7650 und welchen Bluetooth Adapter?

• Moin,

also, es gab ja schon viel mit Bluetooth und 7650, allerdings bin ich mir immernoch nich schlüssig welchen ich holen soll.. Bei welchem gibts denn die geringsten Probleme und wo liegen die Preislich? Er sollte am besten USB sein und mit Win2000 oder Win XP (Bevorzugt) laufen.

Danke

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Welchen BT-Adapter für 7650 kaufen?

Hi,

werde mich in den nächsten Tagen wohl für ein Nokia 7650 entscheiden....

Neben einem leistungsstarken Akku muß ich mir, weil weder Infrarot noch Bluetooth an meinem PC existiert, einen BT-Adapter zwecks Datenaustausch zulegen. (Oder ist IR doch besser?) :confused:

Nach Durchstöbern diverser Treads weiß ich leider immer noch nicht, welcher Adapter wirklich fehlerfrei arbeitet, einfach zu installieren und dazu möglichst preiswert ist. :confused: :confused:

Habt Ihr Tipps?

Gruß Frenzi :top:

• Bluetooth

Hi,

bevor Du zu Infrarot greifst, würde ich Dir stark zu einem Bluetooth Adapter raten! Damit kann man sehr viel machen und Du brauchst keine direkte (und kurze!) Sichtverbindung.

Allerdings musst Du Dir darüber im Klaren sein, dass viele Engeräte kein BT unterstützen (z.B. noch wenige Mobilfunkgeräte).

Es wurde schon mehrfach erwähnt, die Leistungsfähigkeit eines BT Adapter hängt nicht unbedingt von der Hardware ab, die Software macht's (Stichwort Chipsatz, Fremdsoftware, Geräte ID,...) !

TDK und 3com findest Du am oberen Preislimit, alles andere erhälst Du für ~20-40 EUR.

///kirunaviolet

• Hallo Fockx,

mit dem Acer Bluetooth mini USB-Adapter habe ich gute Erfahrungen gemacht. Er erfüllt alle Kriterien die Du erwartest:

Einfach drahtlos mit Bluetooth
    Mit dem Acer Bluetooth(TM) mini USB Adapter können fast alle PCs und Notebooks mit der Bluetooth- Funktionalität erweitert werden. Alles, was Sie benötigen, ist ein USB-Anschluss an Ihrem Gerät. Eine zusätzliche Stromversorgung wird nicht benötigt. Durch geringe Größe und minimales Gewicht kann der Acer Bluetooth(TM) mini USB Adapter überallhin mitgenommen werden. Dadurch ist er speziell für Notebooks bestens geeignet.

Features:
    - Unterstützt Bluetooth 1.1 Standard
    - Unterstützt gängige "Application Profiles"
    - Keine zusätzliche Stromversorgung notwendig
    - Plug & Play Support für Windows 98SE /ME /2000 /XP
    - Kompaktes Gehäuse: Nur 5x1,8x0,9cm klein und 10g leicht

Lieferumfang:
    - Acer Bluetooth mini USB Adapter
    - CD mit englischer Software
    - englischem Handbuch

Der EVP liegt im Handel bei 49,90 EUR.

MfG
    bluewin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!