Wie schwer ist euch der Abschied von eurem Netzbetreiber gefallen?

  • Meine Story ist hier ja wahrscheinlich schon vielen bekannt, erst war ich lange Zeit zufriedener Kunde das wir uns wohl trennen müssen. Aber nach dem FTD Artikel ist klar dabei E-Plus, nicht nur wegen dem GSM1800 Netz, sondern auch deshalb weil E-Plus bei Innovationen immer vorne dabei war, die letzen Innovationen waren zum Beispiel I-Mode, E.V.A. und und UHS ... aber als E-Plus bei den Musikdiensten nicht nachgezogen hat, und auch bei der Integration von Festnetzdiensten überhaupt nichts zu bieten hat, wurde ich immer unzufriedener und eigentlich war mir schon länger klar s jetzt das Kündigungschreiben abgeschickt wird.


    Aber jetzt kommt doch einiges an Wehmut hoch, wenn man weis das man nur noch so ungefähr vier Monate mit seinem Mobilfunknetz hat. :(


    Und Einheitsbrei zum billigen Preis will ich nicht haben...

  • Auf das erste Lesen habe ich gedacht, dass ich deine Argumentation nicht nachvollziehen kann.
    Der "Einheitsbrei" ist genau das, was ich konsumiere. Ich telefoniere ja schließlich um meinen Gesprächspartner willen und nicht, weil mir das Netz so gefällt, das letzten Endes ja nichts anderes tut als die Leitung stellen. Im Gegensatz zur selbstkonfigurierten Telefonanlage und eigenst angeschraubten Leitungen fällt ja auch der Spaß weg, dass man eine wenigstens zum Teil persönlich ertüftelte Anlage benutzt. Der Netzbetreiber ist für mich eigentlich nur der Dienstleiter, der die eigentlich interessanten Objekte, die Endgeräte, möglichst günstig, vielseitig und oder zuverlässig zum laufen bringt.


    Dachte ich, und dann fiel mir ein, dass ich meine erste Xtra-Card von 2000 aus alter Anhänglichkeit immer noch für 15 EUR pro dreiviertel Jahr aktiv halte, obwohl ich sie gar nicht mehr richtig benutzen kann. Irgendwie hänge ich doch an dem Ding, das war schließlich meine erste eigene Telefonnummer und mein Begleiter mit meinem lang ersehnten und heiß geliebten ersten Handy, und weil sie mir persönlich damals so viel "wert" war, schafft es mein Kopf auch irgendwie nicht, einzusehen, dass sie heute überhaupt nichts mehr wert ist. ;)


    Naja, so sind wir Menschen eben... vielleicht kannst du ja aushandeln, dass die deinen E-Plus-Vertrag in eine Free & Easy umwandeln, dann behälst du deine SIM-Karte und deine Nummer, an der die meisten Erinnerungen haften, erstmal aktiv und sparst trotzdem noch was. :)

  • Mein Abschied von E-Plus war schwer, aber aufgrund der "damals" attraktiven Preise von o2, dann doch nicht so schwer.
    Aber Preise und Innovationen sind nunmal nicht alles. Für mich bleibt es der Service. Und der ist bei o2 sowas von mies das ich nach einem halben Jahr wieder zu E-Plus gewechselt bin.
    Bei Problemen sind die einfach Kulanter und verstehen auch was man von denen will.
    Fazit für mich. Der Ausflug zu o2 hat mir einmal mehr gezeigt. Never change a running System!


    Bin sein 1 1/2 Jahren wieder E-Plus Kunde (Time&More 100Web Student Aktionstarif).
    Meiner läuft im Februar aus und gekündigt habe ich auch schon. Aber Wechseln werde ich wohl doch nicht.

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Bin ja zwischenzeitlich O2 mit E-Plus fremdgegangen.
    Damals war ich noch Student und ich fand es sehr ärgerlich, dass O2 der einzige NB in Köln war, der keine U-Bahnversorgung stellte.


    Dennoch bedauerte ich meine Entscheidung, denn O2 als NB fand ich schon zu Viag Interkomzeiten, als den sympathischsten NB.
    Seit Januar bin ich zürück zu O2 gegangen und als Bonbon gab es jetzt endlich auch die U-Bahnversorgung. :D .


    Jetzt bin ich mit O2 sehr zufrieden

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • ju ich schreib auch gerade meine Kündigung an Eplus. Leider hat es halt mit uns beiden nicht mehr gepasst. Naja 4 Jahre reichen nun mal. Selbst die Kundenbetreung sagte, dass sie es nach vollziehen könnten ;)


    egal auf auf zu neuen ufern!

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Welch seltsamer Hang zur Theatralik bei einem derart austauschbaren Massenprodukt... :rolleyes:


    Da kann ich wiedereinmal nur meinen Hut vor den Marketingfuzzys ziehen, die uns zeigen welche Dinge im Leben wirklich wichtig sind. :D


    PS: Wenn nicht soviele bereit wären das Image "ihres" Netzbetreibers mitzubezahlen und einen echten Vergleich der Preis-Leistungsverhältnisse machen würden, dann hätten wir schon heute Mobilfunkprodukte die zu Grenzkosten angeboten würden... :eek:

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • Ich bin bei dem zufrieden, der das Beste für mich zum günstigsten Preis liefert.
    Auch bei T-mobile kann man an schlechte Berater geraten. Dennoch schätze ich den Service auch sehr. Das Beste sind nicht nur die (optimalen) Preise (keine Flat, die eh nur der Flat wegen benutzt werden würde), sondern auch Versorgung in Gebieten wo ich mich aufhalte.
    So hat mich Eplus ganz schön gewurmt gehabt und ich war froh, dass sie endlich ihren Abrechnungsfehler nach einem dreiviertel Jahr einsahen. Gerade diese gefährliche Einstellung, der oder der hätte ja guten Kundeservice wird am ehesten enttäuscht. o2 kürzt die kostenlosen Sms-Benachrichtigungen, führt kostenhafte Anrufinfos ein, rundet falsch auf, bricht bei Regen ab, stellt D1-Roaming zurück, Hotline hat sehr wenige korrekte Antworten parat - aber so ist das eben bei o2 (keine Angst, ich könnte bei allen anderen Anbietern genauso viele Nachteile aufzählen ;) ). Und wenn man das weiss, lebt sichs leichter weil man sowieso vorsichtiger ist.
    T-mobile hat ein Handy nicht geliefert ("sei nicht mehr verfügbar, wollen Sie Kunde werden, bestellen Sie ein anderes Handy"), ich war aber trotzdem Kunde geworden- habe ich auch nur durch Zufall mitbekommen gehabt (keine Karte, kein Handy)- aber dafür hat t-mobile noch keinen wie bei klarmobil verklagt wegen Xtra-Clever oder Surfen mit Relax Local etc. wo andere Betreiber gleich zur Stelle waren. Wie soll mir der Abschied schwerfallen, wenn ich gar nicht weiss, dass ich Kunde bin :D .
    Da man nicht zuviele Karten haben sollte, sind gerade ein Vertrag und eine Prepaid für mich am optimalsten. Bei der Prepaid kann ich nach Durchlesen der AGB und seitenlangen Tarif-Beschreibungen als normaler Kunde ja immernoch nicht wissen in welchem Netz sie funktioniert... :D
    Glücklicherweise haben sich die Preise aller Anbieter schon so stark angenähert, dass die E-Netze nun eigentlich schon wieder die Preise senken müssten, um bei schlechterer Versorgung, diese zu rechtfertigen :D


    -Netzdiskussionsende- ;)

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Also ich fand es nicht leicht, bei T-Mobile zu kündigen - immerhin war dort alles (Netzqualität, Service, Rechnungen, Funktionsumfang) stets korrekt und einwandfrei. Wäre es zeitlich letztes Jahr besser gelaufen (ich konnte meinen ePlus-Prof-S nicht mehr kündigen als das Aktions-Angebot zum Relax ohne Aufpreis für die Fremdnetze da war), hätte ich jetzt vermutlich einen Original T-Mobile Relax Eco 100 mit Local Option statt SimplyCard + Klarcard + Prof S.


    Der einzige Nachteil bei T-Mobile sind nämlich die Preise...

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Ich kann mich auch nicht von meiner ersten eigenen Karte trennen. Die T-Mobile Karte war zu erst nur eine Prepaidkarte und hab die dann in einen Vertrag umwandeln lassen. Der Vertrag ist zwar schon gekündigt, werde denn aber wohl wieder verlängern.... naja T-Mobile ist zwar nicht der günstigste Anbieter dafür hat er aber zumindest hier Regional gesehen das beste Netz. Zum telefonieren&surfen nehm ich dann halt Base aus Kosten gründen. ;):D

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Also ich trauere noch meinem C-Netz hinterher. Das SEM340 war wirklich kultig und schon der Klang eines C-Netz-Gespraeches war ganz anders. Zu Beginn der D-Netze war es dann auch noch interessant: Ein neuer Frequenzbereich, neue Technologie, neue Netzaufbaustrategien, neues Ausbreitungsverhalten.


    Seit ein paar Jahren ist das aber wirklich alles nur noch Consumer-Schrott einer eingefuehrten und bis ins letzte ausgeforschten Technik.
    Interessiert mich auch nicht mehr und ich benutze es nur noch wie jede Hausfrau als Konsumartikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!