E60 Reparatur

• hallo leute!
    Habe seit heute ebenfalls ein e60. Soweit ist das gerät super von den funktionen her. Aber obwohl der bildschirm bei mir keine pixelfehler anzeigt und eine brillante darstellung bietet, sieht es so aus als wenn er etwas schief eingebaut wurde. Sollte man das reparieren lassen oder sind diese toleranzen nun normal?
    Es ist meiner meinung nach ca 1mm nach links verzogen.fällt auf wenn der bildschirm beim starten komplett weiß ist.dann ist oben rechts zum rand kein platz während ganz links ca 1mm rand ist. Sind diese toleranzen normal?scheint ja nun so,als wenn ich nicht der einzige mit dem problem bin.

• hallo

will mir das e60 evtl. zulegen. kann vielleicht jemand
    ein bild reinstellen, wie das mit dem schiefen display aussieht ?

danke schon mal vorab !!!

gruß
    elmandingo

• Hallo,

ich habe mein E60 jetzt ca. 1,5 Monate in Gebrauch und der Joystick ist sehr schwamming geworden und wackelt hin und her, beim "schütteln" des Handys... Wie siehts bei euch aus? Normal?

Spiderman

Muss ja!

• Zitat

Original geschrieben von Spiderman
    Hallo,

ich habe mein E60 jetzt ca. 1,5 Monate in Gebrauch und der Joystick ist sehr schwamming geworden und wackelt hin und her, beim "schütteln" des Handys... Wie siehts bei euch aus? Normal?

Spiderman

naja...also bei meinen sitzt alles bombenfest.
    das einzige was ein bisschen stört ist das ca. 1 mm schief eingesetzte display.

wie ist das eigentl. wenn man dies zu einem NSC bringt? wird sowas überhaupt repariert oder sind das Toleranzen die in Ordnung sind? wenn nein, repariert der Händler so einen "Fehler" direkt vor Ort oder wird das ganze Gerät eingeschickt?

im Prinzip find ich das noch tolerierbar, aber falls ein NSC das direkt vor Ort beheben könnte, würde ich das in Anspruch nehmen; ein einschicken fänd ich übertrieben.

• Zitat

Original geschrieben von elmandingo
    ein bild von einem schiefen display wäre nicht schlecht.. ;-)

hier ist das versprochene Foto:

die Folie da drauf ist natürlich Displayfolie, schief zurechtgeschnitten :-) warte auf meine neue von Brando.

was meinst du/ihr denn zu dem schiefen Display? noch tolerierbar? oder sollte man es wirklich im NSC gegen Garantie richten lassen?

• Also ich würde das mal als absolut tolerabel bezeichnen. Hab auf den ersten Blick nichtmal gemerkt das es schief sitzt :-)

Bei mienem ist das Display zwar nicht schief, aber wenn man sehr genau hinsieht etwas (03mm) zu weit links eingebaut.

Solange es nicht stört würde ichs nicht reparieren lassen, da es nur Zeit kostet.
    Ich behalt mein Baby lieber bei mir, auch mit der kleinen "Macke"...

• Zitat

Original geschrieben von mc-paulo
    Also ich würde das mal als absolut tolerabel bezeichnen. Hab auf den ersten Blick nichtmal gemerkt das es schief sitzt :-)

Bei mienem ist das Display zwar nicht schief, aber wenn man sehr genau hinsieht etwas (03mm) zu weit links eingebaut.

Solange es nicht stört würde ichs nicht reparieren lassen, da es nur Zeit kostet.
    Ich behalt mein Baby lieber bei mir, auch mit der kleinen "Macke"...

ja...deshalb hab ich auch vorerst keine Reparatur erwägt. das blöde ist nur, dass man, wenn man einmal so eine kleine "Macke" gefunden hat immer darauf achtet, aber das pendelt sich bestimmt mit der zeit ein. hab auch auf meinem TFT zu hause n Pixelfehler, der mich anfangs supergestört hat und nun beachte ich den gar nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Spiderman
    ich habe mein E60 jetzt ca. 1,5 Monate in Gebrauch und der Joystick ist sehr schwamming geworden und wackelt hin und her, beim "schütteln" des Handys... Wie siehts bei euch aus?

der Joystick sitzt fest - aber die Tastatur als Ganzes wackelt 1mm hoch und runter.
    wenn wan das Gerät ein wenig schüttelt, kann man das hören?
    normal oder Service-Fall?
    Wie lange würde so eine Reparatur ungefähr dauern?
    Wie ist die Tastatur eigentlich fixiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!