Hi Leute, ich habe ein kurioses bzw echt nerviges Problem.
------------------------------------
Folgende Lage=
Wir haben einen Vollanschluß bei Arcor -Telefonflat und DSLflat. Daran hängt hinterm NTBA die billige DeTeWe TA33clip und an der haben wir ein rotes Hagenuk Classico. Ich weiß, der AB-Wandler is net der Renner, aber meine Freundin hatte es zum Auftrag hinzu gekauft damals.
Nun ist es so, daß das Schnurlostele die Namen der Anrufer anzeigen kann. Tut es auch -aber nur wenn man die KOMPLETTE Nummer im Telefonbuch hat! Das heißt, selbst für Teilnehmer aus demselben Ortsnetz mit gleicher Vorwahl muß die komplette Nummer im Speicher sein, ansonsten wird nur die übertragene Nummer angezeigt.
Das ist einfach Mist, denn ich hatte vorher in meiner Wohnung einen Anschluß von der Heag Medianet und ein Schnurlostele von der T, das konnte den Namen auch dann anzeigen, wenn die Person im gleichen Vorwahlbereich wohnte und eben nur ohne die Ortsvorwahl eingespeichert war.
--------------------------------
Jetzt stellt sich für mich die Frage= a) ist das Telefon unintelligent programmiert ab Werk? b) liegts an dem DeTeWe-Wandler? Oder liegts direkt am Arcor-ISDN, was ich mir partout nicht vorstellen kann (denn die Nummer wird wie üblich international durchgeschickt)?
Würd mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungswerte schreiben würdet, egal ob T Anschluß oder andere.