chocolate, EL71, D800?

• Hallo Leute, bin ganz neu hier und habe gleich eine Frage am Anfang,

Ich möchte mir ein Handy hoeln kann mich aber nicht entscheiden. Der Siemens EL71 ist schon ganz toll aber hat so gut wie nix im Lieferumfang. Der chocolate hat zwar viel als Lieferumfang dabei aber habe angst, dass das Touch-pad zu empfindlich ist und der Speicher nicht erweitert werden kann. Und der D800 von Samsung shceint mir bisshcen zu gross zu sein von der Optik her...

Was würdet ihr jetzt an meiner stelle machen??

Oder könnt ihr mir was anderes empfehlen?

Es sollte auf jeden fall ein Slide oder Aufklapp handy sein und so viel Speicher wie Möglich mitbringen....

Danke für eure Antworten.

ANKARALI1984

• hi,

ich weiß nicht so recht was hier momentan los ist. Ich habe eine ähnliche Frage hier schon vor Tagen gepostet und auch noch keine Antwort erhalten.

Kinder...Kinder... das hat hier früher schon mal besser funktioniert :rolleyes:

Vielleicht kann ich Dir wenigstens etwas weiterhelfen. Ich habe mir diese drei Modelle auch alle angesehen und bin selbst etwas ratlos.

Die Sensortasten beim LG sind optisch zwar der Hit (funktionierten bei dem was ich in der Hand hatte auch) allerdings neide ich dazu mit dem rechten Daumen zu den Tasten übers Gehäusen zu fahren zu denen ich will. Dann habe ich meistens schon 3 Tasten ausgelöst. Ich denek zwar man gewöhnt sich um, aber das war mir zu lästig.
    Ausserdem hat es keinen Rand am Display mit dem man den Slider wieder zuziehen kann. Was ich als störend empfand.

EL71 und LG bieten glaube ich beide keinen erweiterbaren Speicher. Wenn Dir das also am wichtigsten ist würde ich mich nach einem anderen Gerät umschauen. Das EF81 soll auch ganz gut sein, weiß aber nicht ob es Speicher hat.
    Oder auf das SGH-E900 warten.

Bei mir sind neben EL71 noch das D600 und 6280 im Gespräch. mal sehen was es wird.

Greetings,
    anjamo

Aktuell IPhone x mit O2 Business L
    Und IPhone 11Pro mit Telekom L

• D600

Hi, danke zunächst für deine Antwort...

Ich finde dass der D600 bisschen àlter ist. Ich will was holen, was noch nicht so viele kennen. Ich habe eigentlich auch keine hohen Ansprüche, nur es sollte klein sein und die Optik sollte einigerma'en stimmen. Und da sind EL71 und chocolate ganz an der spitze finde ich....

Aber mal sehen, Ich gehe heute in einen Shop und schau sie mir alle an...

Wer weis, vielleicht hol ich auch was ganz anderes....

Grüssle

:D Ankarali1984 :D

• Hallo ihr beiden,

das EL71 hat einen erweiterbaren Speicher für MircoSd-Speicherkarten,
    es funktionieren mindestens 1GByte-Karten, vielleicht auch größere.

Es gibt hier im Forum unter Benq-Siemens einen schönen Testbericht über das EL71.
    Falls ihr den noch nicht gelesen habt, würde ich ihn mir anschauen.

Viel Glück bei der Handy-Suche

Gruß Brauereimeister

• @ Brauereimeister

Klar habe ich mir den Testbereicht angesehen, das mit der Karte ist mir allerdings entgangen. Der Test ist ja ziemlich positiv.

Ich fand das Gerät allerdings im Eplus Shop ziemlich billig. Denke aber das es sich dabei um einen Dummy gehandelt hat. Gestern war ich nochmal bei Phonehouse und habe mir definitv ein "echtes" EL71 angesehen und das machte einen wertigeren Eindruck.

Für mich zählt optik, Haptik, Verarbeitung und Bedienung. In Punkto Verarbeitung sehe ich halt bei Slidern Samsung vorn. Und etwas irritiert mich auch die Info über schwachen Eplus empfang beim EL71.

Hast Du ein EL71 ?

Aktuell IPhone x mit O2 Business L
    Und IPhone 11Pro mit Telekom L

• Hallo anjamo,

ja ich habe ein EL71 :D .

Bis jetzt bin ich super damit zufrieden,
    die Optik ist wirklich klasse.

Die Verarbeitung ist auch gut, bei mir knartzt nichts.
    Samsung habe ich keines, deswegen kann ich es damit nicht vergleichen.

Bedienung ist einfach, ich habe aber davor schon ein Siemens gehabt,
    da musste ich mich nicht umgewöhnen.

Der Empfang bei E+ soll nicht der beste seien,
    dazu gibts auch einen Extra-Thread.
    Ich habe jedoch kein E+ und kann deswegen dazu nichts sagen.

Für den aktuellen Preis ist das EL71 aber auf alle Fälle eine Empfehlung.
    Viel Spass damit, falls du dich dafür entscheidest.

Gruß Brauereimeister

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!