N80 - warum keine Geburtstage im Kalender?

• Hi
    Mach deswegen ungern nen neuen Fred auf, aber wenn man sich an einen der ellenlangen Freds dranhängt, geht das immer so unter...

Also, ich würd gern wissen, wie ich mein N80 dazu bring, Geburtstage, die ich in die Kontakte einfüge auch im Kalender anzuzeigen.
    Gibts da irgend ne Option, die ich übersehen hab?

Die Suche ergab nur, dass es das eigentlich können sollte, aber meines tuts halt nich...

• Jo ich wüsst auch gern warum das nicht funkioniert. Sollte ein Handy dieser Klasse eigentlich schaffen.

Aber ich denke dafür wird es dann wieder ein Zusatztool geben.

Derzeit mach ich das über nen SyncML Server.
    -In den Kontakt den Geburtstag rein
    -Mit Online DB syncen
    -Geburtstage automatisch zwischen Kontakte und Kalender abgleichen (auch auf dem Online Client)
    -wieder syncen und schwupps....meine Bdays sind drin.

(Um Fragen vorzubeugen: Der Client/Server läuft auf nem privaten Server und ist selbstgezimmert. Also kein freier Synserver.
    Als Tipp: wenn http://www.freeoffice.de der SyncML Dienst wieder funktioniert würd ich es dort probieren. Derzeit ist der Dienst temporär nicht aktiv.)

Greetz SotS

• Dieses Problem ist so alt wie die Serie60 Platform selbst. (wo solst du das gelesen haben dass das geht?)

Warum Nokia das macht verstehe ich auch nicht. Es gibt auf jedenfall Software (glaub sogar free) die dieses Problem aufhebt. Da kann man dann in einem 2. Kalender die Geburtsateg eintragen.

• Bei meinem E 60 habe ich das gleiche Problem. Wenn ich aber mit Outlook synchronisiere, dann werden die Geburtstage auch im Handy eingetragen.

Gruß fjr

• Zitat

Original geschrieben von Riemen

Outlook bietet nicht zufällig eine Option, Geburtstage automatisch imKalender einzutragen, oder?

Ja, bietet es. Wenn du bei einem Outlook Kontakt unter Details den Geburtstag eingibst, erscheint er automatisch im Kalender als Ereignisserie. Dann noch synchronisieren und gut ist.

Hier stand mal eine Signatur.

• Ja, so ist es. Wenn ich den geburtstag im Outlook eintage, wird dieser ja automatisch im Outlook-Kalender als Eintrag erzeugt. Nach der Synchronisation erscheint der Eintrag dann auch im Handy.

Gruß fjr

• Handy Dates von Epocware ist doch nicht für das N80, oder sonstige S60 3rd Versionen - es wurde mal so weit ich weiss, noch für die 1st S60 Version geschrieben.

• Zitat

Original geschrieben von RobertBaranovski
    mit dem proggy "handydates" kann man die geburtstage vom adressbuch in den kalender eintragen

HIER ne kostenlose demo

hmmm, biste dir sicher das es wirklich beim n80 geht?

hat es mal jemand auf seinem n80 probiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!