14 Tage Rückgaberecht?

  • Salut


    ich habe da ein kleines Verständnisproblem. Ich würde mir gerne bei handy-sascha.de ein Telefon mit einem E-Plus T&M 100 Vertrag bestellen. Ich hätte gerne das Nokia E70 bin mir aber noch nicht so sicher wegen Grösse und Funktionen und wollte somit eventuell von dem 14 Tage Rückgaberecht gebrauch machen.
    Wie läuft sowas dann eigentlich mit dem Vertrag? Wird der dann auch rückgängig gemacht? Das klingt dann allerdings nach viel Papierkram. Hat jemand sowas schon einmal gemacht?



    me.

  • Solange Du noch nicht mit der Inanspruchnahme der Dienstleistung (nämlich dem Einbuchen der neuen SIM-Karte in das Netz) begonnen hast, sollte Dein Widerrufsrecht bestehen bleiben.


    Würde das aber nicht so fair finden von Dir - Handy-Sacha ist einer der zuvorkommendsten Händler hier im TT und Du würdest ihm sicherlich viel Arbeit machen und er hätte dann noch ein E70 übrig, welches er nicht mehr als neu verkaufen kann.


    Geh´ doch einfach in einen Handyladen/MediaMarkt o.ä. und spiel ein wenig mit dem Gerät rum. Wenn Du überzeugt bist, machst Du den Vertrag bei Sascha.


    Oder bestell das Gerät ohne Vertrag bei Amazon und schick es dann zurück :D Dann trifft es wenigstens nicht den Falschen :o

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Zitat

    Original geschrieben von Krabbenkopf
    Würde das aber nicht so fair finden von Dir - Handy-Sacha ist einer der zuvorkommendsten Händler hier im TT und Du würdest ihm sicherlich viel Arbeit machen und er hätte dann noch ein E70 übrig, welches er nicht mehr als neu verkaufen kann.



    stimme dir da komplett zu. Möchte das auch gerne vermeiden. Deswegen eröffnete ich ja parallel zu diesem Thread noch einen weiteren:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=231143


    Es scheint nur so, dass es das E70 noch nirgendswo zum anfassen gibt. Damm.



    me.

  • Dann würde ich es an Deiner Stelle echt über Amazon machen. Wenn Du jetzt bestellst, hast Du es vielleicht schon morgen auf dem Tisch.
    Die Rücksendung ist ja dann kostenlos.

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Wenn du das Handy anschauen und mit ihm spielen willst solltest du zu einem Händler vor Ort gehen und das Gerät dort kaufen.
    Wenn du das Handy günstig haben willst, dann informiere dich bei deinem Internethändler und kaufe es im Internet.


    Ich finde es nicht fair, dass man die lokalen Händler zum Informieren und Probieren nutzt und dann die Geräte übers Internet bestellt wo es billiger ist, da weniger Miete und Verkäufer bezahlt werden müssen.


    Auch finde ich es nicht fair, das Handy bei Amazon nur zur Ansicht zu bestellen um es wieder zurückgehen zu lassen.


    just my 2 cents

  • Der Vorschlag mit Amazon war auch nicht so böse gemeint, wie es vielleicht klingt. Wollte damit nur ausdrücken, dass er, bevor er unsere Haus- und Hoflieferanten im TT mit Widerrufen beschäftigt doch lieber die "anonyme Krake" Amazon nutzen soll :)

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)


  • Volle Zustimmung :top:
    Saturn ist kein Schaufenster des Internets oder ein Händlermessestand :flop:


    Gruß Wolf
    Saturnmitarbeiter ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolf HF
    Volle Zustimmung :top:
    Saturn ist kein Schaufenster des Internets oder ein Händlermessestand :flop:


    Gruß Wolf
    Saturnmitarbeiter ;)


    Passt zwar nicht so ganz zum Thema: Aber das kommt davon, wenn man seinen potentiellen Kunden ständigt predigt, dass Geiz geil wäre! :D


    Vielleicht schickt Dir Handy-Sascha das Telefon ja auch vorab gegen Zahlung einer Kaution, die er dann zurückerstattet, sobald der Vertrag aktiviert wurde ...

  • Zitat

    Original geschrieben von handyzwerg
    Ich finde es nicht fair, dass man die lokalen Händler zum Informieren und Probieren nutzt und dann die Geräte übers Internet bestellt wo es billiger ist, da weniger Miete und Verkäufer bezahlt werden müssen.


    Wieso, das reine Anschauen der Handys ist doch kostenlos und nicht verboten!


    Ist Saturn selbst Schuld, wenn die so teuer sind (erzähl mir nichts von Miete etc., die sind groß genug, sich auch niedrigere Preise leisten zu können) und auch noch so schlechte Kampagnen machen und mit unseriösen Anbietern wie Jamba zusammenarbeiten... :rolleyes:



    betalabs: Ich würde dir auch raten, das Gerät im Laden auszuprobieren, evtl. solltest du einfach noch etwas warten, schliesslich ist das E70 noch ziemlich neu auf dem Markt, das wird schon noch in Saturn/MM Einzug halten.


    Ansonsten, wenn es nicht anders geht und du es unbedingt ausprobieren willt, lieber Amazon als Handy-Sascha (oder vergleichbare Händler), Letzteren würde es viel stärker treffen als so einen Riesen wie Amazon.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!