Nokia N80 Qualität der Videoaufnahme

• Ich habe das N80 nun schon einige Wochen und irgendwie werde ich den Verdacht nicht los das meine Cam einen Defekt bzw. Bug hat. Habe schon im Suche nachgesehen aber nichts gefunden.

Die Bilder sind auf jeden Fall gut nur wenn in den Videomodus wechsel habe ich immer aber auch immer ein horizontales starkes bläuliches Flimmern. Als Vergleich dazu habe ich mein N90 genommen und das ist absolut kein Vergleich. Die Videos vom N90 sind einfach VHS-scharf aber meine Videos die ich mit dem N80 gemacht habe sind einfach nur Katastrophe. Pixel ohne Ende zu erkennen. Hat jemand anders vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Werde mich auf jeden Fall morgen in ein Service Center meines Vertrauens begeben....

• Hm, bei mir das gleiche... sobald nicht die Sonne scheint, ist die qualität zum heulen aber auch sonst :D ... Fotos sind super aber Videos kann man auch bei mir in die Tonne schmeissen :flop:

• So. Nachdem ich bereits ein paar Bilder gemacht habe und diese mit den Bildern meines N70 verglichen habe, musste ich feststellen, dass die Bilder einfach der Hammer sind! Auch der Markomodus arbeitet einwandfrei und sehr genial.

Nachdem ich bereits von mehreren gehört und gelesen habe, dass der Videomodus das genaue Gegenteil davon sein soll....
    habe ich gerade mal ein Demovideo gemacht und bei der Aufnahme selber, also auf dem Handydisplay sah es hervorragend aus. Beim abspielen jedoch bekam ich eine mittlere Gänsehaut!! Wo mein N70 gestochen scharfe Videos machte und diese sehr flüssig liefen, ruckelt sich mein N80 einen ab und stellt die Videos ZIEMLICH pixelig dar!! Wenn das so bleiben sollte-dann gute Nacht

Nun habe ich aber auch bereits aus mehreren Ecken gehört, dass es noch in den nächsten Wochen eine neue Firmware geben soll, die die Qualität der Videos enorm steigern soll. Ob das so ist, können wohl noch nur die Insider bestätigen.
    Wünschenswert wäre es auf jeden Fall, denn so wie es jetzt ist, bleibt es ein klarer Rückschnitt zum N90 und N70!!! :flop:

Motivation durch Entsetzen

• Naja zurück zum N90 möchte ich nicht...So bleibt mir nur die Alternative bis zum 3. Quartal zu warten..... Dann kommt das N93 mit Videos in DVD Quality.

• Naja war heute im Service Center meines Vertrauens und der meinte, es kommt auf jeden Fall ein SW Update aber was das beinhaltet könne er noch nicht sagen. Warten wir es mal ab. Ansonsten bin ich mit dem N80 absolut zufrieden, nur die Cam ist nicht wirklich der Bringer....

• War ja beim N70 schon so, mit der ersten Firmware waren die Fotos/Videos nicht so der Knaller, mit der letzten Version dann echt klasse.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!