, zumal er allgemein sehr haklig ist.
    Als ich mein 8800 zum ersten mal in der Hand hielt, hab ich fast 15 Min. gebraucht um den runterzukriegen. :mad: :p

Was mir an der SE gut gefällt, ist die gebürstete Edelstahlfläche auf der Displayrückseite, die ist beim normalen ziemlich empfindlich.

...

• jo ich schließe mich auch mal an!

danke für die guten pics.

also nun mal mein eindruck *gg*

mir gefällt mein normales dann doch besser wenn man das mit dem farbton von der se version vergleicht.

hmm die displayrückseite gefällt mir nicht,sieht etwas komisch und nicht passend aus.
    aber jeder hat ja zum glück einen anderen geschack ;)

da fällt mir ein,das ich nochmal den premium kontaktieren muß

hmm meine folie ist schräg aufgeklebt.
    also nicht oben vom rand wie bei dir st henker,sondern allgemein tiefer (ist nicht richtig an der cam dran,da ist ne spalt).

enjoy the little things ....

• Das Fazit - wer hätte es gedacht? :-)

Hallo nochmal,

ich bin es wieder...

Ich bin zu einem Entschluss gekommen; ich werde es behalten! :D

Ihr werdet Euch sicher fragen, warum!

Nun, ich denke mir, dass Nokia nichts von diesen Problemen erfährt, wenn ich es dem Händler zurück schicke und er es solange wieder verkauft, bis ein Kunde damit zufrieden ist... das kann es nicht sein! Der Händler sitzt auf den Portokosten und ich habe immer noch kein 8800SE.

Ich war heute im Nokia Service Center und habe ein Repair-Kit bestellen lassen. Und das werde ich solange machen, bis ich mit dem Gerät zufrieden bin! und das kann dauern.

Ich gebe auch zu, dass ich mich ein wenig "verliebt" habe in dieses "rauchige" Stück Technik, einfach himmlisch...! :D

So, ich hoffe das war ein weise Entscheidung... denn mein "normales" 8800 schaut schon ganz eifersüchtig... :rolleyes:

Grüße aus der Sonne,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Danke für die Fotos!

Jetzt fehlen nur noch vergleichfotos zwischen 8800 und 8800SE.

Was hat es den nun mit dem Premium Service Ergeben? War nur keine Karte dabei oder gibt es diesen Service für das 8800SE wirklich nicht?

MFG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Nokia 8800 und 8800SE Bilder

...Dein Wunsch ist mir Befehl... :D

Gruß,

StHenker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!