Blackberry Service / Mail2Web / E61

• Verwendet jemand mit seinem E61 die 9.95$ Option für den Blackberry Service den man zum kostenlosen Exchange Konto bei Mail2web.com dazuabonnieren kann?

Wie sieht das aus, läuft das über die normale Internetverbindung meines E61, sprich über den APN meines Mobilfunkanbieters sunrise.ch? Mail2web nennt als Voraussetzung "Your blackberry must be connected to a blackberry network through your mobile provider"...sehr vielsagend, auf eine genauere Antwort lässt sich der Support leider nicht aus...

• wieso willst du mit deinem E61 (welches ja einen Exchange Client hat), diesen noch via Blackberry Exchange client syncen?

Der Exchange Client im E61 funktioniert wunderbar mit den diversen Online Exchange Accounts..

Gruss Wolfgang

• Ich habe mir gedacht, dass diese Frage kommt ;-)

Mail for Exchange ist aktiv im Einsatz auf meinem E61, aber nicht mit Mail2Web.

Für meine separaten Internet-E-Mails suche ich jedoch nach einer guten Pushlösung. Auf Mail for Exchange lassen sich nicht zwei Konti einrichten. Zudem ist von alle den Push-E-Mail Modellen m.E. Blackberry die ausgefeilteste Methode (braucht auch am wenigsten Datenmenge). IMAP Idle ist keine Lösung für mich.

Also die Frage steht nach wie vor im Raum, ob jemand mit einem beliebigen Mobilfunkanbieter über den normalen GPRS/UMTS APN einen Drittanbieter Blackberrydienst wie z.B. jenden von Mail2Web.com nutzt.

• Hallo,

kann es sein, dass die Mail for Exchange Lösung bei Mail2web derzeit stark zu knabbern hat? Bei mir steht für mind 2-3 Minuten der Status VERBINDEN, erst dann gehen frühestens Daten rüber. Das Ganze per WLan, per GPRS(O2 Wap FLat) brauche ich das seit DOnnerstag gar nicht mehr probieren :-(

Erfahrungen? Tipps?

• Ich hab auch den Eindruck, dass mail2web total lahm ist. Mit Outlook bekomme ich stellenweise überhaupt keinen zugriff.
    Weiss jemand, ob man mit "richtigem" Exchange und dem N80 irgendwie auch Aufgaben und Notizen, zumindest aber die Kontaktbilder syncen kann?

• BB Client von der Nokiaseite und TM D

Tag zusammen,

also ich habe das E61 und den BB Client von der NokiaPage installiert.

Aber komme nicht weiter. Er gibt mir keine Möglichkeit zu verbinden, im "BB Menue" kann ich eine Email verfassen aber haben keinen Menuepunkt senden . Es zeigt mir auch nicht an welches meine PIN ist.

Unter dem Zertifikat finde ich eine Seriennummer aber die wird von TM nicht in Kombination mit der IMEI beim Gerätewechsel akzeptiert.

Ich nutze übrigens mit der Karte bisher einen BB als Prosumer.

• Gibt es inzwischen Neuigkeiten ob der BB Dienst von Mail2web.com mit dem E61 funktioniert?

• QUOTE] Original geschrieben von Bratak
    Gibt es inzwischen Neuigkeiten ob der BB Dienst von Mail2web.com mit dem E61 funktioniert? [/QUOTE]
    Tag zusammen,

Mail2web.com hat nichts mit BB oder besser gesagt mit dem Emailpushdienst von RIM zu tun. Es handelt sich, wenn ich das auf die schnelle richtig gesehen habe, um eine Exchangepostfach.

es ist aber sicher eine gute und recht günstige Emailpushlösung. Voraussetzung ist dass du Email for Excahnge sis von Nokia auf dem Handy installiert hast. Logisch ;)
    Die Nokia E Serie unterstützt das Active Sync Protokoll von MS und damit auch den Pushdienst.

Aber da wir ja nicht nur "Werbung" für einen Anbieter machen sollten empfehle ich ebenso Cortado.com. Vorteil hierbei ist das 2 Monate kostenfrei zum testen :D sind und der Server sitzt in D.

Funktioniert bei mir super und war in 5 min auf den Device eingerichtet :top:

• Mail for Exchange funktioniert mit Mail2web ja schon längere Zeit prächtig, also kann ich mir die 9,99$ sparen :)

• Zitat

Original geschrieben von Bratak
    Mail for Exchange funktioniert mit Mail2web ja schon längere Zeit prächtig, also kann ich mir die 9,99$ sparen :)

Tag zusammen,

bitte nicht so spärlich mit den Infos. Welche 10$ meinst du?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!