Wie zufrieden seit Ihr mit der Akkuleistung eures Nokia Mobiltelefons

• Die Laufzeit der alten Geräte mit S/W-Display und langsamer CPU wird wohl nur mit absichtlich reduzierter Leistung wieder erreicht werden.
    Ansich ist es schade; das Display meines 6210 mit dieser grünen Hintergrundbeleuchtung war sehr gut zu erkennen, und Farbe ist für viele Nutzer reine Spielerei.

Als ich das 7650 bekam, war ich erstmal entsetzt über die Laufzeit von nur etwa 3 Tagen, aber mit einem doppelt so starken (und schwereren) Fremdakku ging es dann wieder. Original Nokia-Akkus sind doch immer unnötig schwach.

Für den BL-6C des E70 gibt's ja auch Fremdersatz mit 1.7Ah, damit müßte es dann doch zumindest erträglich sein.

p.s. SEID!!! Nicht "seit". (Threadtitel).

• Akkuleistung und Nokia sind heute widersprüche!

Ich hatte,
    um nur die aktuelleren Handy´s aufzuzählen,
    Nokia 6230,6230i,6670 und 6680.
    Alle kamen, wenn ich sie nutzte, auf max. 3 Tage :flop:

Die 6230 und 6230i sogar, bei MP3 Player Nutzung,
    auf 1-2 Tage= Mega :flop:

Das es auch anders geht, zeigt mir mein W800i,
    trotz Walkmannutzung, Nutzung der Digicam, Datenübertragungen und Telefonie gut 1 Woche :top:

Das sind Werte, die ich bei Nokia seit dem seeligen 6210 nicht mehr gesehen habe :D

Da hat Nokia den Trend total verpasst :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von engler13
    man kann hier schon einige Meinungen lesen die auch sehr interresant sind.

Auf alle Fälle lese ich heraus , Nokia könnte sich mal wieder ein wenig anstrengen und einen stärkeren Akku auf den Markt bringen, passend für alle Nokia-Telefone.

Naja, stärker heißt auch größer und schwerer und die Leute haben halt doch lieber ein eher kompaktes und nicht allzu schweres Gerät. Die Zeiten in denen der Akku mindestens genau so groß und doppelt so schwer wie das restliche Gerät war sind gottseidank vorbei.

Das wird sich wohl erst wieder ändern, wenn die Akkutechnologie nachzieht, d.h. bei der Energiedichte wesentliche Fortschritte gemacht werden.

Wobei aber auch klar ist, dass Nokiageräte nicht gerade energieeffizient arbeiten - das hat Sony Ericsson zur Zeit deutlich besser im Griff.

• Zitat

Original geschrieben von engler13
    man kann hier schon einige Meinungen lesen die auch sehr interresant sind.

Auf alle Fälle lese ich heraus , Nokia könnte sich mal wieder ein wenig anstrengen und einen stärkeren Akku auf den Markt bringen, passend für alle Nokia-Telefone.

Ja das war früher besser, da konnte man auswählen, wie dick oder wie dünn man den Akku haben wollte.

Zitat

Original geschrieben von SilverCircle
    Naja, stärker heißt auch größer und schwerer und die Leute haben halt doch lieber ein eher kompaktes und nicht allzu schweres Gerät. Die Zeiten in denen der Akku mindestens genau so groß und doppelt so schwer wie das restliche Gerät war sind gottseidank vorbei.

Das wird sich wohl erst wieder ändern, wenn die Akkutechnologie nachzieht, d.h. bei der Energiedichte wesentliche Fortschritte gemacht werden.

Wobei aber auch klar ist, dass Nokiageräte nicht gerade energieeffizient arbeiten - das hat Sony Ericsson zur Zeit deutlich besser im Griff.

Gerade in Verbindung mit BT Headsets geht die Leistung deutlich in die Knie! Ein Vollaufgeladenes 6230i und eine halbe Stunde per BT telefonieren und man merkt wie der Saft weg ist. Beim 6310i ist selbst nach einer Stunde noch nichts zu merken!

Iphone SE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!