Artikel FTD: E-Plus kapituliert vor teuren Risiken

• Ich halte es für unwahrscheinlich, dass sich O2 und KPN gegeseitig übernehmen.
    Bei O2: Telefonica hat schon genug gezahlt.
    Bei E-Plus: KPN ist zu klein um so einen großen Fisch zu schlucken und O2 ist einer solange Telefonica dahintersteht.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    - viele Businesskunden und abitionierte Privatkunden haben E-Plus schon den Rücken gekehrt.

Aha! Da scheint sich jemand mit den Eplus-Interna auszukennen. Kannst du bitte ein paar konkrete Zahlen nachreichen. Mich würden ehrliche Zahlen wirklich mal interessieren. Dem was Eplus und alle anderen monatlich (oder quartalsweise?) liefern, glaube ich einfach nicht.

Danke!
    Grüsse aus dem sonnigen Köln
    Holger

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    - viele Businesskunden und abitionierte Privatkunden haben E-Plus schon den Rücken gekehrt.

Wohl eher nicht. Wer hat Dir diese Märchengeschichte denn erzählt? ;)

iPhone X 256GB

• Hallo !
    Warum lassen wir Krammer nicht machen und wenn der Zug doch in eine andere Zukunft laufen sollte, gibt´s einen neuen Chef.
    Vor 5-6 Jahren war etwas anderes r(w)ichtig(Markenimage), das jetzige ist Reaktion auf das Scheitern.
    Und in 3 Jahren gibt es wieder eine Wende. Glaube nicht, dass E Plus daran kaputt geht.
    Das einzige, was ich mich frage, sollte E+ ab sagen wir Oktober keine eigenen Tarife mehr anbieten, wer betreut dann die Stammkunden, deren Verträge noch bis 2 Jahre laufen und die sicher zumindest im Falle Prof S gerne verlängern würden.
    Werden dann die Call Center Agenten bei SNT auf die Hälfte reduziert ?

Gruss Nato

• Hi Nato,

wie ich auf Seite 5 des Threads schrieb, will Krammer die Hauptmarke E-Plus ganz neu auf Vertragskunden ausrichten:

Zitat

Die Stammmarke E-Plus, die zuletzt im Schatten der eigenen Billigmarken simyo und Base stand, will Krammer auffrischen. Noch in diesem Jahr will er sie als "Vollanbieter mit dem Schwerpunkt Vertragskunden" neu ausrichten.

Wenn dem so sein sollte, koennen wir uns ja - vielleicht - doch noch freuen.

Gruss,
    Michael

• Klotzen, nicht Kleckern!

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Warum lassen wir Krammer nicht machen und wenn der Zug doch in eine andere Zukunft laufen sollte, gibt´s einen neuen Chef.

Yep. Bei meinem Brötchengeber (US-Firma :D ) gibts auch alle paar Jahre eine neue Managementriege. Die aktuelle Topmannschaft wurde geholt um die Probleme der Vorgänger zu lösen und mehr Umsatz + Gewinn zu machen (was auch sonst ;) ).

Interessant ist der Ansatz: während die Vorgänger eher klein/klein, hier und da noch was an den Stellschrauben drehen praktiziert haben, ist die neue Führungselite eher vom Schlage "Klotzen, nicht kleckern" (oder auf US-Management Slang: "Go Big, or Go Home!"). Der Erfolg (zwei Geschäftsjahre hintereinander jeweils > +20% Steigerung bei Umsatz und noch mehr % Gewinn) gibt ihnen Recht.

Wenn man sich die Preislisten und Angebote und Sternchenentext-Orgien aller vier Mobilfunk-Anbieter anschaut ... so von 10.000 Metern Höhe ... schauen doch alle Recht gleich aus, mehr oder weniger. Da brauchts schon etwas ganz anderes (BASE) bzw. was ganz interessantes (SIMYO) bzw. -Überraschung- (E-Plus) um am Markt wirklich Aufmerksamkeit zu erzeugen und die Anbieter-Wechsel-Letargie der Kunden überwinden zu helfen.

Der Grat den Hr. Krammer bei der Hauptmarke E-Plus vor sich hat ist schmal und links und rechts gehts sicherlich tief abwärts (mit "goldenem" Fallschirm wohl für ihn auch nicht sooo schlimm). Wenn E-Plus es geschaukelt bekommt sehr gute Angebote am Markt zu platzieren OHNE dabei nur auf Billig zu machen UND die Dienstqualität (Netzausbau, Stabilität, Kundenservice) zu steigern sehe ich allerbeste Chancen. Wenn nicht dann gehts sicherlich schneller abwärts - weil die Tarife/Angebote zwangsläufig mehr polarisieren werden als bisher.

Ob und wann in der gesamtem Telecom-Branche das lustige Übernahme-Spiel weiter geht werden wir aus der Tagespresse sicherlich erfahren. Ist eher ein Frage der Zeit, und kann auch die ganz Großen treffen (siehe Spekulationen um mögliche Aufspaltung von VF). Aber IMHO kein Grund sich jetzt schon von seinem Provider zu trennen (sorry Martyn :) ), noch sich sorgen über den VVL/Tarif zu machen.

Also setzen wir den Countdownzähler auf 100 Tage (rückwirkend zum 01.06.06) und schauen bei Zählerstand "0" was Hr. Krammer dann aus E-Plus macht bzw. gemacht hat.

Just my $0,02.

hjrauscher

• Damals war es auch ein Kracher, als Mobilcom Telefonate für 19Pf/min angeboten hat. Da dachte auch jeder, sowas könne auf Dauer nicht bestehen. :rolleyes:

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Bei O2: Telefonica hat schon genug gezahlt.

Immerhin gab es vor kurzem das Gerücht, dass die Telefonica zusammen mit Investoren Vodafone aufkaufen und zerschlagen möchte...KPN wäre da eher ein kleiner Fisch...

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!