Vodafone Tarif wechsel - sinnvoll ?

• Hallo. Ich habe bislang noch den alten VOdafone 50 Tarif.
    Zahle 15 euro im monat und hab 50 freiminuten !

So da ich jetzt n neues Handy will tritt vollgendes ein.

Bin an diesem slide handy von nokia interessiert. 6680 oder 6280 heisstt es glaub.

So bei meinem Tarif und ner vertragsverlängerung kostet das Handy 99,95€
    Das ist mir zu teuer. Jetzt wird mir ja von Vodafone angeboten den Tarif zu wechseln.

Ich könnt zum beispiel diese Vodafone Kombipaket Wochenende machen.

Da würd ich dann 20€ monatlich zahlen. 50 minuten sind auch drin und noch jede menge. Hier mal die Auflistung:

- 50 Inklusiv-Minuten monatlich
    - Unbegrenzt telefonieren am Wochenende
    - Unbegrenzt Vodafone-MobileTV
    - VideoTelefonie zum Preis von Sprachtelefonie (bis 30.06.06)
    - Unbegrenzt surfen im Vodafone live!-Portal
    - Kostenlos ein MusicDownload pro Monat
    - Vodafone MobileMail

Jetzt frag ich mich. Was ist der unterschied..ausser
    - Unbegrenzt telefonieren am Wochenende
    - Unbegrenzt Vodafone-MobileTV
    - VideoTelefonie zum Preis von Sprachtelefonie (bis 30.06.06)
    - Unbegrenzt surfen im Vodafone live!-Portal
    - Kostenlos ein MusicDownload pro Monat
    - Vodafone MobileMail
    zu meinem alten tarif ??

Wie teuer sind sms..und lohnt es sich auf den neuen umzusteigen und weg von meinem alten tarif zu gehen ???

So gleich noch ne Frage hinten dran. Ich aknn oline vertragsverlängerung den Tarif combi szu hause student auswählen. Wie prüft vodafone ob ich student bin...desweiteren bin ich ab septbember wieder schüler. gilt das auch ???

• Du beantwortest doch den Unterschied schon selbst - Du bekommst für 5 Euro mehr die von Dir aufgeführten Leistungen. Der SMS-Preis ist derselbe.

Du musst bei Vodafone jährlich eine Studienbescheinigung einreichen - Schüler sollten auch funktionieren.

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• t-mobile und vodafone überprüfen nur am anfang des vertrages bzw am ende / verlängerung ob du noch weiterhin student/schüler etc bist. Hauptsache dein konto ist gedeckt ;)

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• wie am anfang oder am ende ??

Also wenn ich jetzt verlänger...und tarifwechsel amch zu nem student tarif..wann prüfen die dann ???

• ja bei jedem wechsel eben oder neuverlängerung.

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

• Du bekommst einen Brief von Vodafone, auf den Du Deine Studienbescheinigung aufkleben musst und dann zurückschicken (so war´s bei meiner Freundin). Wenn Du das nicht innerhalb der angegebenen Frist machst, wirst Du als "regulär" abgerechnet.

• interessant :)

wo steht des denn? in den AGBs konnte ich keinen Punkt finden von wegen" während der 24 Monate eingeschrieben etc sein" Wäre mal gut zu wissen.

Außerdem gilt der Vertrag ja auch für Wehrpflichtige...Die Wehrpflicht geht ja zum Glück nicht 24 Monate ;) Wie wird das denn dort gehandeld? 9 Monate vergünstigt danach richtig kassieren?

• Wo das steht? Keine Ahnung!
    Bei meiner Freundin war es so, dass ich für sie ihre CallYa in einen Studenten-Laufzeitvertrag umgewandelt habe. Die erste Rechnung wurde sogar noch regulär abgerechnet, da eben dieses Schreiben noch nicht vorlag bei Vodafone. Wurde dann aber rückwirkend berücksichtigt - die Hotline meinte zu mir, die würden es grds. erstmal als regulär einstufen, solange, bis die Bescheinigung vorliegt.

Ich meine, auf dem Schreiben stand dann auch, dass in einem Jahr wieder neu angefragt wird...

Ich kenne es von T-Mobile so "streng" auch nicht, habe da selbst einen Studenten-Tarif.

• Naja..schade..dann wird des wohl mit nem Studenten Tarif nix !

Gut und nun mal zum wieder Back to Topic.

Soll ich den Tarif wechseln in diesen Combi Zuhause ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!