Artikel FTD: E-Plus kapituliert vor teuren Risiken

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Aber wie gesagt gehts ja bei der Rufnummer nich nur um die günstige Erreichbarkeit sondern auch ums Prestige und Seriösität, da macht sich in manchen Branchen eine Festnetzrufnummer einfach besser als eine Mobilfunkrufnummer.


    Nenne mir eine Branche ;) Ich kenne auch Branchen, da sind 0900-Nummern salonfähig :)

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Naja, Festnetz hat schon sene Berechtigung vorallem für Geschäftskunden, ein Base ohne Festnetzrufnummer ist das völlig untauglich.


    Finde ich auch. Ne E+-Nummer kann ich halt nicht für`n paar Cent erreichen :)


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Nenne mir eine Branche ;) Ich kenne auch Branchen, da sind 0900-Nummern salonfähig :)



    Da geb ich Dir voll und ganz Recht. Es gibt jede Menge Firmen die über 0180, 0700 und 0900er Nummern zu erreichen sind ...

    Klingelt`s?

  • Zitat

    Original geschrieben von JokerDuisburg
    Da geb ich Dir voll und ganz Recht. Es gibt jede Menge Firmen die über 0180, 0700 und 0900er Nummern zu erreichen sind ...


    Genau, und wenn daneben noch eine Mobilfunknummer steht, rufen die Leute bevorzugt diese an - weil man da wenigstens jemand erreicht der einem weiterhelfen kann ... und kein Callcenter!


    Da kommen wir in Deutschland auch noch hin, dass die Festnetznummer nicht wichtig ist! Die ersten Mobil-Tischtelefone mit guter Qualität tauchen ja auch langsam auf!

  • Zitat

    Original geschrieben von JokerDuisburg Es gibt jede Menge Firmen die über 0180, 0700 und 0900er Nummern zu erreichen sind ...

    Und da überleg ich`s mir dreimal, ob ich die anrufe, vorallem wenn kein Festnetz zur Verfügung steht.


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von Leohund
    Da kommen wir in Deutschland auch noch hin, dass die Festnetznummer nicht wichtig ist! Die ersten Mobil-Tischtelefone mit guter Qualität tauchen ja auch langsam auf!

    Also Mobil-Tischtelefonen würde ich keine Absatzchancen zutrauen, denn sowas will beim besten Willen niemand haben.


    Denn selbst Festnetzbereich im Festnetzbereich sind mittlerweile kleine nette DECT Sets mit Farbdisplay uns SMS Funktion der Standart, wenn dann jemand auf Vodafone Zuhause oder Base umsteigt, wird auch ein Handy mit Farbdisplay benutzt und kein antikes Tischtelefon.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Aber wie gesagt gehts ja bei der Rufnummer nich nur um die günstige Erreichbarkeit sondern auch ums Prestige und Seriösität, da macht sich in manchen Branchen eine Festnetzrufnummer einfach besser als eine Mobilfunkrufnummer.


    Dann mach mal die Augen auf, wenn dir mal wieder jemand eine Visitenkarte überreicht. Ich habe meine Scans gerade mal durchgesehen... Da hat mindestens 1/3 bereits gar keine Festnetznummer mehr drauf. Man beschränkt sich auf Handy, Fax und Mail...


    Ich weiß nicht, was Festnetz mit Seriosität verbinden soll. Viele Leute nutzen heute virtuelle Offices bzw. routen virtuelle Festnetznummern, um Leute wie dich zu blenden :D Wozu gibt es denn seit Jahren "T-Net vor Ort" und nunmehr Sipgate, Skype-Festnetznummern... Ganze Behörden basteln derzeit an Umstellungen auf VoIP... Nix mehr Festnetz... Nix mehr seriös... (Unsere kleine Firma hat bundesweit für die Martyns dieser Welt 10 T-Net-vor-Ort und um die 20 Skype-Ortseinwahlen. All diese Nummern laufen in einem kleinen Büro im Osten des Ostens auf bzw. werden z.T. durch ganz Europa zu den jeweiligen Ansprechpartnern geroutet.)


    Es ist doch immer eine Frage, was der Anrufer erwartet. Ich sehe unabhängig vom Netz des Angerufenen immer den Vorteil, dass ich am Handy keine Vertröster-Sekretariate habe sondern Hopp oder Topp immer den den ich will oder dessen Mailbox.


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Also Mobil-Tischtelefonen würde ich keine Absatzchancen zutrauen, denn sowas will beim besten Willen niemand haben.


    Doch, meine Oma hat ein GSM-Tischtelefon, das ich ihr aus HongKong mitgebracht habe, wobei sie mit ihren 91 Jahren wahrscheinlich gar nicht weiß, dass sie Genion nutzt... Sie freut sich nur, dass sie als Einzige < 5 € GG zahlt und sogar noch 5 € Gutschrift auf die Gespräche bekommt...

    "Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

  • Ob ein Anruf dann in einem Festnetz oder Mobilfunknetz landet ist mir egal, Hauptsache es ist ne Festnetzrufnummer, sowa hat einfach mehr Prestige. Mit Mailadressen ist es das Gleiche, da finde ich auch @eigenedomain.tld seriöser als @web.de und Co.


    Was Tischtelefone betrifft dachte ich an die Kundenschicht von 14-49 Jahren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ob ein Anruf dann in einem Festnetz oder Mobilfunknetz landet ist mir egal, Hauptsache es ist ne Festnetzrufnummer, sowa hat einfach mehr Prestige. Mit Mailadressen ist es das Gleiche, da finde ich auch @eigenedomain.tld seriöser als @web.de und Co.


    Das mit der E-Mail ist klar. Aber wo willst Du von Seriösität anrufen? Viele Firmen wollen doch gar keine Festnetznummern, weil es im Schnitt doch günstiger ist, sich mal mit dem Bearbeiter zu unterhalten als 12x von der Sekretärin vertröstet zu werden, warum "Herr Kleinschmidt" wahrschlich erst heute Abend wieder im Büro ist :)


    Sicher können Festnetznummern auch bequem sein. Aber ob man anders nun seriöser ist? Nein.


    Zitat


    Was Tischtelefone betrifft dachte ich an die Kundenschicht von 14-49 Jahren.


    Weil es sonst nicht in Deine Anti-Tischtelefon-E-Plus-gegen-alles-Kampagne passt? :D Nichts für ungut. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich einen ipod brauche - aber es gibt einen Markt dafür. Ist doch klasse.


    Holda: Grumpf. Nun hast Du mich ins Überlegen gebracht. Ich glaube, meine Oma fänd das auch brauchbar. :cool:

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ob ein Anruf dann in einem Festnetz oder Mobilfunknetz landet ist mir egal, Hauptsache es ist ne Festnetzrufnummer, sowa hat einfach mehr Prestige. Mit Mailadressen ist es das Gleiche, da finde ich auch @eigenedomain.tld seriöser als @web.de und Co.


    Was Tischtelefone betrifft dachte ich an die Kundenschicht von 14-49 Jahren.


    Du verkennst dabei, dass die Kohorte 14 - 49 massiv schrumpft und die > 49 in der Zukunftboomen wird. Fahre mal nach Ostsachsen oder Brandenburg oder MeckPomm oder Sachsen-Anhalt und schau dir an, was auf der Straße rumläuft. Dort brauchst du keine Handy- oder IPOD-Läden, dort geht es nur noch um Inkontinenz und Telefone mit großen Tasten... Dies steht auch dem Westen bevor, da 1,4 Kinder/Frau einfach mal 0,8 zuwenig sind... Falls ich jetzt an deiner rosafarbenen Wolke gewackelt haben sollte: Willkommen im Leben und tschuldigung


    Zitat

    Original geschrieben von crooks   Holda: Grumpf. Nun hast Du mich ins Überlegen gebracht. Ich glaube, meine Oma fänd das auch brauchbar. :cool:


    Die in Deutschland realistischere Lösung sind eine Kombi aus Siemens Homestation + S35 oder S45 + Seniorentelefon. Die Homestation gibts bei ebay für um die 100 Ocken, das S 35 oder S 45 für < 30 Oiro und das Seniorentelefon braucht Oma eh irgendwann, also muss man das System nur 10 Monate nutzen und ist im Plus... (Genion + Gutschrift - TeleDoom-GG)

    "Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!