E61: Hängt sich ständig auf oder rebootet!

  • Hallo zusammen,


    ich hab jetzt seit 12 Tagen eine E61 und war zu anfangs eigentlich davon begeistert. Nun fängt es aber seit ein paar Tagen das spinnen an und mittlerweile weiß ich nicht mehr was ich machen soll.
    Das Gerät hängt sich des öfteren auf, d.h. z.B. ich entferne die Tastensperre und gehe in den SMS-Eingangsordner, möchte dort eine SMS öffnen - plötzlich ist es nicht mehr bedienbar und nach ca. 5sek. ist dann der Bildschirm weis und das Gerät fängt dann irgendwann an zu booten oder man muß den Akku raus nehmen. Ein anderes mal passiert das gleich sobald ich z.B. jemanden anrufen möchte. Sobald ich eben 3 - 4 Bedienhandlungen vornehme. Gestern war das ganze dann soweit das es sich nicht mehr einschalten lies. Wenn man den Einschaltknopf kurz betätigt hat hat die Email-LED kurz geleuchtet weiter nix, hat man den Knopf länger gedrückt blieb die LED an, allerdings hat ist das Handy trotz leuchtenden Bildschirms nicht hochgefahren (es kam auch kein NOKIA Schriftzug). Daraufhin bin ich in den Nokia-Shop gefahren und der Techniker hat dann die Firmware nochmal draufgeladen. Das ganze hielt aber nicht lange an da sich mein Gerät heute schon wieder mehrfach eingefroren hat.
    Was meint Ihr? Ist das Teil kaputt oder habt ihr ähnliche Erfahrungen damit gemacht? :confused: Ich überlege nämlich das Gerät zurückzugeben da ich es noch keine 14 Tage habe. Selbst mein total unausgereiftes 7710 hängt sich nicht so oft auf wie das E61.


    Grüße Mog

  • Ich persönlich würde es zurückschicken und ein neues ordern.

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • @ The_Myst: Danke erstmal für dein schnelle Antwort.


    ..bin ich wirklich der einzige der diese Probleme hat? :mad:
    Ich hab einfach kein Glück. :(


    Die Frage ist nur wie ich jetzt am besten vorgehe.
    Wen ich das Gerät als Defekt zurücksende wird der Händler wahrscheinlich nachbessern wollen. Was bei einem so sporadischen Problem nicht einfach wird.
    Und wenn ich versuche das ganze mit Nokia direkt zu verhandlen wird es bestimmt auch nicht leichter. Was meint ihr?
    Oder soll ich es über die 14 Tage Rückgabe probieren, da kommen doch bestimmt irgendwelche Fragen auf. Oder? Hab das Handy am 24.05 bestellt und am 27.05 erhalten. Reicht das dann wenn ich es morgen bzw. am Samstag zurückschicke?


    Fragen über Fragen :)


    Grüße Mog

  • Ich hatte auch schon mal zwei Hänger, beim ersten ließ sich der Mitteilungsorder nicht öffnen, beim zweiten kamen keine SMS an, bzw. wurden zwar vom Gerät empfangen, aber nicht angezeigt.


    Ein Neustart brachte hier jeweils Besserung.


    Nutzt Du vielleicht eine defekte Speicherkarte, sodaß Zugriffe darauf das Gerät zum Booten bringen? Ob es seitens Nokia bereits eine neue Firmware gibt, weiß ich leider nicht...


    Sorry, daß ich sonst nicht weiterhelfen konnte

  • Hallo!


    Habe auch öters Probleme, z.B. beim Öffnen von https: Seiten. Beim Laden der Seite bleibt dann der Mauszeiger plötzlich stehen und nach ca. 10Sec. landet man dann wieder im Standby Modus.
    Ich behelfe mich jetzt mit dem Opera Browser, da man den SafariBrowser für o.g. Seiten komplett vergessen kann.
    Hoffe auf das nächste Firmware Update.


    grüße, Frank

  • ...bei mir handelt es sich nicht um ein Softwareproblem, sondern um einen Defekt! Mir ist aufgefallen das die Probleme bei starker Helligkeit auftreten, so komisch das auch klingen mag. Ich könnte mir vorstellen das es etwas mit dem Lichtsensor zu tun hat. Wenn es dunkel ist treten die Probleme jedenfalls nicht auf, selbst wenn man ewig damit rumspielt. Bei Tageslicht dagegen hängt es sich ständig auf, auch während eines Gesprächs.


    Werde gleich mal den Laden informieren das ich das Gerät heute noch zur Post bringe.


    Grüße mog

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!