Wie zufrieden seit Ihr mit der Akkuleistung eures Nokia Mobiltelefons

• also im N70 ist ein BL-5C Akku mit 850 mAh verbaut
    und im N80 ein BL-5B mit 760 mAh
    damit hat der vom N70 ca 12% mehr kapazität
    obwohl das N80 schon durch das display wesentlich mehr verbraucht
    in den abmaßen unterscheiden sich die beiden akkus um 4mm und im gewicht um höchstens 10g ..
    mir persönlich wären die 10g auch noch egal gewesen das N80 ist eh schon schwer wie nen Stein
    und hier mal zum vergleich von einem BL-5C akku und einem aus einer casio digitalkammera

zugegebenerweise ist er in etwa doppelt so dick hat aber ansonsten die gleiche abmaße wie der BL-5B und auch ungefähr die doppelte kapazität
    und soo groß und soo schwer ist der nun auch nicht, andere hersteller verbauen auch ähnliche akkus in ihren telefonen
    was nützen mir da 10g gewichtsersparniss und 3-4 mm kleinere abmaße wenn man das telefon dann nicht optimal nutzen kann und ständig auf steckdosen suche ist ?
    vorallem wenn man mal den akkudeckel des N80`s auflegt sieht man sehr gut das darunter noch 2-3mm platz sind, also hätte sich ein anderer akku und entsprechendes optimiertes platinenlayout nur minimal auf die endmaße ausgewirkt

• Hi!

Ich hab jetzt ein n71 und bin mittlerweile schon zufrieden mit der Akkuleistung. ca. 4 Tage schaff ich ohne Steckdose :) obwohl ich ziemlich viel sms schreibe und telefoniere. Bei meinem alten 7610 hatte ich 5-6 Tage Stand-By Zeit. Muss aber sagen dass sich vom Display her schon viel getan hat. Ebenso sind viele neue Features hinzugekommen (z.b. der sehr gute MP3 player) Deswegen kann man - meiner Meinung - nach gut mit dieser Stand-by Zeit leben...

BTW, ich kann nicht verstehen warum Nokia im n80 einen so schwachen Akku verbaut hat. Bei dieser Ausstattung mit WLan wäre der Li-Polymer Akku wie im alten 6310i perfekt gewesen... Im n71 sitzt immerhin ein 970mAh Akku.

mfg
    zer0g

• Also ich kann mich jetzt nicht soo über die Akkuleistung beklagen.
    Was aber auffält sind die Geräte mit neuen Displays! Z.b 6131... 320x240 Pixel mit 16.7 mio Farben... Das zieht sicher ne Menge Akku...

Naja, sobald Nokia mal wirklich starke Akkus als Zubehör beilegt wie beim N73 z.b und E70 dann hält der Akku auch sicher länger. Aber im Augenblick ist es halt noch etwas geiz ist geil...

Mein 6630 muss täglich an die Dose. Es würde zwar mehr als 1 Tag schaffen aber weniger als 2. ;) Naja, ich kann damit leben. Muss es halt jeden Abend aufgeladen werden aber nuje.

Gruss

• Also ich hab seit kurzem ein neues 6680 und bin mit der Akkuleistung mehr als zufrieden :top:

Selbst wenn ich UMTS und die höchste Hellikeitsstufe vom Display nutze etc, hält der Akku locker 3 tage durch. Wenn ich auf Stromsparmodus setzte, sogar 5 Tage. Was aus meiner Sicht für ein Serie 60 Handy sehr gut ist.

Habe zuvor ein 6630 genutzt und da waren die Akkuwerte etwas schlechter.

Wenn ich an mein altes 3650 zurückdenke, dann hat sich auch beim Akku etwas getan.

Das am besten ausdauernste Serie 60 Handy war mein 6670.

• Mit der 8800 Akkuleistung bin ich nicht zufrieden. Dafür ist das E61 hervorragend, trotz W_LAN, UMTS und den ganzen sonstigen Akkufressern wie Internet-Radio usw.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• man kann hier schon einige Meinungen lesen die auch sehr interresant sind.

Auf alle Fälle lese ich heraus , Nokia könnte sich mal wieder ein wenig anstrengen und einen stärkeren Akku auf den Markt bringen, passend für alle Nokia-Telefone.

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

• Es wird wohl kaum einen "Universal" Akku geben..
    Es gibt schon ein paar verschiedene und somit, kann Nokia keinen "bauen", der für alle passt.. ;)

Also, mit der Akku-Leistung meines 6600 bin ich im Allgemeinen zufrieden..
    Da die MP3s eher schlecht klingen, hör ich da auch weniger.. (gehen ja auch keine Kopfhörer)

Somit hab ich es fast die ganze Zeit im Standby..
    Und wenn ich es Nachts nicht ausschalte, hält es trotzdem etwas weniger als 1 Woche..

• Re: Wie zufrieden seit Ihr mit der Akkuleistung eures Nokia Mobiltelefons

Zitat

Original geschrieben von engler13
    (...) Nokia bringt zur Zeit sehr gute Telefone auf den Markt bei denen es an nichts fehlt,
    eine Kamera an Board, Push to Talk, Bluetooth, Internet, Themes, MP3 usw.

Eine Sache fehlt mir persöhnlich am meisten.
    Die Akkuleistung. :D (...)

Tja, klassischer Teufelkreis. ;) Diese Features, hochauflösenden Displays etc. pp. kosten nun mal einfach 'Saft'. Daher läßt sich die Eingangsfrage pauschal ohnehin nicht beantworten.

Nokia 6310i = Traumhaft (hat bei mir i. d. R. ca. 10 Tage gehalten).
    Nokia 8800 = Entäuschend (round about 1-2 Tage).

Gebaue(re) Erfahrungen bzgl. der Akkuleistung gibt's ja in den Tesberichten der einzlenen Geräte.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• als BL-5C ERSATZ BL-6C nehmen

Hi,

also ich war mit meiner N70 Akkuleistung noch nie wirklich zufrieden.

Als P910 nutzer war ich aber smartphoneakkuzeiten gewohnt. An ein 6310i wird wohl kein Akku mehr rankommen, aber bedingt durch die Bauart der Batterie und des Handies kein wunder (damals schon)

Jedenfalls habe ich 2 Sachen beim N70 gemacht.

Schritt 1.

BL6c anstatt BL5C reingepflanzt. Der Unterschied ist spürbar. Der 6C wiegt bisschen mehr und ist auch ein wenig dicker. Aber er passt schon ins N70. Meine Freundin hat einen BL-6c in ihrem 6230i und telefoniert ewig damit. Der Standby ist schon sehr sehr gut.

Schritt 2.

Meinen Profilumschalter deinstalliert und alle Programme die die Zeit überwachen.
    --> HAT ne menge gebracht.

Mein N70 hält ohne Probleme mit telefonieren (und dass nicht zu knapp) Datenfluss, Bounce spielen 3 TAge.

Finde ich ok.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!