Achso - na das ging aus deinem ersten Posting ja klar und deutlich hervor. Dachte du redest von auch Subvention, wenn du Subvention schreibst, und nicht von irgendwelchen Portierungskosten Davon ab sollte da in dem genannten Fall kostenlos sein, aber fuer dich ist BASE ja eh uninteressant da keine Konferenzen & zu geringes Telefonaufkommen.
Artikel FTD: E-Plus kapituliert vor teuren Risiken
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Original geschrieben von Martyn
Wenn man die E-Plus Rufnummer bei Base behalten will beht die Umstellung aber imho nur über E-Plus direkt wo es keine Subvention gibt, oder bei freien Händlern über zweimalige Portierung, dafür gehen dann aber auch schon wieder 50€ drauf.Ich glaube, dass Du das mit voller Provision machen kannst, allerdings nur zum Vertragsende. Das geht, wenn Du einen Base-Vertrag abschließt und dann portierst.
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Original geschrieben von Martyn
Wenn man die E-Plus Rufnummer bei Base behalten will beht die Umstellung aber imho nur über E-Plus direkt wo es keine Subvention gibt, oder bei freien Händlern über zweimalige Portierung, dafür gehen dann aber auch schon wieder 50€ drauf.Man kann sich das ganze auch schlecht rechnen! Wir wecheseln mit einigen unserer Base-Karten demnächst von Base-Original zu MogelCom-Base, da mir ein Shop satte 150 € pro Vertrag bot. Die Portierung zu MogelCom muss ich dann auch nur bei Base-Original zahlen, "eingehende" Portierung bei MogelCom übernimmt der Händler.
Trotzdem ist es aus meiner Sicht der größte Blödsinn, nun beim No-Frills-Base auch mit der Herumsubventioniererei anzufangen! Da muss ich nun wieder alle 24 Monate Bäumchen-wechsle-dich spielen um die wichtigen Nummern zu halten...
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Original geschrieben von Benj
Ich denke E+ als Marke verliert sehr stark an Kunden. Sonst wären die ZAhlen von BASE Simyo und sonstigen Discounter nicht so gute Geheimnise bei E+ ..... Kunden gewinnt das E+ Netz über Simyo Base etc. und ich denke das ist auch das was hier gesagt wurde.Auszüge aus http://www.eplus-unternehmen.d…e/1/1_0/1_0_r2.asp?id=909
"Mit 694.000 Neukunden im ersten Quartal 2006 ist E-Plus stärker gewachsen als jeder Wettbewerber im Markt und konnte rund ein Drittel aller Neukunden im Markt für sich gewinnen."
"Eigen- und Kooperationsmarken zusammen haben bis Ende des ersten Quartals 2006 mehr als 2 Mio. Kunden gewonnen. Ende des vergangenen Quartals waren es 1 Mio. Kunden."
Wenn man von den 694.000 Neukunden die 1 Mio. der "Eigen- und Kooperationsmarken" (Base, Simyo, Debitel Light, Jamba,..) abzieht, bleibt für E-Plus Service: -306.000
Meinst du das?
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Original geschrieben von Holda
Man kann sich das ganze auch schlecht rechnen! Wir wecheseln mit einigen unserer Base-Karten demnächst von Base-Original zu MogelCom-Base, da mir ein Shop satte 150 € pro Vertrag bot. Die Portierung zu MogelCom muss ich dann auch nur bei Base-Original zahlen, "eingehende" Portierung bei MogelCom übernimmt der Händler.Trotzdem ist es aus meiner Sicht der größte Blödsinn, nun beim No-Frills-Base auch mit der Herumsubventioniererei anzufangen! Da muss ich nun wieder alle 24 Monate Bäumchen-wechsle-dich spielen um die wichtigen Nummern zu halten...
Bei Base finde ich sollte man, wenn man auf die Subvention verzichten will das ruhig tun, dann aber auch die Mindestvertragslaufzeit auf 3 Monate kürzen. Denn ich sehe nicht ein warum ich mich 24 Monate binden soll wenn es keine Subvention gibt.Ansonsten stört mich bei E-Plus aber geradezu das alles Knebelverträge sind, aus einem Base Vertrag kann man während der Vertragslaufzeit in nichts anderes wechseln, und bei Time&More beinahe auch nicht.
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Muß man aber machen!
ZitatOriginal geschrieben von Holda
Man kann sich das ganze auch schlecht rechnen! Wir wecheseln mit einigen unserer Base-Karten demnächst von Base-Original zu MogelCom-Base, da mir ein Shop satte 150 € pro Vertrag bot. Die Portierung zu MogelCom muss ich dann auch nur bei Base-Original zahlen, "eingehende" Portierung bei MogelCom übernimmt der Händler.Trotzdem ist es aus meiner Sicht der größte Blödsinn, nun beim No-Frills-Base auch mit der Herumsubventioniererei anzufangen! Da muss ich nun wieder alle 24 Monate Bäumchen-wechsle-dich spielen um die wichtigen Nummern zu halten...
Hallo Holda!
Leider muß man es so machen! Sonst verliert man Geld. Es währe besser wenn Base auf diesen Zirkus verzichtet und nur noch 20€ GG verlangt.
MfG
gogo65 -
3 Monate?
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Bei Base finde ich sollte man, wenn man auf die Subvention verzichten will das ruhig tun, dann aber auch die Mindestvertragslaufzeit auf 3 Monate kürzen. Denn ich sehe nicht ein warum ich mich 24 Monate binden soll wenn es keine Subvention gibt.Ansonsten stört mich bei E-Plus aber geradezu das alles Knebelverträge sind, aus einem Base Vertrag kann man während der Vertragslaufzeit in nichts anderes wechseln, und bei Time&More beinahe auch nicht.
Hallo Martyn!
Wollte Base nicht wieder Laufzeitverträge über 12 Monate anbieten?
Jemand hat doch hier im Forum mal Simyo mit TM verglichen. Dabei hat er ausgerechnet das Simyo in der Regel je nach Minutenpaket zwischen 6€ und 8€ im Monat billiger ist. Wenn man im Durchschnitt 7€ annimmt sind das in 2 Jahren 168€! Dafür kann man sich schon ein normales Handy kaufen. Naja! Leider gibt es bei Simyo das Problem mit der Mailbox, den Rufumleitungen und den Datendiensten. Wenn man dann noch die ganze E-Plus Produktpallete mit Pennymobil und S-mobil vergleicht muß gehandelt werden! Aber genau das hat Kramer doch angekündigt!
MfG
gogo65 -
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Bei Base finde ich sollte man, wenn man auf die Subvention verzichten will das ruhig tun, dann aber auch die Mindestvertragslaufzeit auf 3 Monate kürzen. Denn ich sehe nicht ein warum ich mich 24 Monate binden soll wenn es keine Subvention gibt.Das ist ein Paradoxon. Erst redest Du von Provision, dann verneinst Du sie. Fakt ist, dass es sie gibt, selbst bei E+ legen die ein Handy bei, wenn man es möchte.
Und die Provision von MC ist ja nun echt hoch. Und Holda hat damit ja noch keinen guten Deal gemacht, wenn man mal sieht, was die im Werbeforum so auszahlen. Da kriegt man 150 Eur auch bei Original-Base.
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Re: Muß man aber machen!
ZitatOriginal geschrieben von gogo65
Hallo Holda!
Leider muß man es so machen! Sonst verliert man Geld. Es währe besser wenn Base auf diesen Zirkus verzichtet und nur noch 20€ GG verlangt.MfG
gogo65Genau so sehe ich es auch. Da ich mein Nokia 9300 habe und behalten will/muss, werde ich regelrecht zu ebay- Vertickereien subventionierter Handys genötigt.
Die 25 € gehen bei meinem Telefonierverhalten auch ohne Zusatzprofit in Ordnung, schließlich habe ich unter dem Strich Kosten von << 2 ct/min und das "ohne Grundgebühr". Natürlich sind meine >> 40 h/Monat vergleichsweise grenzwertig...
Auf jeden Fall scheint sich BASE für E+ massiv zu rechnen, sonst sähen sie doch eher von Subventionen ab und böten das Produkt vielleicht gerade noch klammheimlich an.
Aber, die Strategie, pro Familie ein BASE zu verkaufen und alle anderen Mitglieder zu Aldi etc. zu schicken ist schon genial...
Die von Martyn beklagte Nötigung zu 24 Monatsverträgen sind bei allen anderen NBs auch üblich. Ich denke, man kann sein persönliches Verhalten für diesen Zeitraum auch vergleichsweise sicher prognostizieren bzw. halten sich bei Fehlprognoisen die "Schäden" in engen Grenzen...
Leute, die einen Vertrag abschließen, sind > 18 und damit voll geschäftsfähig. Das solltejedem klar sein und man sollte sein Handeln darauf abstimmen. Warum sollten die NBs Hintertüren für bauchgetriebene Fehlentscheidungen offen lassen, nur weil ein 18-Jähriger ein KlickiBunti-Handy unbedingt haben muss und dies bereits nach 2 Monaten bereut. Sowas machen doch z.B. Lebensversicherer auch nicht, und dort hast du 10 Jahres-Verträge als Normal- bzw. Kurzfall. Mitdenken, und das vorher, rentiert sich eben doch! ...und manchmal muss man eben auch für Fehlentscheidungen haften bzw. zahlen! So grausam isses, das Leben
ZitatOriginal geschrieben von crooks
Und Holda hat damit ja noch keinen guten Deal gemacht, wenn man mal sieht, was die im Werbeforum so auszahlen. Da kriegt man 150 Eur auch bei Original-Base.Ich brauche aber finanzamtssichere Deals, entsprechend muss ich leider Abstriche machen und auf verwertbaren Buchungsbelegen bestehen.
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Re: 3 Monate?
ZitatOriginal geschrieben von gogo65
Jemand hat doch hier im Forum mal Simyo mit TM verglichen. Dabei hat er ausgerechnet das Simyo in der Regel je nach Minutenpaket zwischen 6€ und 8€ im Monat billiger ist. Wenn man im Durchschnitt 7€ annimmt sind das in 2 Jahren 168€!Das passt aber doch aucher wieder nur bei einem bestimmten angenommenen Nutzungsverhalten. Solange dies einigermassen konstant ist, du ein passendes Minutenpaket waehlst mit dem du mehr oder weniger immer auskommst, faehrst du mit den T&M Web dank Inklusiv-SMS und Subvention guenstiger.
Natuerlich bastele ich jetzt auch wieder ein passendes Beispiel ;): Setz' z.B. beim T&M 50 Web (niedrig gegriffene) 8 EUR Subvention pro Monat voraus (= 196 EUR), die man sich auch Auszahlen lassen kann. Bleiben noch 7 EUR/Monat fuer SMS und Telefonie. Dafuer kannst du bei Simyo pro Monat 63 SMS verschicken oder 43 Minuten telefonieren. Nehmen wir mal 20 SMS an, bleiben noch genau 30 Minuten uebrig. Verglichen mit den 150 SMS/50 Minuten, die ich beim T&M zur Verfuegung habe, nicht gerade berauschend.
Beim T&M 100 siehst aehnlich aus: 10 EUR Subvention, 15 EUR "Rest": 136 SMS oder 93 Minuten bei Simyo, kombiniert z.B. 40 SMS und 66 Minuten.
Aber wie schon gesagt, ein konstantes Nutzungsverhalten ist dabei Voraussetzung. Ich hab seinerzeit von einem alten Prof. XL zu T&M gewechselt, weil es sich fuer mich nach eingehender Analyse gerechnet hat, trotz schlechterer Taktung etc. Das Problem fuer mich war: Ich war es gewohnt, soviel telefonieren zu koennen wie ich will, und dafuer einen konstanten Preis zu zahlen - ohne meine Restminuten staendig kontrollieren zu muessen oder mein Nutzungsverhalten in den vergangenen Wochen im Kopf haben zu muessen. Das unbeschwerte Telefonieren war vorbei, spaetestens gegen Mitte/Ende des Monats, wo das Minutenpaket u.U. langsam ausgeschoepft war. Es drohten horrende Minutenpreise, sobald die Inklusivminuten ueberschrittet wurden. Dank BASE ist das jetzt Geschichte.
Genau dieses Problem gibts bei Simyo & Co nicht. Die Kosten sind einfach und ueberschaubar und nicht an irgendwelche Pakete gebunden, man zahlt was man nutzt, und das ohne horrende Grundgebuehr.
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