Artikel FTD: E-Plus kapituliert vor teuren Risiken

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks




    Weil es sonst nicht in Deine Anti-Tischtelefon-E-Plus-gegen-alles-Kampagne passt? :D Nichts für ungut. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich einen ipod brauche - aber es gibt einen Markt dafür. Ist doch klasse.


    Hallo!


    Du hast in deinen Satz noch das Wort "EGSM 900 feindliche" vergessen! :D


    @: Alle!!


    Wir weden mal abwarten was die Senkung der IC Gebühren bewirkt? Wenn die nämlich unter 0,05€ sinken könnt ihr das Festnetz vergessen. Dann muß nur noch DSL vom Festnetz entkoppelt werden. Somit kann ich mir meinen Festnatanschluß mit Nummer in dei Tonne kloppen!!!! :top:


    MfG
    gogo65

  • Von mir aus kann jeder Netzbetreiber und Provider nebenbei Tischtelefone verkaufen, stören tuts mich nicht aber intressieren tuts mich auch nicht. Ich wollte doch nur sagen das sich die meisten Kunden von Base oder auch Vodafone Zuhause doch lieber für ein nettes Clamshell oder Slider entscheiden dürften, als für so einen Tischbrocken. Aber deswegen darf ein Netzbetreiber oder Provider gerne auch Tischtelefone verkaufen, hab ich garnichts dagegen. Nicht das ihr mich falsch versteht.


    Das mit der Senkung der IC Gebühren neue Tarifmodelle möglich wären würde ich auch sagen, ich ich hab auch nichts dagegen wenn E-Plus / Base dann eine Komplettflat anbietet.


    Aber ich möchte von E-Plus jetzt mal endlich ein für michbrauchbares Angebot, ich will garkein alles für lau Angebot, ich bin bereit einen fairen Preis zu bezahlen.


    Für Features wie UMTS, Möglichkeit von Videotelefonie und Komfortfunktionen wie Anklopfen, Halten, Makeln, Konferenz bin ich gerne mehr zu zahlen als ein Simyokunde, 0,29 €/min oder 0,39 €/min würde ich gerne bezahlen, aber ich sehe nicht ein warum ich z.B. mit einer E-Plus Parnterkarte bis zu 0,79 €/min zahlen soll, 0,59 €/min in den Privattarifen und 0,45€/min bei Time&More und Professional. Da sind sogar die drei anderen Netze billiger.


    Darüber hinaus bieten sie mit Reiseversprechen , befristet aufpreislose Videotelefonie sogar was, das E-Plus nicht bietet ohne dabei billiger zu sein.


    Bei dem obigen Posting über Tischtelfone ist mir nur ein wenig die Galle hochgekommen wenn ich sehe das E-Plus/Base immer neue Discountangeobte vorbereiten soll, aber für mich nichts einzig brauchbares dabei ist, und dabei würde ich gerne im E-Plus Netz bleiben.


  • Mensch Mayer,wir wissen es langsam !! Alles was Du hier aufzählst bis auf die Konferenz bekommst Du bei Base,ich frage mich echt langsam wo Dein Problem liegt,wahrscheinlich bei den 25 € jeden Monat ?!

  • Wenn ich hier mal folgendes vergleiche:


    Base Grundgebühr: 25,00€
    Base Datenflatrate: 25,00€
    ===================
    Gesamtkosten: 50,00€


    Vodafone Kombi Zuhause 100: 25,00€
    Happy Abend: 7,50€
    200MB Paket: 19,72€
    ===========================
    Gesamtkosten: 52,22€


    Die 2,22€ werden durch die höhere Subvention aber mehr alsweider ausgeglichen.


    Vorteile Base:
    Sprachflat rund um die Uhr gültig (tagsüber hab ich aber eh Festnetz)
    Fremdnetze für 0,25€/min erreichbar
    Datenvolumen unbegrenzt


    Nachteile Base:
    Flat nur ins Festnetz, den soviel E-Plus Nummern kenne ich nicht
    Keine eigene Festnetzrufnummer
    Roaminggespräche teurer als Vodafone Reiseversprechen
    Videotelefonie sehr teurer
    keine Konferenzen möglich


    So berauschend ist Base nicht, wenn man nicht während der Hauptzeit viel ins Festnetz telefoniert oder viele E-Plus Nummer anruft.


  • Eine DSL-Flat ist auch nichts für Leute, die nur einmal die Woche ihre Mails lesen. Hat irgendwer behauptet Base würde berauschen oder wäre etwas für jedermann??? Berauschen kann man sich mit Alkohol besser, da sich selbst kleine Handys schwer schlucken lassen...

    "Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

  • Dewegen würde ich mich ja über attraktive E-Plus Tarife welche die Lücke zwischen anspruchslosem Discountprepaid und Base schliessen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn


    Nachteile Base:
    Flat nur ins Festnetz, den soviel E-Plus Nummern kenne ich nicht


    Achja, ich vergesse immer, dass Happy Abend in alle Netze und ins Ausland gilt. :rolleyes:

    iPhone X 256GB

  • Ich wollte nur sagen das es bedeutend mehr Vodafoneanschlüsse als E-Plusanschlüsse gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ich wollte nur sagen das es bedeutend mehr Vodafoneanschlüsse als E-Plusanschlüsse gibt.


    Tja dumm gelaufen für Dich,in meinem Freundes und Bekanntenkreis sind bestimmt 98 % bei E-Plus !!

  • Hallo Martyn,


    schön und gut dass du E-plus den Rücken kehren willst, aber schreib jetzt doch nicht in jedem zweiten Beitrag und jedem Threat der annäherend das Thema E-plus/Base berührt immer wieder das selbe hinein, wir haben verstanden, du willst E-plus verlassen, z.B. dieser Threat (und auch schon andere) dreht sich seit fast 20 Seiten nur um das Problem, dass E-plus jetzt auch 900 MHz verwendet und auch kein Handy TV anbietet ..., was für dich ja ach so trauig ist und scheinbar der ausschlaggebende Punkt jetzt zu kündigen. Okay mach das, mir und bestimmt einem Großteil der Mitlesenden egal, ohne irgendwann mal ein neues Argument zu bringen macht es keinen Sinn immer wieder das selbe zu schreiben und das bestimmt schon seit fast vier Wochen.


    Also back to topic und das war nicht wie kann ich Martyn von E-plus überzeugen sondern:


    Kapituliert E-plus vor teuren Risiken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!