Wie schwer ist euch der Abschied von eurem Netzbetreiber gefallen?

• Bei mir fiel es absolut nicht schwer: passiert durch ein Gerichtsurteil, welches zu meinem Gunsten ausfiel. Der Name des Providers fing mit dem selben Buchstaben an, wie der Name des Mobilfunkanbieters, der früher mal ein großes deutsches Traditionsunternehmen gewesen ist (und der Vertrag lief auch in seinem Netz). Wenn jemand versucht, mich fett über's Ohr zu hauen, dann haue ich eben zurück.

Mittlerweile bei O2, Genion ist eine feine Sache für mich und warte nur noch auf die Aktivierung von UMTS (GSM will, 3G nicht). Nebenbei noch ein T&M-Vertrag am Laufen, welcher zeitweise für die UMTS-Flat benutzt wurde, jetzt ist es einfach mal ein Minutenkontingent in Fremdnetze und stellt mir gleichzeitig ein feines Gerät für Genion zur Verfügung.

Das Einzige was ich vermisse ist die top Netzqualität meines ersten Anbieters (im Hinblick auf die Abdeckung). Das ist aber auch wirklich alles was ich vermisse :)

• Mein erster Vertrag war bei E-Plus - keine Ahnung mehr, welche Nummer das war, längst verdrängt. Weiß nur noch, dass es ein T&M 15 war, dessen Inclusivminuten ich mir anfangs heftig schwer getan habe auszunutzen :D Ingendwann ging´s dann zu O2 wegen Genion und BWHZ, inzwischen wieder E-Plus - warum? Die Konditionen waren einfach unschlagbar. (T&M mit den Rollover-Minuten im Gegensatz zu anderen, dazu Startguthaben und Studi-Rabatt)

Würden mir Voodoofone oder Timo Beil ähnliches anbieten, würde ich selbstredend sofort wechseln - e3s ist mir nämlich ehrlich gesagt schnurzegal, welche Firma mir die Mobilfunkleistungen liefert! Interessieren tun mich der Angebotsinhalt, die Netzabdeckung, der Preis und der Kundenservice - und in nicht das Image oder die Werbeträger eines Unternehmens!

OK, wenn ich ansonsten absolut vergleichbare Angebote habe, dann kommen vielleicht solche weichen Faktoren zum tragen wie die Gesamtgeschäftspolitik eines Unternehmens - aber auf diesen Tie-Breaker ist es ehrlich gesagt noch nie angekommen, da gab es vorher immer schon handfestere andere Gründe! Und sei es, dass viele Freunde halt inzwischen Base haben, und es sich schon deshalb lohnt, eher bei E-Plus zu bleiben!

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Ich war auch etwas am zweifeln, was ich machen soll. Ich bin eigentlich zufriedener E-Plus-Kunde; ich rechne E-Plus hoch an, dass sie auch auf dem Land ihr Netz inzwischen auf einem sehr guten Niveau haben (ich hab ja schon mehrmals erwähnt, dass E-Plus hier im Umkreis von Riedlingen besser ist als D1).

Allerdings brauch ich eine Festnetznummer in Stuttgart. Deshalb hab ich einen Genion abgeschlossen. Über Pfingsten hab ich das D1-Netz in Riedlingen und Umgebung getestet. In Riedlingen geht das Netz; klar. Aber ich war schockiert, wie schlecht das Netz außerhalb der Stadt ist und zwar in alle Richtungen. Outdoorwerte zwischen -90 und -105 dBm waren keine Seltenheit und das Outdoor.

Lösung: Genion bleibt in Stuttgart und für Unterwegs gibts eine Simyo. Schöner Nebeneffekt: Gespräche in der Homezone ins Fremdnetz sind über Simyo billiger als über o2. Diese Lösung kann ich jedem Genion-Kunden wärmstens empfehlen!

Update: Hab jetzt sowohl E-Plus, als auch o2 gekündigt und hab nun alles aus einer Hand bei Vodafone.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Ich bin seit 1992 E+ (Prof S) und seit 2005 O² Kunde (Genion Duo).

Beide Verträge werde ich nun kündigen.

E+ weil ich in meinem neuen Domizil (Altstadthaus mit dicken Wänden) einfach keinen Empfang habe. Wenn ich ehrlich bin, fällt es mir schon irgendwie schwer, weil ich immer sehr zufrieden war mit E+: Preise, Service. Das ist auch weiter so. Nach ABlauf werd ich vielleicht einen BMW-E+ nehmen, dann spar ich mir die 10€.

Bei O² verhält sich das etwas anders. Zwar hab ich nun auch keinen Empfang mehr und mein Genion ist dadurch eigentlich für den ..., der Hauptgrund ist aber das Verhalten von O² bei Problemen. Bei mir waren das folgende: Seltsame Abrechnungen bezüglich Datennutzung, Freundlichkeit und Dienstleistung an der Telefonhotline.

Wechseln werde ich zu T-Mobiel. Wobei die Thematik kostenpflichtige Weiterleitung @-home-Funktionalität noch ein offener Punkt für mich ist (Stichwort BWHZ: http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=222792&pagenumber=2)

Schöne Grüße vom See,

Emailio

• BMW-Professional gibt es nicht mehr und was BMW zukünftig anbieten will ist noch im Unklaren.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von emailio
    Ich bin seit 1992 E+ (Prof S)

Sicher nicht, E-Plus fing erst 1994 an (in wenigen Ballungsgebieten). :D

Ich weiß gar nicht wie man einem Mobilfunknetz gegenüber solche Emotionen aufbauen kann. Für mich ist und bleibt es ein Telefonnetz, mehr nicht. Ob ich über T-Mobile oder E-Plus telefoniere stört mich nicht, Hauptsache der Rechnungsbetrag ist noch einigermaßen "vernünftig".

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Danke für die Infos, E+ sendet aber seit 1993 -> nein doch 1994.

...fehlt mir aber trotzdem ein Jahr. Ich dachte ich hätte 2 Jahre vor meinem Abi E+ schon gehabt. Naja egal. Langjähriger Kunde aber wohl.
    :top:

das mit BMW ist ungeschickt...aber Alternativen werden wohl noch gefunden.

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    wohin hast du denn gewechselt, martyn?

Ich hab nur Freigabe zur Portierung vermerkt, die Entscheidung über das Zielnetz fällt später. Wahrscheinlich wird’s Vodafone.

• Zitat

Original geschrieben von emailio
    das mit BMW ist ungeschickt...aber Alternativen werden wohl noch gefunden.

Neuvertrag mit Auszahlung, Anfrage im Werbeforum :D

Um nicht ganz off-topic zu sein: ich stand bereits das 3. mal vor der Entscheidung meinen privaten, eigentlich nicht mehr benötigten, E-Plus-Vertrag auslaufen zu lassen (kündigen). Da ich aber über gute Angebote zur VVL hier aus dem Werbeforum meine Kosten bei vernachlässigbaren 1,06 EUR/Monat halten konnte hat die emotionale Bindung an die Rufnummer, den Tarif (1/1 Takt, CPF) und auch den Netzanbieter gesiegt :cool:

Wenn ein aktiver privater Vertrag wieder akut wird dann wären E-Plus und T-Mobile und ein/zwei Discounter in der näheren Auswahl. Emotionen hin oder her :)

hjrauscher

• Re: Wie schwer ist euch der Abschied von eurem Netzbetreiber gefallen?

Zitat

Aber jetzt kommt doch einiges an Wehmut hoch, wenn man weis das man nur noch so ungefähr vier Monate mit seinem Mobilfunknetz hat. :(

Mir kommen die Tränen und E-Plus sicher auch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!