mein neues handy motorola a1000

• :D hi.

hab mir das handy für mein base inet-anschluss zugelegt und mein erster eindruck ist einfach nur geil. jedoch hab ich zu dem handy ein paar fragen:

1] mein handy ist gebraucht gekauft worden und hat wohl ein vodafone-branding. kann ich die software irgendwie risikofrei ändern und auch mal gleich updaten? womit und wie? :D

2] welche tolle software gibts für das a1000, welche ihr so empfehlen würdet, vorwiegend für das (a)gps :) - vllt hat einer kartenmaterial von berlin? :D

3] das wichtigste:
    ich will ja damit unterwegs surfen und mich zb. bei spiegel.de informieren. da dacht ich mir, es wäre praktisch paar seiten in erfahrung zu bringen, welche auf den display korrekt und angepasst dargestellt werden - nennt mir bitte paar taugliche adressen [news, kino, zeitschriften...] - danke!

4] spezielle softwareanfrage:
    ich suche sowas wie einen msn messenger taugliches tool für das a1000 - gibts sowas?

komische anfragen suchen antworten :D

danke
    ciao

# ...

• zu deiner ersten Frage kann ich dir sagen, dass in den Forenregeln was ganz interessantes steht, solltest du dir mal durchlesen....

• zitat aus den forenregeln:
    "...keine Fragen zu Softwareupdates stellen, die ich selber machen möchte?

Die Handysoftware zum Updaten eines Handys unterliegt dem Copyright des Herstellers. Die Software, die man im Internet zum Teil als Download findet, ist nur für Service-Partner der jeweiligen Hersteller gedacht. Update-Software im Internet ist demnach in der Regel eine Raubkopie. Mit Raubkopien möchte und will Telefon-Treff.de nicht in Verbindung gebracht werden (siehe "Warum darf ich nicht nach Cracks, Warez, MP3 Files etc. fragen?"). Aus diesen Gründen sind Fragen zum Selbstupdate nicht erwünscht.

Ausnahmen: Bei einigen Siemens-Modellen bietet die Firma Siemens ein Updateprogramm an, welches auf den Siemens-Seiten zum Download zur Verfügung steht. Fragen, die sich auf dieses Programm beziehen, sind somit zulässig. Ebenso ist dies bei einigen Modellen von SonyEricsson möglich. "

hoffe die ist dir fett genug

• schön und gut - frage nummer 1 war schon anch der ersten antwort wohl geklärt, oder?

da gibts aber noch paar andere anliegen, welche wohl kaum unerlaubt sind!
    oder scahffen hier einige die hürde nicht, frage 1. aussen vor zu lassen?!

# ...

• Such dir lieber nächstes mal einen aussagekräftigen Titel für deinen Thread dann helfen dir sicher auch mehr Leute bei deinen Fragen.

Nur ein Tipp...

• Hallo

ihr gebt immer so tolle antworten. selbst suchen und so. für was ist denn ein forum da???
    bräuchte ich mich ja nirgends anmelden und könnte gleich bei google " selbst suchen"
    Marco

• Dann mach das doch. Aber wenn du mit deinen 42 Jahren noch nicht gelernt hast dir selbst zu helfen, dann wird das wohl nichts mehr..

edit: Auf diesen Post hin, hat mir unser lieber Satan Schlaege per PM angedroht. Ein witziges Kerlchen. :D

• im werbeforum, findet man auch verweise bzw. hinweise zu spezialisten die handys reparieren und auch neue software instalieren.
    Da wir alles legitim und mit rechnung ca. 30-40€ gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!