Nokia 6280 SMS Eingabefunktion

• Hi an alle und guten Morgen!

ich habe bei einem Review des 6270 gelesen dass dieses Gerät bei der Eingabe von SMS zusätzlich zum T9 eine automatische Wortvervollständigung besitzt, d.h. Wörter werden vorgeschlagen bevor man alle Buchstaben getippt hat.

Da ich mir ein 6280 zulegen möchte und da mir diese Funktion sehr gefällt, habe ich ein solches Gerät dahingehend in einem T-Mobile Store getestet und konnte die Funktion leider nicht feststellen.

Jetzt meine Frage: hat das 6280 diese Funktion überhaupt oder nur das 6270? Wenn ja: muss man sie extra aktivieren oder wie funktioniert das? Hab ich das Handy nur falsch bedient?

Ein Erfahrungsbericht von 6280 Besitzern wäre sehr hilfreich für mich.

Vielen Dank

• Davon weiss ich nichts, und habe diese Funktion auf meinem 6280 definitiv nicht.. und soweit ich weiss hat sie das 6270 auch nicht.

Weiss nicht, wo Du den Käse gelesen hast.. diese Funktion kenne ich nur von Handys die nicht T9, sondern iTAP o.ä. haben.

• Zitat

Das Tippen von längeren Texten gestaltet sich dank einer neuen Textprädiktionsmethode im T9-System von Series40 einfacher als bei den Vorgängerversionen. Ähnlich wie Motorolas iTap bietet das 6270 nach der Eingabe einiger Buchstaben bereits Textergänzungen an, die in etwa 20% aller Fälle das Tippen weiterer Buchstaben überflüssig machen.

von der Seite: http://www.areamobile.de/tests/Nokia_6270/teil_II.php
    sogar mit passendem Bild dazu. Alles zu finden unter Menuführung & Bedienung, 4. Absatz.

• Desweiteren schauen wir doch bitte auchmal in die Bedienungsanleitung des Handys auf Seite 42 :)
    Da steht drin wie es geht! :)

Deswegen 2.te Frage: wie funtkioniert es? Zufrieden damit?

• Hi,
    bin wohl zu blöd, um das einzuschalten. In der BDA steht:

Wählen Sie während der Texteingabe Optionen > Eingabehilfe-Einst.

Nur hab ich das "Eingabehilfe-Einst" nicht. Ist ein freies 6280 mit FW 3.60. Kann das Problem jemand bestätigen?

--
    What if there were no hypothetical questions?

• Die Option gibt es bei mir definitiv auch nicht.. habe Version 3.65
    Ich vermute, das ganze war mal angedacht und ist dann kurzfristig aus unbekannten Gründen gestrichen oder verschoben worden.

• Hallo!

Bei mir ist die Funktion definitiv auch nicht vorhanden. :flop: FV 3.65 mit T- Mobile Branding!
    Kaum zu glauben! Hätte die Funktion gut gebrauchen können!!
    Ist der Bug mit 3.81 wohl zu beseitigen? :flop:

Nokia N73
    FW V 3.0638.0.0.1
    RM-133
    T-Mobile Branding
    Relax XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!