Neuer Dienst? Vodafone - MeinPC

• Habe heute im live!-Portal den Link zu Vodafone MeinPC entdeckt und mir auch die Beschreibung auf der Hompage zu Gemüte geführt. Das hört sich ja ganz interessant an, seinen PC per Handy zu bedienen und zugriff auf seine Daten zu haben.
    Bevor ich das ganze aber installiere, interessieren mich vor allem Hintergrundinfos z.B. zur Realisierung über die Vodafone-Server. Vor allem habe ich Bedenken zur Datensicherheit - wenn ich mit dem Handy auf sämtliche Daten meines PCs zugreifen kann, kann das auch sonst jeder, zumindest interessierte Vodafone-Mitarbeiter?!

Hat schon jemand weitergehende Informationen zu diesem Dienst?

• Hallo,

Fällt bei mir unter die Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht - und nicht bezahlen will"

• Wenn man dadrüber surfen kann, spart man sich ja nen teuren tarif, aber ich denke genau das wird nicht gehen...

aber ausprobieren kostet ja nichts

• Hi,

das ganze ist ne echt schicke Sache. Auf dem Host-PC muss eine Software installiert werden in der bestimmte Verzeichnisse freigegeben werden...
    Aus dem live! Portal kann dann über den WAP-Browser auf die Ordner zugegriffen werden, MP3s können nach Genre, Titel, Artist, usw sortiert werden oder durchsucht nach bestimmten Begriffen...
    Funktionieren tut es 1a und die Qualität der gestreamten MP3s ist mit 96kbit/s auch ganz akzeptabel - jedenfalls deutlich besser als die Streams des MusicDJ.

Surfen über den HomePC geht natürlich nicht, da die Daten aus dem live! Portal aufgerufen werden und es keine direkte Möglichkeit gibt auf den PC zuzugreiffen...

Dennoch finde ich das Tool eine verdammt nette sache und es funktioniert völlig Problemlos sogar hinter einem DSL-Router.

• Hi,

laut Homepage ist der Dienst mit HappyLive-UMTS Option kostenlos (also der Traffic wird nicht berechnet). Nun sind laut QuickCheck bei mir doch kosten für Fax- und Datenüvertragungen angefallen.

Hat jemand "MeinPC" schon mit dem Handy getestet und kann das bestätigen?

eierohr

• Hi,

ich habe es bei mir mit einer CallYa Karte genutzt. Es fallen keine Kosten an.
    Und ich nutze es über ein Moto V980, das ja angeblich nicht unterstützt wird - tut aber einwandfrei...

Evtl werden bei PostPaid die Kosten erst berechnet und nachträglich gut geschrieben? kA.

• Muss ich da irgendwelche Ports freigeben? wenn ja welche?, denn mein Handy sagt nur: "Íhr PC ist nicht mit dem Internet verbunden bzw. die Software zu Vodafone-Mein PC ist nicht gestartet."

Und mein PC hat grad währen ich das schrieb gemeldet: das keine Verbindung vorhanden ist, obwohl ich im Netz bin... dieses Zeichen wurd auch nicht so wie im Bild, sondern Oben auf den Kreis sind ganz viele kleine Punkte...

OK Fehler gefunden... Firewall war schuld...

• Ne super sache, das Teil.

Nur mir wurde für FAX und Daten 0,40 € berechnet.

Mal sehen ob es bis zur rechnung immer noch so ist.

Gruß

• Re: Neuer Dienst? Vodafone - MeinPC

Zitat

Original geschrieben von xman
    Habe heute im live!-Portal den Link zu Vodafone MeinPC entdeckt...

Welches Handy nutzt du / ihr? Ich habe zwar die Möglichkeit das Programm und die Zugangsdaten zu bekommen, finde jedoch im Portal wie es auf dem N90 dargestellt wird, den Link "MeinPC" nicht, trotz deaktivierter Jugendschutzsperre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!