Wie zufrieden seit Ihr mit der Akkuleistung eures Nokia Mobiltelefons

• ein Hallo an alle Nokia Fans

Nokia bringt zur Zeit sehr gute Telefone auf den Markt bei denen es an nichts fehlt,
    eine Kamera an Board, Push to Talk, Bluetooth, Internet, Themes, MP3 usw.

Eine Sache fehlt mir persöhnlich am meisten.
    Die Akkuleistung. :D

Ich habe mir vor zwei Wochen ein neues Telefon zugelegt und zwar das Nokia 6131.
    Bin sehr zufrieden mit dem Telefon, vom Display, von der Handhabung, von der Software (Serie 40) ...........
    Aber eines macht mir Kopfschmerzen. Die Akkuleistung :flop:

Habe vorher fast 4 Jahre lang ein Nokia 6310i besessen und war von der Akkuleistung hin und weg.
    Nach jedem laden des 6310i hat der Akku 10 - 17 Tage gehalten.
    "Ich hoffe einige 6310i Besitzer können das bestätigen"

Mein größter Wunsch wäre es wieder ein Nokia Telefon auf den Markt zu bringen was der Akkulaufzeit des 6310i stand hält.

Liebe Nokia Besitzer egal was für ein Typ.

Wie ist Eure Meinung über Die Akkulaufzeit der jetztigen und neuen Geräte?
    Wie ist z.B. die Laufzeit eines 8800, oder eines 6280, oder eines der N-Series

Würde mich riesig freuen wenn Ihr ein paar Meinungen schreibt.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
    engler13

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

• hallo
    ich konnte schon mehr als genügend nokias mein eigen nennen
    den ersten dramatischen einbruch der akkulaufzeit konnte ich beim n70 verbuch als ich Umts aktivierte, nichtsdestotrotz reichte es auch bei intensiver nutzung den akku einmal am tag zu laden ..(das lies sich recht unkompliziert über nacht realisieren)
    sooo
    und jetzt der hammer mit meinem N80 bin ich nur am steckdosen suchen im Umts betrieb mit intensiver nutzung und aktiver Umts verbindung (wie das so bei instant messenger üblich ist) müßte ich das teil am Tag 2x laden
    das ist mehr als shitty pretty
    wie man als ingeneur so hohl sein kann und so ein telefon mit einem 800mAh akku austatten kann ist mir absolut fraglich

Nokia :flop: (ich bin sprachlos)

• Also ich kann mich ned beschweren, was das N80 angeht... zugegeben, die Akuulaufzeit ist extrem kurz im Verhältnis zu andern Handys, die ich schon hatte, aber es reicht.

Trotz intensiver Nutzung der Kamera (während meiner Vorlesungen, dabei stundenlang die Kamera aktiviert) und des MP3-Players, sowie der Organizerfunktionen hält das Ding locker 1-2 Tage.

Abends kommt es an die Dose und gut is...

• Also ich besitze nun seit einigen Wochen ein 8800, hatte davor das N90, N70, 6680, 6630, 6230i und das 6230 besessen (um nur mal einige zu nennen ;).

Die Akkulaufzeit des 8800 ist, so schön das Gerät auch ist, absolut unbefriedigend. Habe mir u.a. aus diesem Grund auch ein Zweithandy zugelegt, welches im Auto liegt, falls mir unterwegs mal der Saft ausgehen sollte und ich keine Zeit habe via KFZ-Ladekabel das Gerät zu laden. Die Akkulaufzeit des N90 fand ich aufgrund der Technik akzeptabel (was nicht heißt, dass der Akku lange gehalten hat), beim N70 war es ebenso ok, beim 6680 (im GSM-Modus) gut, ebenso beim 6630, 6230i und 6230 fand ich ebenso gut, hatte bei den beiden absolut keine Probleme, dass ich unterwegs da stand und der "Akku fast leer" war.

Mein Fazit: Nokia sollte unbedingt nachholen, was die Energieverwaltung betrifft, ich teste neben den oben genannten Geräten (diese waren/sind mein Eigentum) gelegentlich auch mal andere Hersteller und weiß, dass das besser geht, IMO bestes Beispiel SE W800i.

• Zitat

Original geschrieben von Mat Vision
    Mein Fazit: Nokia sollte unbedingt nachholen, was die Energieverwaltung betrifft, ich teste neben den oben genannten Geräten (diese waren/sind mein Eigentum) gelegentlich auch mal andere Hersteller und weiß, dass das besser geht, IMO bestes Beispiel SE W800i.

Jep.

Hab hier (unter anderem) ein 6230i und ein D750i. Letzteres ist von der Akkulaufzeit her das eindeutig bessere Gerät, obwohl es einen nur geringfügig stärkeren Akku nutzt.

An das 6310i kommt aber kein modernes Gerät mehr ran und das wird wohl auch für die nahe, vielleicht auch für die nicht ganz so nahe Zukunft so bleiben - so traurig das auch ist.

Ich sehe es einfach so:

Im Moment sind den Herstellern andere Dinge wichtiger als ein möglichst lange haltender Akku. Es gab mal Zeiten da hielten die Akkus auch nur 1-2 Tage, obwohl die handys im Vergleich zu heute nix konnten dafür aber 3mal so schwer waren.

Diese "alte" Technologie hat sich fortwährend weiterentwickelt und in Modellen wie dem 6310i ihre Perfektion erreicht. Die Geräte der neuen Generation bieten dafür andere Dinge und vielleicht schaffen es die Hersteller ja irgendwann wieder mal, auch diese Technologien so weit zu perfektionieren, sodaß ein Handy wieder 10 Tage am Stück ohne Steckdose hält.

Schön wärs, aber angesichts der Funktionsvielfalt moderner Geräte wird das technisch nicht so ganz einfach. Der Strom muß schließlich irgendwo her kommen und diese Geräte sind ja eigentlich gar keine handys mehr, sondern eher schon kleine, aber durchaus vollwertige, computer.

• Bei Nokia hat sich im laufe der Zeit eine Kehrtwendung vollzogen. Von meinem ersten Nokia 2110 übers 6110, 6210 und 6310 bzw. 6310i wurden die Akkus immer besser. Nicht nur die Akkus auch die Handy s. Seit dem 6230i und dem 6280 sind immer mehr funktionen im Handy die viele überhaupt nicht nutzen. Leider ist auch die Akkulaufzeit immer geringer geworden.

Ich bin bei den neues nicht nur mit der Akkulaufzeit nicht mehr zufrieden auch die Qualität hat nachgelassen! Komme leider immer noch nicht an meinem 6310i vorbei. Habe dem einen neuen Akku und ein neues Cover gegönnt es ist wieder wie neu!

Gruß Deichgraf

Iphone SE

• Mein N80 hat jetzt zur Zeit eine relativ befriedigende Akkulaufzeit von ca. 2 Tagen mit unterschiedlichem Betrieb.
    Allerdings mit einer gravierenden Ausnahme: WLan. Sobald ich WLan mit voller 100 mW Leistung fahre, kann man fast beobachten, wie der Akkuenergiepegel sinkt. :(

Deshalb mein Rat an alle N80 Besitzer: möglichst aufs WLan Surfen verzichten und wenn es denn doch sein muss, möglichst nahe an den AP/Router heran gehen und auf geringste Leistung einstellen.

Sonst kann der Akku bereits nach 30 Minuten dauersurfen leer sein, ohne Übertreibung.

• Hallo Zusammen,

Ich habe ein Nokia N90 und bin sehr zufrieden mit der Akkuleistung.
    Mit neuem Akku und 2. Ladung konnte ich 2h Live-TV mit UMTS schauen, was hervorragend ist.

Bei mir hängt das N90 meist jede Nacht am Ladegerät und 2 Tage mit intensiver Nutzung hält es sicher.
    Ich habe Vergleiche zu anderen Marken wie SonyEricsson Z800i und Benq-Siemens EF81.
    Beim EF81 sind es 12h und beim Z800 ebenfalls 2 Tage aber mit weniger Telefonaten (Z800 80 Minuten Live-TV). Das N90 hat den kleinsten Akku von den dreien.

Zur Qualität: Einem Bekannten hat die Katze sein N90 vom Treppengeländer eine Etage nach unten befördert (3m).
    Unten ist es aufgeklappt gelegen und das Gehäuse bei der Tastatur war nicht mehr eingeklipst.
    Einfach die Gehäuseteile zusammengedrückt den Akku eingesetzt und alles ist noch so wie es sein sollte. Sogar die Kamera macht einwandfreie Bilder.

Mein nächstes Handy ist das N93 mit einem 1100 mAh Akku, der übertrifft vielleicht mein N90. Im 6280 ist auch der BP-6M aber mit 970 mAh ?

Gruss Tiefflieger

OT: Diverse Firmen wollen spezielle 3. Welthandys für 20-50 Dollar auf den Markt bringen, die halten sicher 200-600h Standby. Haben aber auch einfache Displays und grosse Akkus.

• Also mein 6280 hält bei normaler arbeitsmäßigem Einsatz im UMTS und viel Autofahren (ständige Zellenwechsel) etwa 2 Tage.
    Ihr solltet nicht vergessen das UMTS und die neuen brillianten Displays unglaublichen Stromhunger haben!
    Akkukapazität und Leistungfähigkeit des Handys sind immer eine Gratwanderung. Ein Handy ohne Multimediaeigenschaften kauft niemand,und keiner will ein 300-Gramm-Handy mit entsprechend leistungfähigem Akku mit sich herumschleppen. Zu bedenken ist auch: je stärker der Akku, desto größer wird das Handy.
    Ich kann mit den Standby-Zeiten gut leben....

• Also ich muss sagen das Nokia 6310i war der Hammer, davon träume ich heute noch, aber ja....
    Mit dem 6230i war ich durchaus zufrieden, bis vor einigen Wochen die Antenne ausstieg und ich nur noch sehr schwache Empfangsleistung hatte und demzufolge auch der Akku schnell leer war.
    Und jetzt seit einer Woche nenne ich das 6131 mein Eigen. Bis gestern musste das Telefon alle paar Stunden (siehe anderen thread) aufladen. Gestern gab es einen neuen akku. Aber wahrscheinlich werd ich es nicht über 2-3 Tage schaffen, was ich recht schade finde, denn eigentlich brauche ich weder mp3-player, fotokamer etc. Guter Bildschirm ist hingegen wichtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!