Telefonanschluss mit Flatrate -Voip+ISDN ich blick nicht durch

• Hallo,

Ich denke für euch ist das kein Ding mir die folgenden Fragen zu beantworten, aber ich habe da keine Ahnung von.

Ausgangsbasis:

Wir haben wegen getrennter Leitungen Telekom xxl + t-com dsl 1000 + Flatrate.

Wir wohnen in einen Dorf und die T-Com hat das erst letztes Jahr für DSL erschlossen, soll heissen andere Provider ala Arcor haben da kein eigenes Netz.

So jetzt wollen wir Geld sparen (logisch)

Ich checke immer diverse angebote, und ich komme mit TelefonFlatrate, 2000Leitung und ISDN Rückstufung auf normal auf 60€ das ist OK. (Freenet z.B.)

So meine Fragen:

Wie Funktioniert die Flatrate? Werden da beide Leitungen von unseren ISDN Anschluss berücksichtigt?

Wenn das über Internet geht (meine sowas gelesen zu haben) kann ich denn nicht den ISDN anschluss ganz kündigen und behalte trotzem 2 seperate Leitungen? (das ist wichtig)

• Du hasst drei "Kanäle"

1x DSL fürs Internet
    Der DSL- Anschluss hat keine Verbindung zu deinem Festnetz-Telefonanschluss.

2x Telefon (ISDN) dafür gibt es diverse Anbieter mit Telefon-Flat.

bei einem analogen Anschluss halt 2 Kanäle 1x DSL und 1x Telefon.
    Bei einem analogen Anschluss kannst du nicht zwei mal über deinen Hausanschluss telefonieren. Wohl aber gleichzeitig ins Internet und telefonieren.

Für die Telefon-Flat gibt es so viele Unterschiede wie Anbieter, also Vorsicht!
    Schau dir das Angebot genau an was es beinhaltet (und was nicht)

Ein lokaler hier Anbieter hier bei uns zB. hat eine Telefon-Flat zu eigenen Anschlüssen.
    Willst du zB. zu einem Anschluss der Telekom telefonieren muss bezahlt werden.

Gruß Holger

• Kann ich mit der Flat, von 1und1 zum Beispiel, denn mit beiden Telefonanschlüssen kostenlos Telefonieren, oder gilt die nur für ein Anschluss?

• die gilt nur vür VOIP, also übers Internet. Wenn du normal über den ISDN/Analog-Anschlss telefonierst zahlst du deine ganz normalen Gebüren.

• Kann man die Telefone denn parallel anschliesen?

Weil an der Fritzbox steht was von analogen ausgang. wenn ich da jetzt die Telefone anschliesse, bin ich denn über die alte nummer wohl nicht mehr erreichbar? (die vom isdn)
    Also am liebsten wär mir, über die flat telefonieren und über die andere nummer erreichbar sein...

• Zitat

Original geschrieben von tmc
    Kann man die Telefone denn parallel anschliesen?

Weil an der Fritzbox steht was von analogen ausgang. wenn ich da jetzt die Telefone anschliesse, bin ich denn über die alte nummer wohl nicht mehr erreichbar? (die vom isdn)
    Also am liebsten wär mir, über die flat telefonieren und über die andere nummer erreichbar sein...

du kannst die FritzBox sowohl an DSL, als auch an deinen Telefonanschluss (Analog oder ISDN) anschließen. Dann bist du auch über deine normale Nummer erreichbar und kannst beim raustelefonieren zwischen VOIP und "normal" entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!