bluetooth stereo headset für e61

• hallo@all!

hab leider gar keine ahnung von bluetooth headsets. daher bin ich auf euren geballten sachverstand angewiesen...

da ich ein viel bahnfahrer bin habe ich mir jetzt mal die smartmovie version fürs e61 gegönnt (hatte schon die fürs sx1 und die haben mir auf nachfrage 50% rabatt gegeben). was soll ich sagen, bin begeistert. smartmovie war ja schon ein traum mit sx1 und 1gb mmc aber mit dem e61 ersetzt es meiner meinung nach schon den laptop fürs in bahn filmvergnügen...wenn da nicht das schlechte und auch nur mono headset wäre.

daher mein wunsch nach einem alltagstauglichen stereoheadset, welches aber möglichst klein, leicht und unauffällig sein sollte...also genau so eine eierlegenden wollmilchsau, wie das e61 selber...

thanx&greetz

JohnnyT

• Ein kabelgebundenes Stereoheadset wie etwa das HS-20 oder das HS-23 funktioniert problemlos. Ebenfalls kannst Du unter Verwendung des Nokia Audio Adapters AD-41 (oder AD-46) beliebige Stereokopfhörer mit 3.5mm Klinke anschliessen.

Ein BT-Stereo-Headset funktioniert jedoch nicht, da das E61 (zumindest mit der derzeitigen Firmware) nicht das hierfür nötige Profil A2DP unterstützt.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Habe jetzt das Nokia Bluetooth-Headset HS-12W im Test.

Hierbei handelt es sich um ein Radio-Headset mit vielen Zusatzfunktionen.

Entgegen meinen Erwartungen lässt sich das Headset problemlos mit dem E61 koppeln. Man kann in sehr guter Qualität Radio hören und mit dem Headset telefonieren. SMS und eingehende Anrufe werden im Display signalisiert, ebenso wie verpasste Anrufe.

Leider funktioniert das Hören von MP3 Dateien die auf dem Telefon gespeichert sind, nicht in Stereo. Man hört zwar die Musik, aber die Qualität ist Mono--. Auch die Player-Funktionen (mit Ausnahme der Laut- und Leisefunktion), lassen sich mit den Tasten am Headset nicht steuern.

Na ja, hätte ja klappen können :-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!