Umschreiben Von Vertrag Auf Andere Person

• Guten Tag,

Vielleicht kann mir einer von euch helfen.

Ich habe einen TPH Eplus Life Plus Vertrag und möchte ihn auf eine andere Person umschreiben...wie mache ich das???

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße

PhxX

• Wie immer: Den Anbieter bei dem man den Vertrag abgeschlossen hat anfrufen/-mailen/-schreiben
    und um Zusendung der Unterlagen für eine Vertragsübernahme bitten. :cool:

• wie geht das denn dann...weil die person wohnt in einer anderen stadt....muss ich das dann erst dem schicken???

• Es wird bei einer Umschreibung (wie bei einem neuabschluss) erstmal die Bonität über die SCHUFA geprüft. Das heißt Kopie des Personalausweises und die Bankverbindung des Übernahmekandidaten benötigt die Telefongesellschaft.
    Übertrage auch gerade einen Vertrag - hab heute von O2 die Bestätiatengung bekommen, das alle Daten bei Ihnen eingegangen sind, mal schauen, wie lange das ganze Prozedere jetzt dauert.

Nach erfolgreicher Übertragung musst du der anderen Person die SIm Karte aushändigen, es wird keine neue erstellt!

• Du musst als Bestandskunde nur deine Rufnummer(n), deine Kundennummer, deinen Namen und deine Unterschrift eintragen. Alle anderen daten sind vom Neukunden auszufüllen...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• also würde das gehen das er sich das formular runterlädt ausfüllt mir dann zuschickt ich nummer name unterschirft angebe und dann zu TPH schicke richtig???

was muss er mmir denn noch zuschicken???

kopie vom Perso und Kopie von der EC karte oder braucht er das nicht bzw. muss er noch mehr schicken???

• Normalerweise trägt der alte Inhaber die Daten ein und sendet an den neuen, der dann seine einträgt und mit dem Anbieter in Kontakt bleibt für Rückfragen etc. Wenn du deine Daten verheimlichen willst (wenn das überhaupt geht), ist deine Annahme korrekt, der Wunschinhaber muss Kopie von EC-Karte etc. zusenden. Bei TPH steht das aber glaube ich auf dem Antrag.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!