mobiles Internet in Tschechien

  • Hallo,


    kennt jemand eine nicht zu teure Möglichkeit des Internetzugangs über mein S55 in Nordböhmen für ca. einen Monat?


    Danke

  • Re: mobiles Internet in Tschechien


    Zitat

    Original geschrieben von tfoertsch kennt jemand eine nicht zu teure Möglichkeit des Internetzugangs über mein S55 in Nordböhmen für ca. einen Monat?


    Zunächst mal als Überblick (es gibt auch noch Experten für die tschechischen Netze hier) die tschechischen Prepaid-Karten:


    http://t-mobile.cz/Web/Residen…by/Twist/TwistTarify.aspx


    http://www.mobilgo.cz/jnp/en/t…Tarify-How_to_switch.html


    http://www.vodafone.cz/en/price_plans/choose_prepaid/


    Umrechner von Kronen auf Euro:
    http://de.finance.yahoo.com/wa…K&to=EUR&submit=Umrechnen

  • Re: mobiles Internet in Tschechien


    Zitat

    Original geschrieben von tfoertsch
    Hallo,


    kennt jemand eine nicht zu teure Möglichkeit des Internetzugangs über mein S55 in Nordböhmen für ca. einen Monat?


    Danke


    Nimm Dir ne Prepaid von von dort z.B. von TMO oder ET und buch Dir ne Flat drauf. Das kostet 850CZK ca. 30 EUR für den Monat. Bei Eurotel heisst das Go Data Nonstop. SIM-Karten von denen bekommt man schon für 5EUR ohne Guthaben im Shop. In Prag oder Brünn kannst Du bei Eurotel auch UMTS nutzen. Wenn es im GSM etwas schneller gehen soll mit EDGE z.B. dann ist TMO besser, weil die haben fast jedes größere Nest mit EGPRS versorgt. ET bietet meistens nur GPRS.

  • internet_tschechien


    hi du schlaumeier,


    er hat gefragt von internet in nordboehmen,habe nicht gewusst das prag oder bruenn nordboehmen ist((-:,
    und zweitens wie kann er mit einem so alten handy edge oder sogar umts benutzen wenn ein siemens nur gprs parameter 3+2=8 aufweisst,also auch nicht das schnellste gprs,max ist 4+2=10 bei neusten modellen


    Also beim naechsten mal bisschen mehr grips gebrauchen und nicht nur so ein nonsens hinpfeffern!!!!!!


    have a funny time elkezd

  • Für den 4. Beitrag schon ganz schön kess!


    Vielleicht ist es auch von allgemeinem Interesse, wie die mobile Situation in Tschechien so ist?



    Insofern bleibt zu wiederholen: :D


    Also beim naechsten mal bisschen mehr grips gebrauchen und nicht nur so ein nonsens hinpfeffern!!!!!!

    Gruß
    Peter
    ******************************

  • Hallo,


    ich krame diesen Thread einfach mal wieder hervor wegen folgender Frage: Gibt es in Tschechien abseits der 3 etablierten Mobilnetzbetreiber inzwischen Prepaid-Discounter ähnlich Simyo, Alditalk und Blau wo man billiger das mobile Internet nutzen kann? Bei mir hat es sich nämlich bisher noch nicht rentiert, die Flat für 850,-CZK ca. 30 EUR auf meine o2 Go-Karte zu buchen. Und 60,-CZK ca. 2,15 EUR pro MB sind trotz Nutzung von Opera Mini auf die Dauer ziemlich viel, wenn man von Tschechien aus versucht, insbesondere in diesem Forum täglich aktiv zu bleiben. Von der Benutzung mit dem Laptop ganz zu schweigen. Beim Aufenhalt von einer Woche und länger würde sich die Flat schon rentieren aber für AUfenthalte bis 4 Tage ist mir das einfach zu teuer.

  • auch ich buddel den Thread einfach mal aus


    ich hab auf ebay einen anbieter entdeckt der Tschechische Vodafone Prepaid Karten anbietet


    ich hab mir zwar die Tarifübersicht auf der Vodafone seite angeguggt aber ich bin mir immer noch nicht sicher ob mit dieser karte dann eine GPRS Verbindung möglich ist


    ich hoffe das mir das hier jemand sagen kann!

  • Die Vodafone-Karte kann GPRS. Das MB kostet wie bei den anderen beiden Anbietern 60CZK ca. 2,40EUR. Eine Flat gibt es nicht. Empfehlen kann man momentan nur die T-Mobile Prepaid-Karte.

  • Danke für die schnelle Antwort!
    günstig is das zwar nicht gerade aber wenn ich mir ausgiebiges surfen verkneife geht das schon
    werd mir also so eine Karte holen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!