Moin,
vor ca. nem halben Jahr wurde mir mein Passat BJ. 92 mit 240000km auf der Uhr geklaut. Der Wagen war seinem Alter entsprechend in gutem Zustand, hatte gerade neuen Zahnriemen etc. einbaun lassen. Heute rief die Polizei an, und sagte, das der Wagen in Litauen aufgetaucht sei. Sie haben sich zunächst mit meinen Eltern auseinandergesetzt, da diese die Halter waren. Nun bin ich zur nächsten Polizeiwache, und wollte Kontaktdaten nach Litauen usw. Von der dortigen Wache sprach ich dann telephonisch mit dem zuständigen Beamten(also dem in Bremen zuständigen). Der meinte jedoch vehement,dass sich eine Rückführung nicht lohnt, da das so ein bürokratischer Aufwand sei, und Urkunden usw. ausgestellt werden müssten, und das sei alles viel zu teuer. Nun stellt sich für mich die Frage, ob das wirklich so ist, oder der Beamte lieber in Ruhe die WM geniessen moechte . Der Wagen hat vieleicht noch n Wert von knapp 1000 Euro, aber ich kenne den jetzigen Zustand ja auch nicht. Hat jemand schon Erfahrung mit so einer Rückführung? Ich dachte mir, ich setz mich in nen Bus, fahr nach Litauen, mache n bischen Urlaub und gurke dann gemütlich zurück.
Was meint Ihr dazu?
greetz