Artikel FTD: E-Plus kapituliert vor teuren Risiken

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Damals war es auch ein Kracher, als Mobilcom Telefonate für 19Pf/min angeboten hat. Da dachte auch jeder, sowas könne auf Dauer nicht bestehen. :rolleyes:

ja genau :D Das war ein Aufschrei als Mobilcom 19 Pfennig für eine Minute verlangte. Glaub die Telekom war zu diesem Zeitpunkt noch bei ca. 60 Pf.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hallo !
    Ich bin im privaten Bereich immer noch sehr erstaunt, wie wenig Leute Discount-Tarife haben bzw. davon wissen. Gerade mal mein Bruder und seine Frau und ich haben einen Billigtarif.
    Auch die Kids laufen oft bei uns noch mit CallYa Normal und Loop herum. Irgendwie scheint auf dem Markt trotz der Discounter noch Luft für eine 2. grosse Welle Billigtarife. Sind nicht 20% Marktanteil prognostiziert ?

Gruss Nato

• Die Meisten wollen einfach nur telefonieren ( oder wie die Jugendlichen angeben ). Dann wird eben schnell eine Karte oder Vertrag bei einem irgendeinem Shop gemacht ohne auf Tarife zu achten.
    Das gezielte Aussuchen einer Discount-Karte erfordert, dass man sich ein bisschen mit der Materie auseinandergesetzt hat, da sie in der Regel nicht im Schaufenster beworben werden.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Immerhin gab es vor kurzem das Gerücht, dass die Telefonica zusammen mit Investoren Vodafone aufkaufen und zerschlagen möchte...KPN wäre da eher ein kleiner Fisch...

Vodafon hätte aber Telefonica o2 neue Märkte eröffnet und neue Kunden gebracht, mit denen man Gewinn einfahren kann.

Jemanden nur zu übernehmen um ihn los zuwerden, da setzt man nicht unbedingt soviel Kapital drauf ein.

Zumal E-Plus eh schon selber dabei ist sich runterzuwirtschaften, die schaffen das auch alleine.

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Ob und wann in der gesamtem Telecom-Branche das lustige Übernahme-Spiel weiter geht werden wir aus der Tagespresse sicherlich erfahren. Ist eher ein Frage der Zeit, und kann auch die ganz Großen treffen (siehe Spekulationen um mögliche Aufspaltung von VF). Aber IMHO kein Grund sich jetzt schon von seinem Provider zu trennen (sorry Martyn ), noch sich sorgen über den VVL/Tarif zu machen.

Das Interview zeigt aber schon das es keine Innovationen und neuen Technologien wie HSDPA geben wird. Und ich möchte mich nicht weitere 24 Monate an einen Provider binden der mir kein HSDPA erlaubt und keine Homezone mit Festnetzrufnummer bietet. Von Musikdiensten ganz zu schweigen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das Interview zeigt aber schon das es keine Innovationen und neuen Technologien wie HSDPA geben wird. Und ich möchte mich nicht weitere 24 Monate an einen Provider binden der mir kein HSDPA erlaubt und keine Homezone mit Festnetzrufnummer bietet. Von Musikdiensten ganz zu schweigen.

Du bist aber dann, so scheint es, einer von denen, die alles haben wollen, was die anderen auch haben. Immerhin bist Du die 10 Jahre zuvor auch ohne Homezone ausgekommen. Erstaunlich, dass das auf einmer - nicht nur bei Dir - ein k.o. Kriterium sein soll. Nicht, dass ich es nicht nachvollziehen kann, wenn man so etwas braucht - aber komisch doch, dass es vorher auch ging. :D

iPhone X 256GB

• Tja, dann hast du halt pech, wenn die Telefoniegebühren für dich keine Kategorien darstellen, dann gehörst du halt zu vielen, die das über haben ;)
    Ich empfange einmal im Jahr eine MMS und sende einmal im Jahr eine MMS, daher ist mir HSDPA sowas von egal, im gegenteil,mir ist deine Schiene sogar viel lieber die Netzbetreiber sollen viel mehr auf HSDPA setzen und dann normale Telefonie seeeeeeeeehhhhhhhhhhhhrr günstig anbieten, ich habe DSL 16000 als Privatkonsument zuhause, daher ist mobiles Surfen bei den Preisen einfach kein Faktor für mich, erst wenn die gleiches günstiger anbieten, bin ich dabei und keine Sekunde vorher.
    Tja, so unterschiedlich sind wir, macht aber nichts, so sind wir alle, nämlich sehr unterschiedlich.
    Ich kann mich nur bei dir bedanken, solche Leute wie du es bist, ermöglichen mir günstige Telefonie;), da die Netzbetreiber auf Datendienste setzen und normales Telefonie als unwichtig erachten, die sollen normale Telefoniedienste genau am IClimit verkaufen und Datendienste Arschteuer :top:, mit dieser Strategie spielst du die Nbs in meine und alle anderen Privatkonsumenten(der Ochse nennt sich zuerst, meinte mein Lehrer mal;) )in die Hände,wir werden einfach keine Datendienste nutzen, so einfach ist das?
    Möge denen die UMTSeurphorie im Halse stecken bleiben :top:
    mfg mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hallo !
    Um wieviel ist eigentlich HSDPA schneller !
    Bekomme ich das Tempo 24h am Tag oder geht es schnell runter, wenn zu viele in einer Funkzelle sind ?

Gruss Nato

• MayDay

Die einen wollen nur günstig telefonieren, die anderen wollen auch Spielereien und sind bereit auch mehr zu zahlen.
    Deswegen wird auch das Konzept von TM-B,Vf und O2 aufgehen.

Das kann man doch auf alles im Leben wiederspiegeln.
    Ich fahre lieber ein sehr wirtschaftliches Auto, es gibt auch Leute ( und nicht gerade wenige ), die verdienen kaum etwas, glauben aber trotzdem einen dicken Mercedes oder BMW etc. fahren zu müssen.

Dasselbe kann man auch auf Computer,Kleidung, Wohnung ( Haus ), etc. erweitern.
    Die Liste würde sehr lang werden.

Deswegen wird es in Zukunft so aussehen:
    Viele sparsame Kunden landen bei E-Plus und Discounter und die Premiumkunden bei den anderen Netzen.
    Da hat jeder was von .

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Nein, du kannst nicht 24 Stunden am Tag rumladen, nein du kannst nicht 24 Stunden am Tag den selben Speed haben und ja
    wenn mehrere Leute innerhalb einer Funkzelle surfen, laden usw. dann muss du den lächerlichen speed mit denen teilen, eine unbefriedigende Lösung für alle.
    Aber es gibt Marketingopfer, die muss man unbedingt an die Kandarre nehmen :rolleyes:, es tut mir leid, aber so seh ich das, welchen nutzen hat das ganze, wer will den unterwegs seine Spieledemos rumladen :rolleyes: , was anderes darf man ja nicht;)?
    Für Geschäftsleute allemal interessant, aber nicht für Privatkonsumenten, die günstig und 24 Stunden am Tag für einen Bruchteil des Geldes mit DSL 16000 rumsurfen können ohne Performanceverlust.
    Wer meint, er brauche dies, der soll dafür zahlen und zwar kräftig und den NBs das Gefühl geben, Datendienste sind die ZUKUNFT und Telefonie kostenlos anbieten oder am Limit(da ja bedeutungslos), ich bedanke mich bei Leuten wie jene hier im Thread, die meine Vision Wirllichkeit werden lassen.
    Was nicht zu bedeuten hat, dass ich mobiles Internet nie benutzen werde, wenn die mir für einen Euro ein GB zum surfen anbieten bei meiner Aldikarte oder smobilkarte, dann bin ich dabei, wieso auch nicht.
    Sieht euch doch mal die aktuellen Preise an, die Dnetze werden in den nächsten Jahren, garantiert keine echte Flat anbieten und selbst wenn, die wollen mehr Geld als die Festnetzanbieter und bieten weniger Speed und Performance around the Clock, welcher Depp lässt sich auf so einen Handel ein, es sei denn er hat einen echten Vorteil davon(Geschäftskunde oder Emailer, wo die Emails so wichtig sind, dass man nicht warten kann[braucht der eine Flat?]).
    Ich zu meinem Teil, kann diese Diskussion nicht nachvollziehen.
    gruß mayday7
    P.S. Entschuldigung für die drastischen Worte, aber der Markt ist imho Jahrzehnte davon entfernt eine echte Alternative zum Festnetz mit all seinen Vorzügen darzustellen und bis zu diesem Zeitpunkt keine Grundlage für eine Diskussion wert, so seh ich das, mobil hin und her, ich denke ohne einem anständigen Preisrahmen(den hier nicht die Mobilfunkbranche gesetzt hat, sondern der Festnetzmarkt) wird nix aus dem Mobiltraum, es sei denn man kann z.B. als Geschäftskunde profitieren und denen kann es recht sein, wenn keine Privatkonsumenten denen die Persormance klauen :top:
    EDIT: newage: wie definierst du Premiumkunden: sind das alle o2kunden?
    Sind das alle Kunden die Datendienste nutzen?
    Sind das allle Kunden die mehr als 250€ pro Monat ausgeben(egal für was)
    Ich behaupte auch die anderen Anbieter beherrbergen Kunden die nur telefonieren und diese Telefonieren auch über 250€ ohne Datendienste genutzt zu haben.
    In einem anderen Thread schreibt Martyn ihm wäre ein Preis von 29 Cents statt günstiger recht, dafür dann abends eine Flatrate, das Problem ist, wenn ich in meinem Umfeld(alles Privatkunden, keiner Geschäftskunde, keiner der per UMTS eine Grafik an einen Kunden versendet und damit milliarden verdient;) ) die telefonieren keine 1000 Minuten oder mehr per Mobilfunk, denn Mobilfunk bleibt teuer, egal ob unter 20 Cents, das Verhältnis gibt das Festnetz vor, wo man ohne Flatratekunde zu sein deutlich unter 10 Cents telefoniert und viel günstiger bei wegkommt. Schau dir einfach die Callpluspreise der Tcom an, als Rahmen für günstige Preise mobil, alles andere wird niemals als solches das echte Festnetz ablösen, auch nicht wenn DSLonly angeboten wird.
    gruß mayday7 der den Markt viel anders sieht, als so manch anderer

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!