Artikel FTD: E-Plus kapituliert vor teuren Risiken

  • Zitat

    Original geschrieben von BlueSonic
    So, jetzt auch noch im WM-Test am schlechtesten...
    http://www.net-tribune.de/article/050706-11.php


    Bei den ganzen Netzüberlastproblemen, von denen man allgemein überall liest, wundert mich das nicht.


    Dann wollen wir mal nicht verheimlichen, dass es ein von der wunderbar recherchierenden "connect" durchgeführter Test war.

    iPhone X 256GB

  • Was ist eigentlich mit dieser Connect? Die kommt ja hier im Forum nicht unbedingt als besonders kompetent weg. Warum ist das so?

  • Überlast bei Chaos ähnlichen Zuständen als Qualitätskriterium auszuwerten halte ich für gelinde gesagt schwierig, wenn bei großen öffentlichen Veranstalltungen keine Netzabdeckung da ist okay, dann hat wirklich ein Netzbetreiber seine Arbeit nicht gemacht, aber bei großen Menschenansammlungen wird man wohl "immer" mit Überlastproblemen zu kämpfen haben, egal bei welchem Netzbetreiber.

  • Zitat

    Original geschrieben von terafalk
    Was ist eigentlich mit dieser Connect? Die kommt ja hier im Forum nicht unbedingt als besonders kompetent weg. Warum ist das so?


    weil die des öfteren auf die reellen probleme bei bestimmten anbieter aufmerksam machen - was halt einigen nicht gefällt.


    aber auch kein wunder wenn ~80% der leute hier o2/e+ nutzen


    gab auch schon kommentare wie "kein wunder das die d1 gut bewerten bei der ganzen reklame"
    das aber o2 in diesem fall deutlich die meiste reklame geschaltet hatte, war irgendwie sekundär, hauptsache mit dem (TT)strom mitschwimmen ;)

    NoxX

  • Zitat

    Original geschrieben von BlueSonic
    So, jetzt auch noch im WM-Test am schlechtesten...
    http://www.net-tribune.de/article/050706-11.php


    Bei den ganzen Netzüberlastproblemen, von denen man allgemein überall liest, wundert mich das nicht.


    Gruss, Michael

    Ich denke mit generellen Problemen hat das nichts zu tun, nur bei Veranstaltungen scheut E-Plus generell oft davor zurück temporäre Basisstationen aufzubauen. Bis jetzt gings aber meistens auch ohne.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    scheut E-Plus generell oft davor zurück temporäre Basisstationen aufzubauen.


    jep. Beim Oktoberfest bauen sie auch als einziger Anbieter keine zusätzlichen Stationen auf.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Ich denke wenn jetzt E-Plus soviele Basisstationen auf Dualband umbaut wie sie es in München machen dann reicht die Netzkapazität für die meisten Events eh ohne temporäre Basisstationen. Insofern die restliche Infrastruktur wie BSC/RNC und MSC ausreichend dimensioniert ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ich denke wenn jetzt E-Plus soviele Basisstationen auf Dualband umbaut wie sie es in München machen dann reicht die Netzkapazität für die meisten Events eh ohne temporäre Basisstationen. Insofern die restliche Infrastruktur wie BSC/RNC und MSC ausreichend dimensioniert ist.


    Meinst Du eine Umrüstung auf 1800/900 oder 1800/UMTS oder gar 900/UMTS?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Dachte da an GSM1800/EGSM bzw. GSM1800/EGSM/UMTS ... denn wenn EGSM nachgerüstet wird kommen zwangsläufig 2 GSM TRXn mehr dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!