Nach Flashen vom Nokia 6131 fehlen alle Klingeltöne, Themes, Spiele, usw.

• Zitat

Original geschrieben von The_Myst
    Dann ist beim flashen etwas schief gelaufen. Dir fehlen die gesamten Contents. In diesem Falle einfach wie geschrieben an ein NSC wenden.

Werde ich gleich mal tun .... danke für deine Hilfe.

Aber ich kann davon ausgehen dass beim Flashen definitiv was schiefgelaufen ist ? Damit ich die richtig zusammen stauchen kann
    :D

Gruß mammo

• Du kannst davon ausgehen, das beim flashen die Contents nicht mitaufgespielt wurden...

Und was das zusammenstauchen angeht: bedenke, das es immer so aus dem Wald ruft, wie man rein rief...

Generell hast Du mehr Chancen auf Abhilfe durch einen NSC, wenn Du denen freundlich sagst, was Sache ist.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Zitat

Original geschrieben von The_Myst
    Und was das zusammenstauchen angeht: bedenke, das es immer so aus dem Wald ruft, wie man rein rief...

Generell hast Du mehr Chancen auf Abhilfe durch einen NSC, wenn Du denen freundlich sagst, was Sache ist.

Schon klar .... deswegen habe ich auch oben einen Smiley hingesetzt. Ich bin immer nett und freundlich, so erreicht man mehr.

Gruß mammo

• Also ich habe gerade nochmal bei dem NSC angerufen welche mein 6131 geflasht haben.

Aussage: "Das ist ganz normal, denn es gibt von Nokia noch keine vollständige Software. Ich sollte in 4 Wochen noch mal wieder kommen zwecks Update."

Ein Anruf in einem anderen NSC ergab eine andere Aussage, dass die Info von dem anderen NSC nicht korrekt ist.

Nun weiß ich gar nichts mehr. Selbst Nokia (Careline) weiß nichts.

Gruß mammo

• Hast du eine Sicherung gemacht? Also VOR dem Update?

Beim Flaschen gehen sämtliche Inhalte verloren.
    Ein Aushang beim NSC weisst darauf hin...

• Zitat

Original geschrieben von JeanJaquesGelee
    Hast du eine Sicherung gemacht? Also VOR dem Update?

Beim Flaschen gehen sämtliche Inhalte verloren.
    Ein Aushang beim NSC weisst darauf hin...

Klar. Aber es müssen dennoch die Standardklingeltöne und die Standard Hintergründe etc. drauf sein.

Dies ist bei mammo jedoch NICHT der Fall. Das Handy ist blank und das darf nicht sein.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• JeanJaquesGelee: Sicherung brauchte ich nicht machen, weil sowieso nichts drauf war. Und bevor das Handy nicht 1a ist packe ich auch da nichts rauf.

indiana1212: So ist es. Bei mir fehlt eigentlich alles was serienmäßig auf dem 6131 drauf sein sollte, wie z.B. Themes, Klingeltöne, Signaltöne, usw.

Aber jetzt das Neueste: Ich habe mein 6131 heute zum NSC in Bergedorf gebracht (30min wr es dort) und dann tatsächlich ein endlich funktionierendes 6131 wiederbekommen. Es geht alles wieder und es ist alles wieder so wie es mal war.

Ein Dank an die Fa. Westcom in Bergedorf/Hamburg .... so muss es sein.

Gruß mammo

• Zitat

Original geschrieben von mammo
    Aussage: "Das ist ganz normal, denn es gibt von Nokia noch keine vollständige Software. Ich sollte in 4 Wochen noch mal wieder kommen zwecks Update."

:rolleyes: Zu den jeweiligen Flash-Packages gehört auch das Content Package. Das sollte er eigentlich wissen, was aber offensichtlich nicht der Fall ist.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Zitat

Original geschrieben von mammo

Ich finde es auch nicht in Ordnung. Freue mich zwar über mein kostenlos entbrandetes Handy (Simlock wurde gleich mitentfernt), aber nicht auf Kosten aller Klingeltöne, Themes, Spiele, usw. Mein 6131 ist jetzt sozusagen "nackt".

dass der simlock mitentfernt wurde ist schlicht ein märchen - wenn das gerät jetzt keinen mehr hat, dann hatte es von anfang an keinen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!