Wie schwer ist euch der Abschied von eurem Netzbetreiber gefallen?

• ... mein vodafone Vertrag ist gekündigt, ich nutze jetz easymobile.
    Nun, da ich seit C-Netz Zeiten mobil telefoniere und ich die Anfangstage von Mannesmann / D2 privat erlebt habe, fällt mir der Abschied von vodafone irgendwie schwer ... mein Geldbeutel freut sich zwar, aber irgendwas fehlt trozdem, muß ich zugeben ... dumm, aber mir geht es wie mit einem Lieblingsverein, aber letztendlich ist es immer eine Entscheidung des Geldbeutels.

Monatlich 120 Euro im Schnitt sind einfach zuviel ... und Kundenservice bietet mir EM genug.

Nur habe habe ich jetzt halt keinen Lieblingsverein mehr :D

• Tröste dich, dass Vodafone nicht Mannesmann ist. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Ich bin von E-Plus zu T-Mobile gewechselt und bereue bisher keine Sekunde meine Entscheidung. In meinen Augen kann einem der Abschied auch nur schwer fallen, wenn man sich an seinen Netzbetreiber gebunden fühlt. Und Bindung hat etwas mit Markenbindung zu tun. Und das setzt widerum eine starke Marken voraus. Und genau davon kann man bei E-Plus nicht sprechen ...
    CU

• Das wiederum verstehe ich gar nicht. Von E+ zu TMO ist im Hinblick auf die Sprachqualität ein Absturz ohne Gleichen. Wenn mein o2 Tel bei D1 roamt und ich dann telefoniere, verstehen mich meine Gesprächspartner kaum (häufiges Nachfragen) und ich sie ebenso. Harte Aussetzer, Verzerrungen etc.

Und da ich oftmal im Auto telefoniere, ist eine klare Verbindung für mich wichtig. Und die habe ich bisher in diesem Maße nur mit E+ erlebt, o2 auch nicht schlecht, aber fürs Auto wg häufigem o2-D1 WEchsel - und damit Abbruch - ungeeignet.

• Auch die D1-Qualität ist regional verschieden.
    Die gibt es auch in erstklassiger Qualität. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Abschied von T Mobile

Also ich habe sie alle gehabt und muss sagen, dass ich von T Mobile am meisten enttäuscht wurde. Besonders die Garantieabwicklung Handy in den Shop bringen und wieder abholen dürfen.... Da ist Vodafone oder Eplus weiter. Die Hotline von T MD ist gut, aber geht man in einen Shop trifft man auf bornierte Verkäufer. Dies war der Grund byebye D1 zu sagen, denn was nützt es wenn man keine Garantie geltend machen kann ( Headset Wert 13 Euro). und indirekt als Betrüger tituliert wird. Dazu kam noch, dass Verträge geändert werden ( SMS Aufpreis bei Company Call Incl voice data) . T MD NEIN DANKE

Selbst Vodafone hält alte Vereinbarungen von D2 ein, T MD: aufgrund des Wettbewerbs müssen wie die Auslandstxt erhöhen. Ich sollte mal sagen, meine finanzielle Lage ist diesen Monat nicht so toll, deswegen zahlt ich nur 10 Euro.

Da kommt TMD gleich mit einer Horde von Anwälten, die auf Einhaltung des Vertrages pochen

Sehr gute Hotlines haben Eplus und Voda auch, bessere Garantieabwicklung auch. Und im 3 G Bereich ist Voda das beste Netz.

Es reicht nicht sich Netz des Jahres zu nennen, wo Service gleich null ist. Denn ich warte für mein Geld auch eine angemessene Behandlung.

Mein Tip am TMD nicht nur auf Brit Pop Werbung setzen, sondern auch britischen Service bieten. Denn nur ein zufriedener Kunde kommt bekanntlich wieder... Aber mir wurde gesagt sie können auf mich verzichten.,.

So leicht war mein Abschied noch nie :D

the future is bright the future is orange

• Irgendwie schon komisch, das ich als jemand, der sich im Bereich Mobilfunk sogar noch ein wenig auskennt, sich so stark duch die Werbung und das Image von vodafone hat beinflussen lassen ... und das ich immer noch so starke Sympahatie für VF habe ... rational kann ich mir das auch nicht erklären ... aber der EM Schrifzug auf dem Handy gefällt mir lange nicht so gut wie das vodafone Logo ...

... möchte den Beitrag kurz editieren ... ich bin wieder bei meiner VF Karte.
    Ich weiß zwar nicht so ganz, warum ich jetzt freiwillig mehr für die gleiche Leistung zahle, aber ich kann mich irgendwie nicht an die ganzen Kontostands-SMS gewöhnen ... vielleicht erinnert es mich einfach zu viel an Prepaid.
    Außerdem habe ich den Schock meiner bisher einzigen (und letzten) Datenverbindung und den berechneten Gebühren noch nicht verwunden ...

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    @ mobilfunker:

Du wiedersprichst dich. Einmal bist du mit der Sprrachqualität nicht zufrieden und dann doch oder doch nicht.

Ich persönlich war mit der Technik von Vodafone super zufrieden. Aber der Aufpreis ist es nicht mehr wert zu bleiben.

Wo denn? Ich schreibe von der schlechten Sprachqualität bei Vodafone und dann von O2, wo ich deren Sprachqualität hervorhebe. Punkt 4 denke ich wars.

Ich kann keinen Widerspruch in meinem Posting finden.

MfG
    mobilfunker

• Re: Abschied von T Mobile

Zitat

[i]
    Mein Tip am TMD nicht nur auf Brit Pop Werbung setzen, sondern auch britischen Service bieten. Denn nur ein zufriedener Kunde kommt bekanntlich wieder... Aber mir wurde gesagt sie können auf mich verzichten.,.

So leicht war mein Abschied noch nie :D

Ich denke aber leider, das indirekt so jeder Netzbetreiber denkt.
    Vielleicht passen die anderen etwas eher auf, aber zu einem von
    den 4 wird wohl jeder gehen, denken die sich halt.

Und wahrscheinlich auch, das wenn einer geht, auch wieder einer
    kommt, sonst würden die wohl nicht so denken, und wie gesagt
    ich denke leider das alle NB's so denken.

Gruß
    Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!