yallo (CH): 26 cent/min nach ganz Europa

• Der Schweizer Anbieter yallo, Ableger von Sunrise, bietet Gespräche von der Schweiz aus nach ganz Europa für 39 Rappen in der Minute an. Das sind umgerechnet rund 26 cent, egal ob Hany oder Festnetz. Abgerechnet wird der Angebot im 10/1 Takt.

Eine SMS ins Ausland und ins Inland kostet 10 Rappen oder 7 cent. Wenn man dies mit den Preisen der deutschen Discounter vergleicht, kann man schon erahnen, mit welchen Renditen die deutschen Discounter noch arbeiten müssen.

Wie lange es wohl noch in Deutschland braucht, bis realistische Preise für Gespräche ins Ausland verlangt werden?

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Für Gespräche nach Europa, darum geht es bei yallo, ist blauworld vollkommen unbrauchbar. Da kostet es meist 99 cent/min.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Verstehe ich das richtig, wenn ich die Karte in D nutzen würde, kosten Anrufe 26 ct bei 10-Sek-Taktung und SMS nur 7 ct? :eek:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Verstehe ich das richtig, wenn ich die Karte in D nutzen würde, kosten Anrufe 26 ct bei 10-Sek-Taktung und SMS nur 7 ct? :eek:

Nein, die Preise gelten für Anrufe aus der Schweiz in andere Länder. Für die Nutzung außerhalb der Schweiz ist die Karte preislich nicht interessant (1,80 €/min. in Europa, 4,80 € (!) außerhalb Europas)

• Auf den Momant warte ich ja, bis es hier im Forum eine Sammelbestellung von 1000 Sim Karten von Österreichischen oder Schweizer Handy Simkarten gibt, weil man damit günstiger hier, als mit den deutschen Simkarten telefonieren kann :D:D:D

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!