UMTS-Router für W-lan zu Hause. Worauf achten?

  • Hallo Zuasammen,


    Ich möchte mit Base zu Hause über W-Lan mit dem Notebook und einem anderen PC ins Internet können. So wie ich das verstanden habe, benötige ich dafür einen W-Lan Router, der irgendwie die UMTS-Karte aufnehmen kann.


    Worauf mus ich beim Kauf eines solchen Routers achten? Ihr könnt mir gerne ach konkret einen Router empfehlen.


    grüße


    Daniel

  • Mir fällt da jetzt kein freier UMTS-Router ein sondern nur die Zugaben der Netzbetreiber. Und da haben wohl nur o2 und Vodafone derzeit einen Router, T-Mobile rückt nach. Denke mal, dass die auch nicht so ohne weiteres fremde SIM Karten akzeptieren.
    Bleibt wohl nur erstmal der Weg über ein UMTS Handy wenn es unbedingt Base/eplus Netz sein soll.

  • tebby:


    IMHO gibt es nur einen Hersteller für so einen Router (der PCMCIA-Karten aufnimmt - ist von Linksys, einfach mal suchen) und dieser funktioniert glaube ich auch nur mit bestimmten Karten von bestimmten Herstellern (bei Linksys wird Vodafone MCC genannt und die sind meistens von Novatel).


    Hier wäre natürlich wichtig, dass du vorher beim Hersteller nachschaust welche Karte du dafür brauchst. Die Novatel 630 bspw. funktioniert wohl - ob die neue 740 auch funktioniert weiß ich nicht.


    Hier der Link zum Linksys Router: http://www-de.linksys.com/serv…2FCommon%2FVisitorWrapper


    Ansonsten kannst du natürlich auch die "fertigen" Geräte von Vodafone etc. nehmen - diese haben UMTS gleich eingebaut, diese sind aber nur bezahlbar wenn du einen neuen Vertrag abschließt. Bei einem bestehenden Vertrag mit PCMCIA UMTS-Karte, ist der Router von Linksys wahrscheinlich preiswerter (kostet so um die 150 Euro).

    -> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!