Nach Flashen vom Nokia 6131 fehlen alle Klingeltöne, Themes, Spiele, usw.

• Hallo,

nachdem mich heute ein Nokia Service Point unfreiwillig von meinem T-Mobile Branding befreit hat, (Grund: Man hatte noch keine Software von T-Mobile für das Nokia 6131 da und hatte mir dann erst einmal die normale Software installiert.) vermisse ich nun alle Themes, Klingeltöne, Signale, Spiele, usw.

Schön ohne Branding ? Nachteil: Alle Bilder, Klingeltöne, Themes, Spiele, usw. welche serienmäßig drauf waren wurden gelöscht. Wo bekomme ich die wieder her ?

Gruß mammo

• Muss das sein, mit dieser "Crossposterei"? Die Chance auf eine Antwort, steigt nicht mit der Anzahl der erstellten Themen/Posts.

Nokia Firmware gibt´s nur bei einem NSC bzw. von Nokia authorisierten Updatepartner, also wirste nicht drum rum kommen, nochmals ein Update durchführen zu lassen.
    Allerdings würd ich mir an deiner Stelle ein neues NSC suchen, den was die heut mit deinem Handy gemacht haben, find ich auch nicht in Ordnung. Wenn die benötigte Software nicht da ist, kann man nicht so einfach ohne Rücksprache was anderes draufklatschen.

Semmal

• Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Nokia Firmware gibt´s nur bei einem NSC bzw. von Nokia authorisierten Updatepartner, also wirste nicht drum rum kommen, nochmals ein Update durchführen zu lassen.

Danke für die Antwort. Leider kann ich keinen Bezug auf meine Frage in deiner Antwort finden.

Zitat

Allerdings würd ich mir an deiner Stelle ein neues NSC suchen, den was die heut mit deinem Handy gemacht haben, find ich auch nicht in Ordnung. Wenn die benötigte Software nicht da ist, kann man nicht so einfach ohne Rücksprache was anderes draufklatschen.

Ich finde es auch nicht in Ordnung. Freue mich zwar über mein kostenlos entbrandetes Handy (Simlock wurde gleich mitentfernt), aber nicht auf Kosten aller Klingeltöne, Themes, Spiele, usw. Mein 6131 ist jetzt sozusagen "nackt".

Zitat

Muss das sein, mit dieser "Crossposterei"? Die Chance auf eine Antwort, steigt nicht mit der Anzahl der erstellten Themen/Posts.

Die Chance steigt sehr wohl, gerade weil es zwei Postings in komplett unterschiedlichen Foren sind. Jemand der nur im Nokia-Forum unterwegs ist, könnte mir in dem SMS-Töne-...-Forum nicht helfen. So erhöhe ich meine Chance auf eine Antwort doch gewaltig. Und inhaltlich sind die Postings ja doch ganz leicht unterschiedlich.

Diese Crossposting ist aber nicht von mir unbedingt gewollt, da ich das erste Posting unwissentlich im Nokia-Forum gemacht habe, ohne zu wissen dass es vielleicht in einem anderen Forum besser aufgehoben wäre.

Ich selbst bin Admin in einem großen anderen Forum (Spiele) und begrüße teilweise Crosspostings, da man erfahrungsgemäß schneller zu einer Antwort kommt.

Gruß mammo

• Du fragst, wo du den TM-Stuff herbekommst, und ich sag dir du brauchst ein erneutes FW-Update (aber diese mal mit T-Mobile Firmware). Was ist daran nicht zu verstehen?

Wenn du aus Versehen in einem falschen Forum gepostet hast, spricht nichts dagegen sich an einem Mod zu wenden und um "Verschiebung" zu bitten.
    Und als Admin solltest du selbst am besten wissen, dass es nicht zur Übersichtlichkeit eines Forums beiträgt, wenn sich dessen Mitglieder nicht an die gegebenen Regeln halten.

Hier nochmal für dich zum nachlesen: Klick

Semmal

• Du schreibst ...

Zitat

Die Nokia Firmware habe ich ja bereits bekommen, das hatte ich ja bereits ganz oben geschrieben. Erst in deinem letzten Posting hast du auf die T-Mobile Firmware hingewiesen.

Wie schon gesagt sind die Postings leicht unterschiedlich. Ich wüsste nicht in welchem Forum meine Frage besser aufgehoben ist und wo ich eine Antwort bekomme. Du wirst mir da sicherlich helfen können ;) :mad:

mammo

• @ mammo:

Generell ist es so, das Crosspostings (auch in leicht abgeänderter Form) hier bei TT nicht gern gesehen werden. Jedes Forum hat seine für sich eigenen Regeln, bei TT gelten eben die genannten.

Zu Deiner eigentlichen Frage:
    Bei einer neutralen Firmware von Nokia sind alle Töne etc. drauf, die das Telefon im Auslieferungszustand in sich beherbergt. Wenn das nicht der Fall ist, muss beim Update etwas schiefgelaufen sein.

Wende Dich an den NSC, der Dir die Firmware aufgespielt hat - bei Zweifel ggf. an einen anderen (sofern bei Dir in der Umgebung die Möglichkeit dazu gegeben ist).

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• The_Myst: Danke für deine Antwort. Solche freundlichen Posting lese ich doch besonders gerne :)

Wundert mich auch, dass die "normalen" Klingeltöne, Themes, usw. alle weg sind. Denn ich glaube kaum, dass das Nokia 6131 nackt ausgeliefert wird.

Also bei mir ist nichts mehr drauf ... gar nichts :flop:

mammo

• Zitat

Original geschrieben von mammo
    Die Chance steigt sehr wohl, gerade weil es zwei Postings in komplett unterschiedlichen Foren sind. Jemand der nur im Nokia-Forum unterwegs ist, könnte mir in dem SMS-Töne-...-Forum nicht helfen. So erhöhe ich meine Chance auf eine Antwort doch gewaltig. Und inhaltlich sind die Postings ja doch ganz leicht unterschiedlich.

Zumindest steigen Deine Chancen, jemanden vom Team zu verärgern. :rolleyes:
    Ich habe gestern bereits zwei Threads von Dir wegen Crosspostings gelöscht und würde mich freuen, wenn Du mit dieser Unsitte hier bei TT aufhören würdest - danke.

Carsten

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Ich habe gestern bereits zwei Threads von Dir wegen Crosspostings gelöscht und würde mich freuen, wenn Du mit dieser Unsitte hier bei TT aufhören würdest - danke.
    Carsten

Aha und ich habe mich gewundert wo meine Postings sind. Wobei das definitiv keine Crosspostings waren. Eher passte wohl deiner Meinung nach das Thema nicht in das entsprechende Forum, denn ich habe zuvor keine identischen Postings verfasst.

Zudem finde ich es seltsam dass Postings einfach gelöscht und nicht verschoben werden. Und Löschen ohne Benachrichtigen des Verfassers. Da wartet man sich ja einen Wolf und wundert sich das nichts passiert.

Aber nun BackToTopic .... wer kann mir helfen ?

Gruß mammo

• Zitat

Original geschrieben von mammo
    Also bei mir ist nichts mehr drauf ... gar nichts :flop:

mammo

Dann ist beim flashen etwas schief gelaufen. Dir fehlen die gesamten Contents. In diesem Falle einfach wie geschrieben an ein NSC wenden.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!