EL71 - Firmware V12

• Zitat

Original geschrieben von chung77

EDIT:
    Kann man eigentlich das Update vom PC auch per BT aufs Handy übertragen?

Ja....klar...aber du kannst Sie dann nicht installieren, du hättest dann nur das Updatefile auf dem Gerät und das wars ;)

Updates waren noch nie über BT oder IrDa möglich. Da hilft nur die Möglichkeit via Kabel oder SOA (GPRS).

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von jenja7
    Hast du eine Version die den Empfang verbessert?

Tja, das würde mich auch sehr innteressieren ob BQS firmwaremäßig die Sende/Empfangsleistung geändert haben.
    Dies würde aber aufgrund der eventuell höheren Sendeleistung einen noch schneller leer werdenden Akku bedeuten. :rolleyes:

Gruß,
    Frank

• Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Updates waren noch nie über BT oder IrDa möglich. Da hilft nur die Möglichkeit via Kabel oder SOA (GPRS).

Die neue FW steht mittels SOA leider noch nicht zur Verfügung. ...habs vorhin versucht. :(

EDIT:
    Ich glaube, ich hab noch n Bug gefunden: Immer, wenn ich eine Datei (Musik, Wallpaper, usw...) per BT auf mein Handy aufspiele und diese im Media-Ordner auch öffne, blinkt die Status LED dennoch kontinuierlich durch. Erst nach einem Neustart bzw. durch löschen der entsprechenenden Datei, hört das Blinken auf.

• Zitat

Original geschrieben von James B.
    Tja, das würde mich auch sehr innteressieren ob BQS firmwaremäßig die Sende/Empfangsleistung geändert haben.
    Dies würde aber aufgrund der eventuell höheren Sendeleistung einen noch schneller leer werdenden Akku bedeuten. :rolleyes:

Gruß,
    Frank

Ist es denn nicht so das ein Akku mehr an Energie verbraucht wenn die Sende/Empfangsleistung schwach ist? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von saltatio
    Ist es denn nicht so das ein Akku mehr an Energie verbraucht wenn die Sende/Empfangsleistung schwach ist?

Ja durchaus. Wobei sich die erhöhte Sendeleistung nur durch den schlechteren Empfang ergibt, wenn sich die Basisstation und das Handy darauf "einigen"...

Wie man jedoch die Empfangsleistung mit einem Firmwareupdate optimieren will ist mir allerdings völlig schleierhaft!!
    Das hängt wohl eher von der Antennencharakteristik ab... :(

Alles kann, aber nichts muß...

• Ein paar Änderungen sind auch auf http://www.bugportal.de zu finden. Dort ist auch ein direkter Vergleich von FW06, 09 und 12 zu sehen. Leider wurde nicht sehr viel verbessert.
    Der Empfang soll ein wenig besser sein, zumindest ist das das subjektive Empfinden vieler User.

Gruß,
    Mathias

• Um meine Frageselbst zu beantworten (Frage nr. 2):

Ich habe mir das Firmwareupdate nach einer vollständigen Sicherung (Backup) über das mitgelieferte Programm installiert.
    Es werden lt. Update nur MMS und E-Mails gelöscht.
    So war es bei mir auch.
    Alle Bilder oder Themen bzw. Einstellungen sind geblieben. TOP!

Gruß Ralli

• Akku Anzeige

Hi,

seit der FW12 spinnt meine Akku-Anzeige. Wenn der Akku voll ist, dann wird auch voll angezeigt. So weit so gut. Nach ca. 2 Tagen zeigt der Akku noch 3/4 voll an. Sehr merkwürdig, da dies vorher nicht so war. Irgendwann geht dann das El71 aus. Beim erneuten Einschalten ist der Akku immer noch bei 3/4 und geht dann nach ein paar Minuten wieder aus.

Hat dieses Problem noch jemand? Ist gemeldet bei bugportal.de

gruß rocky98

• Meine Variante Nr. existiert nicht!?!

Hallo..

ich möchte mein Handy jetzt auch auf den neusten Stand bringen, bin aber auf ein kleines Problem gestoßen. In der Anleitung steht man solle sich die Nummer im Punkt "Variante" anschauen und demnach die entsprechende Version aus der Liste auswählen...
    Bei mir steht bei Variante allerdings A506. Die Nummer gibt's aber in dem Dropdown Menü nicht.. Mach ich nen Denkfehler oder gibt's die einfach noch nicht und ich kann somit noch nicht updaten?

Gruß CyruZ

• Hi!

Wollte mal fragen, welche SW-Version beim El 71 momentan die aktuellste ist?
    Und was sich im Vergleich zur aller ersten "06" geändert hat. :confused:
    Ist die Sprachqualität besser geworden?
    Wäre um eure Antworten sehr dankbar. :top:

Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!