Abmahnung Spam

• Hi,

ich habe mal ne Frage:

1) angenommen, eine Person erhält eine Spam-Email, bei der für ein Produkt geworben wird. Aus dieser Homepage kann man folgendes rekonstruieren:

2) Der Kauf wird über eine andere Page eingeleitet (.net), sonst identisch.

3) Die Firma (aus Punkt 1 und 2 identisch) hat einen Geschäftssitz in Ungarn (und eine .com Adresse), jedoch ein "Auslieferungslager" in Deutschland (Hamburg), mit einer Tel.nummer etc.
    Geschäfts-, Erfüllungsort und anwendbares Recht ist laut dem "Impressum" Ungarn.
    Das "Auslieferungslager" ist nicht näher definiert, könnte eine Vertriebsgesellschaft sein, allerdings müsste hier dann ein eigenes Impressum etc stehen, was definitv nicht der Fall ist (keine HR-Nummer, kein eigener GF)

Da unter Punkt 1) nur eine Annahme besteht, nehmen wir mal weiter an, dass der Empfänger dieser Spam seine Ruhe vor dem Versender und Verkäufer haben will.
    Wie geht der Empfänger am Besten vor?

Ist nur so ein Gedankenspiel ;)

"Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

• Re: Abmahnung Spam

Zitat

Original geschrieben von Fropper
    Wie geht der Empfänger am Besten vor?

Ist nur so ein Gedankenspiel ;)

Am besten gar nicht, weil alles den Aufwand uebersteigt, die Spammails einfach auf eine Blacklist zu setzen :-)

Andrea

• Re: Abmahnung Spam

Hallo ,

:confused: :confused: :confused:
    Ruf den Versender und oder Verkäufer doch einfach an .Die Nummer hast du ja
    und frage ihn, warum er ausgerechnet immer dir diese Spam Mail schickt :(

Das tue ich seit einem halben Jahr .
    Mit großem Erfolg :top: :top:
    Bei meinen 40 - 50 Spams am Tag sind seitdem nie doppelte dabei oder welche die ich schon früher mal erhalten habe :):)
    gruß Akky

PS und um die zu ärgern schicke ich immer eine Email zurück mit dem Inhalt- " wer das liest ist doof"

Rauchfrei seit: 06.03.2006 !
    macht in Zigaretten: 48720Stück ! Gespart: 10258.00 € !

• Re: Re: Abmahnung Spam

Zitat

Original geschrieben von Akky
    PS und um die zu ärgern schicke ich immer eine Email zurück mit dem Inhalt- " wer das liest ist doof"

Aber genau das sollte man bei echtem Spam tunlichst lassen...!!
    Somit verifiziert man sinst die Emailadresse als echte, vorhandene! ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Re: Re: Re: Abmahnung Spam

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Aber genau das sollte man bei echtem Spam tunlichst lassen...!!
    Somit verifiziert man sinst die Emailadresse als echte, vorhandene! ;)

Das bekommen die Absender doch sowieso vom mailserver mitgeteilt. Schreibe mal eine mail mit einem vollkommen wirren Empfänger. Du wirst die Nachricht erhalten: Empfängerfehler ... User is unknown

mankmill

• Für unsichere Quellen empfiehlt es sich, eine Wegwerf-Adresse zu nutzen.
    Beispiel http://www.spamgourmet.com , hier bekommt man dann nur soviel Mails, wie zuvor in der Mailanschrift hinterlegt.
    Funktioniert bei mir schon jahrelang .....

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!